FC Schalke 04 (7) : (2) FC Energie Cottbus (34.500 Zuschauer)

• Anoibis (Sascha Leck)
    (Maurice Mermertas) DerFighter

2. BuLi - 7. Saison - 31. Spieltag

Federico (1)
    Mulder (4)
    Charisteas (2)
    (1) Zickler
    (1) Tare
    Zuschauer: 34.500

S P I E L B E R I C H T

Schalke nun wieder oben mit dabei. Nachdem Schalke nun hier auf Cottbus treffen musste können sie getrost dem REst der Sasion entgegentreten. Denn dieser Sieg tut gut fürs Selbstbewusstsein.

Nun zum Spiel:

Schalke im heimischen Stadion eine kleine Macht wollte zeigen, dass es auch so bleiben soll. Aber vor dem Spiel war die Frage...hält die Abwehr diesmal? Man hat in jedem Spiel mindestens 2 Tore kassiert und das kann nicht immer gut sein...
    Doch diesmal sollte es vom Anfang her besser laufen. Denn in der 6. Minute bereits konnte Charisteas seinen 1. Treffer erziehlen und schaffte es somit die 1:0 Führung für die Königsblauen zu erziehlen! Diesem Schock liefen die Cottbuser nicht hinterher, denn sie zeigten, was aggressives Pressing ist und gewannen so einige Bälle. Nach einigen Mittelfeldszenen konnte Charsiteas erneut auf die Reise geschickt werden und erzielte in der 20. Minute das 2:0. Kurz darauf war es dann Mulder in der 25. mit dem 3:0. Bis zur Pause machte Mulder dann seinen Hattrick perfekt und konnte Schalke kurz vor Schluss der 1. Halbzeit zu einem 6:0 schiessen. Der wichtige Anschlusstreffer gelang Tare noch in der 45. Minute.

Nach der Halbzeitpause sah man nun, dass Cottbus verärgert war und sie spielten richtig auf, und kamen mehrere Male gefährlich vor den Kasten von Starke, der aber weider eine gute Partie ablieferte! So konnte Zickler aber anch Dauerpressing von Cottbus das 2:7 erziehlen in der 66. Minute. Den Schlusspunkt des Spiels legte der Spielmacher Frederico in der 70. Minute zum Endstand von 7:2.

Somit hat Schalke noch eine minimale Chance auf die Meisterschaft gewahrt, aber nur eine richtig kleine.
  • Was für ein unfairer gegner einfach nur Wahnsinn. Spiel hergang: Runde 1: In den ersten 20min stand es 2:0 für Cottbus. Dann Unterbricht Sascha das spiel weil sein Pad nicht in Ordnung ist. Alles kein Problem kann passieren. Sascha fragt ob das spiel bei 1:0 weiter geht, darauf habe ich geantwortet nein, denn ich habe das 2:0 gemacht und dann hat er das spiel abgebrochen. Das heisst er haette das spiel auch vorher abbrechen können. Dann habe ich eine Vorschlag gemacht was ich im nachhinein als Fehler gesehen habe. 90 min und 2:0 für statt 80min und 2:0 für mich. Runde 2 : Nachdem ich 4:0 im zweiten spiel hinten lag, habe ich mein Pad zur Seite gelegt.Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich sehr über die tore geärgert. Somit konnte Schalke ein tor nach den anderen schiessen bis zum 7:0. Anschliessend habe ich 2 tore geschossen. Eigentlich sollte das Ergebnis 7:4 heißen, aber Gott sei Dank brauch ich gegen so einen nicht mehr zu zocken. ich hoffe das Evil die Meisterschaft für sich entscheidet.Viel Glück Evil

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Was soll der Qutasch denn??!!Ich habe gesagt dass du entscheiden solltest wie das Ergebnis nun gewertet wird, ob 7:2 so wie wir im 2. Spiel gespielt haben oder 7:4 und du meintest es sei dir..entschuldigt den Ausdruck...Scheiss egal!!! Also habe ich das Ergebnis so genommen wie wir spielten. Und mit dem Pad ist jeden Schonmal passiert und wenn nicht es kann mal vorkommen und ich habe auch alle Tore vor der 70. Minute geschossen, also brauhcst du dich gar nciht aufrgene, da die anderen 20. Minuten eh irrelewand gewesen sind!Die waren nicht mehr spielentscheidend.. Also war die gesamte Prozedur fair und legal und ich weiss echt nicht warum du dich dann hier so aufregst...wenn das Pad wegschmeisst und nicht mehr weiterspielst, da kann ich echt ncihts für!
  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben es kein Problem gewesen das du das Spiel unterbrochen hast weil dein Pad nicht richtig eingestellt war, aber das hättest du auch vorher merken müssen,spätestens nach dem 1:0. Sicherlich habe ich gesagt das mir das scheiss egal ist ob du 7:2 oder 7:4 einträgst,nur dabei habe ich deine fairness gesetzt und die scheint gleich 0,0 zu sein, traurig aber wahr. Wieso sind die tore die ich in den ersten Minuten geschossen habe irrelevant?Sag mal geht es noch?Du selber wolltest auch noch bei einem 1:0 anfangen, weil du der Meinung warst du könntest das spiel nicht mehr aufholen.Irgendwas stimmt doch nicht mit dir oder?Ich hätte mich einfach nicht auf die 90Minuten einlassen sollen dann hätten wir Ordnungsgemäß 80min gespielt.Ich dachte du bist fair, aber da habe ich wohl falsch gedacht.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal