VfR Mannheim (3) : (2) VfB Lübeck (9.000 Zuschauer)


  • dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Markus Hein) highno

    2. BuLi - 7. Saison - 17. Spieltag

    Melunovic (2)
    Bodenstein (1)
    (2) Sand
    Zuschauer: 9.000

    S P I E L B E R I C H T

    1:0 Melunovic (7.)
    2:0 Melunovic (11.)
    2:1 Sand (33.)
    2:2 Sand (41.)
    3:2 Bodenstein (62.)

    Im zweiten Spiel Spiel unter dem Interimscoach Dirk Albrecht hatte sich Mannheim gegen den direkten Tabellennachbarn aus Lübeck viel vorgenommen. Man begann auf beiden Seiten sehr vorsichtig.

    Doch dann explodierte Mannheim in der 7. Minute, Melunovic wurde durch ein paar schnelle Kurzpässe freigespielt und konnte aus gut 12 Metern zum 1:0 einschiessen. Knapp vier Minuten später durfte Cassell das 2te Mal das Leder aus seinen Tor holen. Melunovic wurde von rechts miteiner mustergültigen Flanken bedient und der liess Cassell keine Chance udn köpfte wuchtig zum 2:0 ein.

    Fortan musste Lübeck mehr tun und Mannheim konnet versuchen das Spiel zu kontrollieren, was auch bis zur 33. gut gelang. Bei einer Ecke schlief Hammer und Sand nutzte die Unachtsamkeit zum 1:2 Anschlusstreffer. Lübeck war aufgewacht und drängte auf den Ausgleich, was Ihnen auch in der 41. abermals durch Sand gelang. Das Spiel war offen und ging auch so in die Pause.

    Dirk Albrecht hatte seine Mannen in der Pause nochmals motiviert und heiss gemacht und liess noch offensiver agieren. Melunovic wurde mit einer Traumpasskombination auf der linken Seite frei gespielt, er drängte in der Strafraum und legte auf den mitgelaufenen Bodenstein ab, der volley zum 3:2 vollstreckte; eine Traumkombination, das ist der Fussball, den Albrecht gefordert hatte. Lübeck bemühte sich zwar redlich, den Ausgleich zu erzielen, aber sie kamen einfach nicht zu zwingenden Torchancen. Die wiederum hatte Mannheim aber der anderen Seite bei dem flotten Spiel in der zweiten Hälfte. Gut und gerne zwei Tore merh hätte Mannheim erzielen müssen, aber sowohl Melunovic als auch Bodenstein scheiterten. Dennoch konnte das 3:2 nicht merh gefährdet werden, so dass Mannheim den ersten 3er unter Dirk Albrecht einfuhr. Letztendlich hoch verdient !

    Dirk Albrecht: "Heute hat die Mannschaft gezeigt, was ich unter kontrollierter Offensive verstehe; unter dem Druck war das heute ein sehr gute Leistung des Teams. Wenn wir den einen oder anderen individuellen Fehler abstellen, sollten wir künftig noch besser aufspielen können."

    Markus Hein: "Kein Kommentar .."