Halbfinale: heute 16:30 Uhr
:frankfurt: Eintracht Frankfurt - :burghausen: SV Wacker Burghausen
Heute am 2. Weihnachtsfeiertag kommt es also zum Aufeinandertreffen beider Mannchaften, deren Trainer sich schon seit Gründung der VDFB (April 2000) kennen.
Der Weg beider Teams in dieses Semifinale des 02er Abschiedscup:
Frankfurt sicherte sich mit 10 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage den 1. Platz in Gruppe A und qualifizierte sich somit für das Viertelfinale. Dort trafen die Hessen auf den Zweitplatzierten der Gruppe B, den FC Carl Zeiss Jena. In zwei packenden Spielen setzte sich die Eintracht letzten Endes mit einem 2:2 Unentschieden und einem 5:3 Sieg durch.
Burghausen qualifizierte sich mit 23 Punkten und 25:14 Toren aus 12 Spielen für das 1/4-Finale. Bis dahin wurden 7 Spiele gewonnen, 2 Unentschieden erreicht und 3 Spiele gingen verloren. Im Viertelfinale traf das Team aus dem Niederbayerischen Burghausen auf den favorisierten 1. FC Köln. In diesen beiden Begegnungen gegen die Domstädter präsentierte sich die Abwehr einmal mehr als sattelfest und zwang die Kölner Stürmer schier zur Verzweiflung. Am Ende setze man sich mit einem 3:3 Unentschieden und einem 3:2 Sieg gegen den FC durch. Mit der Empfehlung der besten Abwehr dieses Turniers trifft man nun in diesem Halbfinale auf die Frankfurter Eintracht.