Hamburger SV (3) : (4) Karlsruher SC (20.000 Zuschauer)

• Schnabel (Georg Weingarten)
    (Frank Paizoni) Frank

2. BuLi - 7. Saison - 12. Spieltag

Kucukovic (1)
    Barbarez (2)
    (1) Gebhardt
    (2) Lotter
    (1) Driller
    Zuschauer: 20.000

S P I E L B E R I C H T

Hamburg gegen den KSC. Ein vom Namem her klingendes Duell, doch nicht wenn man sich den Tabellenstand ansieht. Hamburg mit erst 8 Punkten am 15. Platz, welcher zugleich auch ein Abstiegsplatz wäre und der KSC mit nur einem Punkt mehr am 12. Platz. Also ein richtig wildes Abstiegsderby stand heute auf dem Speisezettel.

Doch nun zum Match: Hamburg begann sofort mit mehr als 150 % Motivation, wusste man doch was am Spiel stand und keine 3 Min. waren vergangen als Barbarez sich vor dem Fanblock zum 1-0 feiern ließ. Der KSC geschockt und wiederum 3. Min. später drehte Kucukovic nachdem 2-0 für den HSV die Runde. Nun bekam der KSC Trainer einen Tobsuchtsanfall und schrie seine Mannen von der Seitenoutlinie einmal so richtig munter, was sofort Wirkung zeigte. Gebhardt gelang in der 18 Min. der Anschluß zum 1-2 und Lotter gelang in der 32 Min. der Ausgleich zum 2-2. Nun war wieder alles offen. Doch der KSC kurz im moralischen Höhenflug wurde kurz vor der Pause aus seinen Luftschlössern gerissen und kassierte wiederum durch Barbarez das 2-3, mitdem es auch in die Kabinen ging. Nach dem Anpfiff ein sehr gefälliges Match mit Chancen auf beiden Seiten, wobei jedoch die besseren auf Seiten der Karlsruher lagen, diese jedoch nicht ins Tor trafen und die Zeit verann und verann .....!!! Dann die 75 Min. , ein langer Vorstoß über links aussen - scharfe Flanke nach innen und Driller zog mit seinem knallharten Stirnknochen zu und drosch den Ball mit dem Kopf zum 3-3 in die Maschen. Vielleicht gehen heute ja doch noch 3 Punkte nach Karlsruhe??? JAAAAAAAAAAAAA - die 87 Min. - Lotter bekommt einen Traumlochpass in den 16er und braucht nur mehr unter dem frenetischen Jubel der etwas 1000 mitgereisten Karlsruher einnetzen. Der HSV geschockt, der KSC jubelnd. Verdient wäre ein Unentschieden, aber Nein sagen wir Karlsruher sicher auch nicht zu 3 Auswärtspunkten. Wünsche meinem Trainerkollegen alles Gute und der Abstieg wird sicher kein Thema sein.

Bericht von meinem Hamburger Kollegen:

Heute schien es seit langer Zeit nochmal gut und glücklich für uns zu laufen. Zwei Angriffe, zwei Tore in den ersten 6 Minuten, das wünscht sich jedes Team. Dann allerdings haben wir wohl anscheinend Angst vorm Gewinnen bekommen, denn aufeinmal lief nichts mehr zusammen. Karlsruhe immer ultra schnell vor unserem Tor und dabei jedesmal brandgefährlich und so hatten sie den 0:2 Rückstand schnell egalisiert! Das darf uns natürlich nicht passieren...Nach dem erneuten 3:2 kurz vor der Pause war ich dann guter Dinge, dass wir endlich nocheinmal einen Dreier holen, aber Karlsruhe in der 2. Halbzeit das bessere Team. Wir haben einfach zu fahrig gespielt und unsere wenigen Chancen in der 2. Halbzeit kläglich vergeben. So kam es, wie es kommen musste! Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass uns diese Niederlage nicht besonders weht tut! Zwar ist die Saison noch jung, wie mein werter...Paizoni anmerkte, jedoch war dies schon eins von vielen Endspielen für unseren HSV und es ging verloren! Nun stecken wir ganz, ganz tief in der Scheiße! Gratulation natrlich noch an den Siegertrainer Frank Paizoni! Viel Erfolg weiterhin in der 2. Liga!