Schnabel (Georg Weingarten) | (Daniel Bongart) oneandonlyNeo | |||
Lauth (1) | (2) Mydlo (1) Daun | |||
Bremen gewinnt das Prestige trächtige Spiel in Hamburg Heute stand zum letzten mal für unbestimmte Zeit das Nordderby zwischen den beiden dicken Freunden Neo und Schnabel auf dem Programm. Beide Parteien waren hooooch motiviert und die bisherige Bilanz beider Trainer in Ligaspielen war vor dem Spiel völlig ausgeglichen (je 2 Siege und ein Unentschieden). Bremen gab als Zielsetzung vor dem Spiel aus den 5. Tabellenplatz zu erreichen, der bereits abgestiegene HSV wollte mit einer positiven Bilanz gegen Bremen die 2. Liga verlassen. Der SV Werder Bremen in den ersten 20 Minuten klar überlegen. Die logische Folge waren zwei Tore durch Mydlo und Daun. Beide Tore fielen nach Flanken und Torsteher Hiemann war bei beiden Treffern machtlos. Ein Auftakt nach Maß also für die Bremer. Wer jedoch nun dachte, dass diese Führung den Werderanern Sicherheit geben sollte, der sah sich getäuscht. Fortan spielte nur noch eine Mannschaft, nämlich der HSV. Angriff auf Angriff rollte auf das Bremer Tor zu und so konnte Publikumsliebling Benny Lauth zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen. Auch nach diesem Tor der HSV klar überlegen, das Tor machten jedoch die Mannen von Trainer Bongart. Wie aus dem nichts konnte Mydlo abermals eine Flanke verwerten und es stand 1:3 aus Sicht des HSV. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabine. In der zweiten Halbzeit eigentlich das gleiche Spiel. Der HSV im Mittelfeld dominierend, die Bremer weiterhin mit ihrer Spielweise aus der ersten Halbzeit. Schnelle lange Bälle nach vorne auf die Außen, Flanke und Kopfballtorabschluss. Der Unterschied zur ersten Halbzeit war jedoch, dass die Innenverteidiger die Stürmer des SVW nun besser im Griff hatte und so fiel kein weiteres "Flankentor". Der HSV ließ jedoch in vorderster Front auch den Killerinstinkt vermissen und hatte große Probleme mit der gut stehenden Abwehr der Bremer. Zwar kam man noch zu 1-2 guten Chancen, aber ein weiteres Tor sollte den Rothosen auch nicht mehr gelingen. So kam es, wie es fast die ganze Saison gekommen ist: Der HSV spielt gut mit, ist teilweise sogar das überlegene Team, aber die Tore machen die anderen. Beide Trainer waren sich nach dem Spiel in ihrer Einschätzung einig, dass der HSV mindestens gleichwertig war, wenn nicht sogar besser. Statistiken: Schüsse 10:10 Schüsse aT 6:6 Zweikämpfe 17:21 Ecken 3:1 Pässe 76%:74% Ballbesitz 52%:48% Bongart: "Das war ein hartes Stück Arbeit gegen meinen Freund und dessen Hamburger. Wir konnten lediglich durch präzise Flanken zu den Toren kommen. Durch die Mitte lief fast nichts, denn Schnabel´s Abwehr stand sicher. Leider war dies das vorerst letzte Ligaspiel gegeneinander, das tut mir unheimlich leid. Denn es waren immer richtig goile Matches zwischen uns. Ich wünsche meinem Kollegen für das nächste Jahr alles alles Gute und hoffe sehr, ihn im darauffolgenden Jahr wieder in der 2. Liga begrüßen zu dürfen. Vorrausgesetzt wir halten die 2. Klasse!! Hau rein Schnabel und mach die Regio Nord LAAAAANG!" Weingarten: "Wulp?" |