HSV aufm Vormarsch

• Zitat

Original von MMKia
    Zum Spiel bin ich echt mit ner gehörigen Portion Respekt vor der "gelben Wand" gefahren,

Versteh ich nicht, dass es sowas noch gibt.

Aber du konditionellen Lage...eine Mannschaft, die lediglich konditionelle Probleme hat, verspielt eine Führung in der Schlussphase. Aber doch nicht innerhalb von fünf Minuten Mitte der zweiten Halbzeit.

• Zitat

Original von MMKia
    Zum Spiel bin ich echt mit ner gehörigen Portion Respekt vor der "gelben Wand" gefahren, doch der hat sich schnell gelegt.
    "You only sing when you're winning" trifft auf keinen Verein besser zu als auf den BVB.
    Von der ersten bis zur 69. Minute haben wir mit 4000 Mann die ach so tolle Südtribüne lächerlich gemacht...da karm weniger als nichts.

Dortmund = Wolfsburg

Du bist echt ein Vogel!

Willst mich hier als Nichtswisser fast abstempeln und erzählst dann von deinem lächerlichen Respekt vor den Dortmundern!

Sonst ist noch alles ok?

Vor denen braucht man doch kein Respekt zu haben, es gehört zur Aufgabe, denen zu zeigen, wie schlecht sie sind.

Selbst die Schalker ziehen nur noch ein dummes Gesicht, wenn man denen mal zeigt, wie man Stimmung macht!

Großes Stadion heißt net gleich, dass dort was los ist!

Betzenberg ist auch nur ein kleiner armer Haufen!

Wird eben alles schlechter!

• hmm...unsre konditionelle lage scheint arg bedrohlich, wenn sie schon nach einer stunde einsetzt.
    nein, aber ohne scheiss, gegen bayern im liga-cup nach 2:0 führung noch zwei dinger gekriegt, gegen hannover auch in hälfte zwei eingebrochen und nun gegen schalke und den BVB...

aber ganz ehrlich: ich war trotzdem zufrieden mit meiner mannschaft gestern...85 minuten waren wir das bessere team

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)

~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~

• Zitat

Original von MMKia
    hmm...unsre konditionelle lage scheint arg bedrohlich, wenn sie schon nach einer stunde einsetzt.
    nein, aber ohne scheiss, gegen bayern im liga-cup nach 2:0 führung noch zwei dinger gekriegt, gegen hannover auch in hälfte zwei eingebrochen und nun gegen schalke und den BVB...

aber ganz ehrlich: ich war trotzdem zufrieden mit meiner mannschaft gestern...85 minuten waren wir das bessere team

Die können auch 90 Minuten gut spielen!

Dann kriegt der BVB eben noch 3-4 Minuten Nachspielzeit drauf!

So richtig zufrieden kann man da net sein, aber dir geht es besser als mir!

Wenn ich daran denke, wie viele Idioten in Bremen noch unsere Mannschaft beklatscht habne, als sie in die Kurve kamen!

mehr als nen dicken Finger haben die net verdient!

Und ich denke mal,d er nä. Trainer wird bald gehen müßen auch wenn die Schuld zu 90% bei der Mannschaft liegt, aber der Herr Reimann muss es ja net noch schlimmer machen!

• so, und nun komm mal wieder runter...
    ich will dich keinesfalls als unwissend abstempeln, finde es lediglich amüsant, dass du als eintracht-supporter hier so über den HSV und dessen (zugegeben fragwürdige) vereinspolitik herziehst.
    man sollte zuerst vor seiner eigenen türe kehren und da gibts bei euch ja genug.

zum support in der liga:
    in den letzten drei wochen bin ich von der wirklichkeit eingeholt worden.
    ich war am betzenberg und im westfalenstadion und was ich da erlebte war einfach nur arm.

im allgemeinen ist es bei jedem verein so, dass auswärts ein besserer support stattfindet als zu hause, weil auswärts nur die leute mitfahren, die auch ihre fresse aufkriegen.

als verfechter des sogenannten "Ultra-Supports" muss ich neidlos anerkennen, dass in dieser beziehung die frankfurter in liga 1 noch die nase vorn haben.
    wir ( PT ) bemühen uns mit zunehmendem erfolg, dies in hamburg in noch verbesserter form einzuführen.

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."

• Mittlerweile weiß ich doch schon auswendig, wo Stimmung ist und wo net!

Aber ich sag euch ma was ganz ehrlich, ich mag auch net, dass was in FFM abgeht!

Da fahren wir z.B. nach Schalke!

Und?

Da sind natürlich ganz viele mit der Einstellung: "Neues Stadion, war ich noch net, fahr ich hin".

Tja und genau die Leute kriegen den Mund dann im Block net auf!

Also können die gerne daheim bleiben,d enn hätten wir an dem Tag z.B: in Wolfsburg gespielt, wäre keine Sau von denen mitgefahren!

Das finde ich echt schlimm!

Und jetzt gehts ja noch weiter, weils bei uns ja so prima läuft!

Ich würde ja gerne mal wissen, wer am Sa. für bzw. gg Reimann und nach dem Spiel für bzw. gg die Mannschaft war!

Denn wer für die Mannschaft war, hat in meinen Augen ne Schraube locker!

Mir war klar, dass wir verlieren, aber ich fahre doch net 400 km um so ne Blamage zu erleben!

Da kann ich mich doch net freuen, dass diese Versager sich für unseren Support bedanken!

Bin echt gespannt, wie es am Sa. weitergeht!

Denn gg Stuttgart haben wir keine Chance!

• was ich an frankfurt gut finde, ist, dass es dort kaum welche gibt, die sich gegen "Ultra-Support" aussprechen.
    zu allem anderen kann ich nichts sagen.

bei uns ich hamburg ist es so:

zu hause müsste die stimmung normalerweise noch viel besser sein.

auswärts sind wir grundsätzlich recht gut vertreten und jeder supportet bis nichts mehr geht.......deswegen liebe ich auswärtsfahrten.

• Zitat

Original von MMKia
    auswärts sind wir grundsätzlich recht gut vertreten und jeder supportet bis nichts mehr geht.......deswegen liebe ich auswärtsfahrten.

Das sehe ich ganz genauso. Liegt vielleicht auch daran, dass man als auswärtiger Fan nicht so übelst mit Werbung und allem Pipapo berieselt wird wie zu Hause. Und auswärts bekommt man auch nicht ständug auf die Nase gebunden, wie toll man doch sei.

Allerdings wäre ich heilfroh, wenn auch nach schlechten Spielen die Mannschaft mal geschlossen in den Block kommen würde. Reuter, Koller und ein paar andere winken und klatschen dann mal aus dreißig Metern Entfernung, der Rest verschwindet gleich in der Kabine.

Ich habe einen Freund hier in Freiburg, der kommt aus Wolfsburg und ist VfL-Fan (ja, Sachen gibts) Dann geht man natürlich immert miteinander ins Stadion wenn eine unserer Mannschaften hier spielt. Und in der vorletzten Saison kam die Wolfsburger Mannschaft an den Zaun und schüttelte den Fans die Hände. (In diesem Zusammenhang könnt ihr euch übrigens Kommentare über die Wolfsburger Fanszene sparen. Die haben vielleicht die verdient, die zu Hause bleiben. Aber nicht die ungefähr fünfzig, die an diesem Dienstag Abend 660 Kilometer gefahren sind, und 90 Minuten supportet haben, auch wenn das keiner gehört hat.) So muss es sein, und nicht anders.

• Moooooment! 

Fußballfan sein, heißt nicht zwingend in der Kurve zu stehen und zu brüllen bis die Stimmbänder reißen. Ich für meinen Teil bin Fan von einem Team, welches knapp 500 km von meinem Wohnort entfernt ist. Ich kann gar nicht jedes Wochenende die weite Reise nach Hamburg antreten. Ich bin Premiere Abbonent und gucke jedes HSV Spiel. Spielt der HSV in meiner Nähe und meine finanzielle Situation läßt es zu, gehe ich ins Stadion und einmal in der Saison fahre ich auch nach HH um meinen HSV zu sehen.

Sowohl bei Auswärtsspielen, als auch bei den wenigen Heimspielen, bin ich ein Sitzplatzbesucher! Ich gucke einfach gerne Fußball und ich bin auch ein bequemer Mensch, der gerne sitzt! Bin ich deshalb kein Fußballfan? Ich respektiere die "Arbeit" der "Anfeuernden Fans", jedoch stehe ich ihnen auch sehr kritisch gegenüber. Ich finde z.B. nichts ärmer, als wenn die Fans bei den Nachnamen der Gegenspieler immer A***** schreien! Ganz grooooß! Eine Saison später spielt dieses A**** evtl. für den eigenen Verein und er ist der Held der selben Menschen!

Ich bin jetzt seit 19 Jahren Fan des HSV! Früher habe ich Samstags Nachmittags immer WDR 2 gehört und mit dem HSV gezittert und seit 3-4 Jahren habe ich fast kein Spiel des HSV verpaßt. Während der Spiele sind schon so einige Einrichtungsgegenständer zerbrochen, so mancher Schrei fand den Weg aus meiner Wohnung und wilde Jubelarien sind ab und zu auch zu beobachten! Ich für meinen Teil behaupte, dass ich mehr Fußballfan, bzw. Fan des HSV bin, als so manch einer in der jeweiligen Fankurve!

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Schnabel : da musst du mich (wenn du diesen post auf mich bezogen hast) missverstanden haben.
    es gibt keine besseren bzw. schlechteren fans.
    jeder muss für sich entscheiden, ob er aktiv (akkustisch u. optisch) supporten will, oder eben nicht.
    und wenn man eher der genießertyp ist und sich einfach nur an einem schönen spiel erfreuen will, dann ist man deswegen nicht weniger wert als ein supportender fan.
    nur, und dazu stehe ich, bitte ich diese fans sich im stadion sitzplatzkarten zu kaufen.
    denn wenn sich nicht-supportende fans unter supportende mischen, dann entstehen im fanblock akkustische lücken, die schwierig zu kompensieren sind.
    im endeffekt bleibt zu sagen: fan ist fan!

Zitat

Original von Karsten7281

Das sehe ich ganz genauso. Liegt vielleicht auch daran, dass man als auswärtiger Fan nicht so übelst mit Werbung und allem Pipapo berieselt wird wie zu Hause. Und auswärts bekommt man auch nicht ständug auf die Nase gebunden, wie toll man doch sei.

Allerdings wäre ich heilfroh, wenn auch nach schlechten Spielen die Mannschaft mal geschlossen in den Block kommen würde. Reuter, Koller und ein paar andere winken und klatschen dann mal aus dreißig Metern Entfernung, der Rest verschwindet gleich in der Kabine.

1887% Zustimmung!!! ( wobei ich Holler und Rahn fairerweise als Ausnahmen anmerken muss )

• Dass ist ja auch dass Problem bei uns auf der Süd, zu viele kommen die nur die Stimmung geniessen wollen aber selber nichts tun, anstatt sich nen Sitzplatz zu nehmen.
    Dabei sollte nur diejenigen auf die Süd gelassen werden die mindestens 2 Promille haben und grölen können wie ein Bär (sie wie ich zum Beispiel :D: )

Aber im Ernst, deswegen wird unser Potenzial dass in der Süd steckt zu selten abgerufen.
    Auswärts ist es dagegen meistens besser, da dann wirklich fast nur Leute da sind die sich dem supporten bewußt sind.

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• Zitat

Original von Lacky09
    Dass ist ja auch dass Problem bei uns auf der Süd, zu viele kommen die nur die Stimmung geniessen wollen aber selber nichts tun, anstatt sich nen Sitzplatz zu nehmen.
    Dabei sollte nur diejenigen auf die Süd gelassen werden die mindestens 2 Promille haben und grölen können wie ein Bär (sie wie ich zum Beispiel :D: )

Aber im Ernst, deswegen wird unser Potenzial dass in der Süd steckt zu selten abgerufen.
    Auswärts ist es dagegen meistens besser, da dann wirklich fast nur Leute da sind die sich dem supporten bewußt sind.

Außerdem sind 2 Promille net gerade gut! :D:

Dennd a ist in der Arena Feierabend und bei euch solls jetzt auch Alkoholproben geben???

• Ja die gibt es, aber entweder nur für die Gäste, oder aber mich halten sie wegen meiner eleganten Körperhaltung für stocknüchtern. :))

Also, ich bin zuhause noch nie auf Alohol angesprochen worden.

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• Ich bin NIE besoffen beim Fußball und gröle trotzdem wie ein Irrer! Nur einmal...das war gegen Lok Moskau, da hab ich noch nen Bekannten am Bahnhof getroffen. Und die hatten noch so viel Bier übrig, da musst ich dann mithelfen. Das hat mich auf den Geschmack gebracht, wir sind dann noch in die Bahnhofskneipe einen picheln gegangen.

Hinterher hieß es dann, Borussia habe klasse gespielt (3:0 war das Ergebnis), aber ich wär auf der Süd fast eingepennt, so langweilig fand ich den Kick :)) :drink:

• Ich freue mich auf jeden Fall für die Borussia!!! Denn an dem abend kam mein Vater ein alteingesessener HSVer zu mir und meinte zu mir HSV führe 2:0 in Dortmund und würde auf jeden Fall gewinnen!
    Pusstekuchen :D:

Als wir das nächste mal in den Viedeotext schauten stnad es 3:2 für Dortmund!!! Das fand ich ziehmlich lustig :))

Prost Lucky :drink:

Schnabel und MMKia: 2. Liga HaaeeSVaaauuuu is dabei...!!!

Gruß Chrillemania

FORZA ST. PAULI!!!:pauli:

• Zitat

Original von Lacky09
    Ja die gibt es, aber entweder nur für die Gäste

ne, also wir wurden nicht kontrolliert (ein glück :D: )

• Zitat

Original von FANATICO
    Ich erinnere an die 14 Freiburg Fans die damals Freitags in Rostock waren!

Da war aber i Freiburg echt noch nix los!

Ich würde sagen, in Freiburg ist nichts MEHR los. Ich war zum ersten Mal in Freiburg 1998. Da war die Nordtribüne noch ganz klein, dafür waren Stehplätze auf dem Unterrang der Gegengerade. Das Spiel war gut, die Stimmung im Gästeblock grandios. Aber man hat uns nicht gehört, weil einfach von drei Seiten die Freiburger Stimmung kam. Unglaublich, so machtlos habe ich mich vorher und nachher nicht mehr in der Bundesliga gefühlt. Jetzt, da die Freiburger Gegengerade versitztplatzt ist, passiert dort nicht mehr viel. Auf der dortigen Südtribüne ist nicht viel los, und die Nordtribüne kann das Stadion auch nicht mehr zu dem Hexenkessel machen, das es früher war.

• jaaaaaaa!!! geht doch.........nach 357 tagen mal wieder ein auswärtssieg!
    jetzt am wochenende ein dreier gegen die verbotene stadt, ein pünktechen in stuttgart, drei zu haus gegen freiburg und drei in frankfurt und wir werden auf einem ui-cup-platz überwintern.
    das sit doch mal was...

@ stgt. jungs: bin in zwei wochen in stuttgart dabei, man könnte sich ja unter umständen treffen...
    es geht das gerücht herum, in stuttgart werden die gästefans regelrecht in einem käfig gehalten??? schämt euch!

• Zitat

jaaaaaaa!!! geht doch.........nach 357 tagen mal wieder ein auswärtssieg!
    jetzt am wochenende ein dreier gegen die verbotene stadt, ein pünktechen in stuttgart, drei zu haus gegen freiburg und drei in frankfurt und wir werden auf einem ui-cup-platz überwintern.
    das sit doch mal was...

na ein wenig euphorisch geworden ??? *fg*
    ein Püncktchen in Stuttgart??? hohoho.... tut mir leid aber ihr werdet mit 0 punkte wieder nach Hause fahren müssen

Zitat

@ stgt. jungs: bin in zwei wochen in stuttgart dabei, man könnte sich ja unter umständen treffen...
    es geht das gerücht herum, in stuttgart werden die gästefans regelrecht in einem käfig gehalten??? schämt euch!

Wenn es die Umstände zulassen können wir uns gerne treffen...
    Was den Käfig betrifft... kann ich nur jaein sagen... ein Käfig ist es nicht.. der Gästestehblock ist halt nur "etwas" umzäunt..... bei uns Stuttgarter heißt dieser Block auch sprichwörtlich "Affenkäfig"
    Weswegen sollten wir uns deswegen schämen ???
    Es heißt doch: ... Tiere in den Zoo, Tiere in den Zoo :))