Stuttgarter Kickers (2) : (1) VfB Stuttgart (16.800 Zuschauer)


  • Diggler (Dirk Gmeiner)
    (David Lepert) jaudau

    2. BuLi - 7. Saison - 15. Spieltag

    Blessin (1)
    Zimmermann (1)
    (1) Kuranyi
    Zuschauer: 16.800

    S P I E L B E R I C H T

    OH WIE IST DAS SCHÖN
    OH WIE IST DAS SCHÖN...

    Endlich dachten sich alle... Endlich war es so weit! Im Duell der beiden Suttgarter Mannschafte passierte es, was schon lange keiner mehr für möglich gehalten hat!
    Die Kickers sollten doch tatsächlich den ersten Sieg in der laufenden Runde einfahren!
    Dieser war zwar hart erkämpft und aufgrund des Platzverweises von Heiko Gumper in der 49. Minute auch mit einem kleinen Wehrmutstropfen versehen, aber das war heute egal!
    Die Fans im heimischen Stadion sangen, feierten und tobten. Sie freuten sich wie über die deutsche Meisterschaft.
    Darauf hatte man so lange gewartet!

    Im Spiel selbst waren die Kickers eigentlich überlegen, hatte 11-6 Schüsse aufs Tor und wussten, dass sie sich auf Zimmermann verlassen konnten - dem einzigen, der in den letzten Wochen noch das Wort Normalform zuzuschreiben war!
    Der Anschlusstreffer von Kuranyi brachte noch einmal Spannung in die Partie, aber die Kickers konnten den Sieg über die Runden schaukeln!

    Trainer Gmeiner meinte nach dem Spiel.
    "Ich muss meiner Mannschaft zum einen ein Kompliment machen, dass sie über all die Wochen immer noch an sich glaubte! Ich hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben... Um jedoch da unten raus zu kommen, reicht dieser eine Sieg nicht! Wir müssen einen Serie starten, sonst hat uns der SIeg heute einen feuchten Sch....... gebracht! Ich muss das hier mit aller Klarheit sagen! Wir müssen uns den weiteren Erfolg noch hart erarbeiten!"

    Trainer Lepert sagte:
    "Ich bedanke mich sehr für das tolle Spiel. Ich muss meinen Konkurrenten ein dickes Lob aussprechen. Deine Jungs waren einfach heute besser als meine und ich finde du hast verdient gewonnen. Im Rückspiel ist aber klar das ich gewinne oder ;-)!!!"