Arminia Bielefeld (2) : (3) Borussia Dortmund (30.000 Zuschauer)


  • PfLauMe (Sascha Konietzka)
    (Sascha Leck) Anoibis

    1. BuLi - 8. Saison - 5. Spieltag

    Halle (2)
    (2) Charisteas
    (1) Amoroso
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    2. Saisonsieg

    Am heutigen Abend kam es zum Aufeinandertreffen von Bielefeld und Borussia Dortmund. Bielefeld stand bis jetzt nach 3 Spielen mit keiner schlechten Bilanz da, wohingegen der BvB nach der gestrigen unglücklichen Niederlage nicht so gut darstand, nämlich nur mit 3 Punkten aud 4 Spielen, was defintiv zu wenig ist.

    Der Schiedsrichter pfiff das Spiel pünktlich an und beide Mannschaften wollte hier heute in Bielefeld einen Erfolg verbuchen. So wurde es direkt zu Begin brenzlich für Weidenfeller, denn der BvB begann sehr stark. Doch nach 20 Minuten und 2 Pfostenschüssen von Dortmund wachte Bielefeld auf und direkt der 1. Konter wurde auch belohnt. Pierre Halle traf in der 22. Minute zum 1:0 für Bielefeld. Trainer Leck schon am kochen und so langsam wurden auch die mitgereisten Fans sauer. Schon wieder lag man hinten!! Aber diesmal rappelte der BvB sich wieder auf und in der 35. Minute konnte Charisteas den Ausgleich erziehlen. Und nun war alles wieder wie am Anfang. Doch kurz vor der Pause konnte Amoroso nun sogar zum 2:1 für den BvB einschieben und alles schien zu Laufen.
    Nach der Halbzeit kam Bielefeld dann endlich mal ein wneig über Aussen, konnten aber keine richtigen Chancen verbuchen. Der BvB hingegen spielte nun langsam sich in eine spielbestimmende Rolle und in der 67. Minute konnte Charisteas sogar zum 3:1 erhöhen. Nun stellte Bielfeld um und es wurde mit einem 4-3-3 gespielt, wodurch die Flügel sehr stark genutzt wurden und der BvB nun sehr aufpassen musste. Doch in der 78. Minute kam eine Flanke in den Strafraum von Dortmund und Lehmann konnte sie nicht festhalten und so konnte Halle erneut einschieben. Es sah fast wie das Double von Tim Wiese aus.
    Und nun wurde es nochmal spannend, denn Bielefeld schmiss alles nach vorne, aber der BvB konnte das Spiel nach Hause bringen.

    Trainer Konietzka nach dem Spiel:"Ich bedanke mich für das schöne und vor allem spannende Spiel.
    Ich freue mich jetzt schon auf das nächste aufeinander treffen ... hoffentlich dann mit einem glücklicheren Ende für mich."


    Trainer Leck:"Dies sind wieder 3 Punkte gegen den Abstieg, denn wir müssen uns diese Saison erstmal richtig halten, um uns später zu erweitern. Also hiermit ein Dankeschön an die tollen Fans und an den Kampf der Mannschaft."

    Trainer Leck:"Dies sind wieder 3 Punkte gegen den Abstieg, denn wir müssen uns diese Saison erstmal richtig halten, um uns später zu erweitern. Also hiermit ein Dankeschön an die tollen Fans und an den Kampf der Mannschaft."