Borussia Dortmund (4) : (3) Alemannia Aachen (69.600 Zuschauer)

• Anoibis (Sascha Leck)
    (Thorsten Schroiff) eViL

1. BuLi - 8. Saison - 10. Spieltag

Micoud (1)
    Charisteas (2)
    Amoroso (1)
    (3) Xie
    Zuschauer: 69.600

S P I E L B E R I C H T

Heute trafen der Tabellen 9. Borussia Dortmund un der Tabellen 16. Alemannia Aachen aufeinander. Beide Trainer kennen sich shcon lange und so war es spannend zu erwarten, wie sie sich nun schlugen, denn es waren beides Trainer die, in der vergangen Saison den Aufstieg mit Teams schafften.

Nun zum Spiel:

In der ersten viertel Stunde wurde isch langsam abgetastet und Aachen konnte langsam ein Übergewicht erziehlen, wodurch sie dann auch zu den ersten Torchancen kamen, die sie jedoch nicht nutzen konnten. In der 23. Minute konnte Dortmund dann erstmals auf den Kasten von Hesse schiessen und der Schuss von Charisteas war auch direkt drin. Also stand es nun 1:0 für die Hausherren. Nun wurde das Spiel richtig interessant, da beide Mannschaften nun reichliche Chancen ungenutz ließen. In der 42. Minute konnte Micoud nach einer Ecke den herumspringen Ball ins Tor zum 2:0 Pausenstand einschieben.

Nach der Pause konnte nun der BvB das Spiel etwas bestimmen und so machten sie das 3:0 in der 49. Minute. Doch nun konnte der BvB keinen Fussball mehr spielen! Es häuften sich die Fehlpässe und der Spielaufbau gelang auch nicht mehr. So konnte Xie in der 54. Minute zum 1:3 verkürzen. Und als ob der BvB nun Angst bekommen würde mit solch einer hohen Führung so kassierten sie auch noch das 2:3 in der 74. Minute. Und nun wollte der BvB das Spiel nur noch nach Hause brigen, aber ein schöner Hattrick von Xie brachte in der 88. Minute den 3:3 Ausgleich! Damit hätte keiner gerechnet und auch Trainer Leck drehte an der Aussenlinie völlig ab. Doch der BvB bekam in der 90. Minute noch eine Chance und konnte diese in PErson von Amoroso auch nutzen und so konnte der man doch noch die 3 Punkte zu hause behalten.

Statements:
    Leck: Es war in der ersten Halbzeit ein klasse Spiel meiner Mannschaft, jedoch nach dem 3:0 wirkten meine Spieler zu letargisch und so konnte Aachen ein ums andere Tor aufholen. Unglaublich, dass sie es überhaupt noch zum Unentschieden geschafft hatten, sowas darf uns nach einer 3:0 Führung nicht passieren. Aber ich bin froh, dass Amoroso in der letzten Möglichkeit nicht die Nerven verloren hat.
    Viel Glück auch weiterhin an Thorsten gegen den Abstieg!

Schroiff:
    Ich bin mit dem Auftreten meiner Mannschaft vor dem 0:3 nicht zufrieden, dann allerdings, wie sie sich wieder herangekämpft hat wiederrum stimmt mich optimistisch. Der KO Schlag in der 90. Minute hätte nicht sein müssen, darüber wird noch zu reden sein. Normal hätten wir das Ding hier noch gewinnen müssen. Wir hatten einfach die besseren Möglichkeiten. Da wir allerdings die Spiele gegen die direkten Konkurrenten verpatzt haben, winken wir schonmal der 2. Liga. Anoibis`Mannschaft wird mit dem Abstieg allerdings nichts zu tun haben. Viel Erfolg noch.