TSV 1860 München (4) : (0) Eintracht Frankfurt (35.000 Zuschauer)


  • r1go (Robert Demirdag)
    (Alexander Konrad) Sanik

    1. BuLi - 8. Saison - 2. Spieltag

    Kringe (1)
    Neuville (3)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 35.000

    S P I E L B E R I C H T

    Am 2. Spieltag standen sich der TSV 1860 München und die Eintracht aus Frankfurt gegenüber. Bei Teams gingen mit einem Sieg aus dem ersten Spieltag in die Partie.
    In der Anfangsphase fand das Spiel ausschließlich im Mittelfeld statt viele fehlpässe prägten das Spiel. In der 15. Minute dann die erste Gelegenheit für die 16er Kringe schob den Ball freistehend am Gästetor vorbei. Neuville machte dies in der 18. Minute besser und brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung. Nach dem Treffer bemühten sich die Gäste um Besserung aber die dicht Gestaffelte löwenabwehr konnte dies immer wieder verhindern. Bis zur 45. Minute gab es kaum Strafraumszenen und somit ging es mit einem wohl schmeichelhaften 1:0 für 1860 in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit sollte sich am Spiel nicht viel ändern beide Sturmreihen waren immer wieder bemüht Chancen herauszuspielen was aber immer wieder scheiterte. In der 53. Minute brachte die Eintracht Abwehr Neuville ins Spiel der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 2:0 einschob. Auch nach dem 2:0 war es Frankfurt die etwas fürs Spiel tun wollten. Chancen blieben aber bei beiden seiten Mangelware. In der 77. dann die endgültige Entscheidung durch ein Missverständnis in der Abwehr der Gäste konnte wieder Neuville nutzen ziehen und erzielte das 3:0. Das Spiel plätscherte nun endgültig vor sich hin. In der 83. Minute setzte Kringe nach einem Eckball den schlusspunkt mit dem Treffer zum 4:0.
    Die Enttäuschung bei den Gästen war groß, da sie sich immer wieder, durch individuelle Fehler in der Abwehr, Gegentore einfingen. Sollten sie diese abschalten werden sie noch einige Siege in dieser Saison einfahren.