FC Energie Cottbus (2) : (5) SpVgg Unterhaching (15.000 Zuschauer)

• DerFighter (Maurice Mermertas)
    (Christian Matt) PitBull

2. BuLi - 7. Saison - 16. Spieltag

van Buskirk (1)
    Zickler (1)
    (1) Nicu
    (2) Igwe
    (2) Copado
    Zuschauer: 15.000

S P I E L B E R I C H T

Am gestrigen Abend standen sich OST gegen SÜD gegenüber.

Das spiel begann von beiden seiten sehr offensiv. Die SpVgg mit anfangsproblemen liess Energie ins Spiel kommen und so kamen sie so oft vor das Unterhachinger Tor, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Endweder war Torwart Tremmel am werk oder seine zwei mithelfer nämlich der PFOSTEN der freund und helfer. Doch ab der 20min. kamen auch die Gäste in fahrt und so schaffte Corpado den Führungstreffer für die SpVgg, und es ging weiter 2:0.....3:0 alle samt konter Tore bei dennen Unterhaching brand gefärlich war.
    Und so stand es in der Halbzeit 0:3 für die SpVgg Unterhaching.

Nach der Halbzeit spielte die SpVgg so weiter wie sie aufgehört haben doch nun gab es das ein oder andere frustfaul der Energie. Der 65min. ertönte ein Pfiff und Schiedrichter Merk zeigte auf den Elfmeterpunkt im Energie strafraum. Capitän Nicu stand zur stelle und setzte den Ball ins Rechte Ecke 0:4 jetzt war sich die Spvgg Unterhaching sicher das sie den Sieg heimfahren würden doch Energie schaffte es noch ans 2:5 herranzukommen.
    Im ganzen ein faires Spiel wobei die Energie in der 2. Halbzeit sehr viel faulte.

Ich möchte mich noch bei Trainer EVIL (Alemania Aachen) bedanken für die vorrigen Trainingspiele, die haben mir sehr geholfen. ;-)
  • Ich danke Pitbull für das faire spiel und den Bericht den er geschrieben hat. Ich versuche den Ball dem gegner abzunehmen das daraus dann ein foul wird ist nicht mit absicht. Aber auch brutale fouls gehören zum Fussball spiel. Das Glück war nicht auf unserer Seite.2 mal Posten und einmal Latte da fällt keiner mehr was zu ein. Schade, meine Mannschaft hat super gekämpft ein unendschieden waere drin gewesen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal