1. FC Dynamo Dresden (3) : (7) Rot-Weiß Ahlen (49.400 Zuschauer)

• Stefan (Stefan Berndt)
    (Patrick Halbgewachs) Patty1205

1. BuLi - 8. Saison - 12. Spieltag

Jancker (3)
    (6) Asamoah
    (1) Jones
    Zuschauer: 49.400

S P I E L B E R I C H T

das Spitzenspiel in Liga 1

LR Ahlen firsch aufgestiegen und jetzt schon ein heißer kandidat für die Schale. Doch nur Dresden ist noch ungeschlagen und somit auch verdienter Tabellenführer. Heute mussten sie endlich gegeneinander ran mit einem Sieg der Dresdner wären sie bereits 8 Pkt Abstand, doch Ahlen ist motiviert bis über beiden ohren dieses Game zu gewinnen. Langer sinn kurzer satz ran an das Spitzenspiel

1.Halbzeit

Wie man Ahlen kennt machten sie mächtig dampf in den Anfangsminuten und somit auch das 1:0 in der 10.min durch Asamoah. Doch beide Mannschaften waren sehr verhalten im Spiel und somit auch ein bisschen langweilig. Doch Ahlen machte mehr im Spiel und gingen auch verdient in der 20.min mit 2:0 durch Asamoah in Führung. Danach war es ein Mittelfeldgeplänkel und kamen kaum Torchancen. Doch kurz vor der Halbzeit viel doch noch das 3:0 für LR Ahlen durch Asamoah. Doch im direkten Gegenzug erzielte Dresden den Anschluss durch jancker So gingen beide mannschaften in die Pause.

2´.Halbzeit

Wieder eine sehr starke Anfangszeit der Ahlener und so fing auch Dresden das 1:4 durch Asamoah der sein 4. Tor schießt. Doch wie beim 3:0 erzielte Carsten Jancker das 2:4 im direkten Gegenzug. Doch Ahlen spielte befreit und ohne druch so fing der Spaß an. 64.min herrliche Flanke durch Gambino der sucht und findet Asamoah und er köpft zum 2:5 ein. Was für ein spiel der Ahlener nun wird Dresden vorgeführt in der 71.min wieder durch Asamoah der seint 6.Tor in diesem spiel erzielte. Was für ein spiel... Doch nach dem 6.Tor wurde wieder Dresden stark und haben auch den Anschluss wieder verdient und 88.min viel er auch durch Carsten Jancker. Doch das Schlusslich machte Jermaine Jones der herrlich von Asamoah ins spielgesetzt wurde den 7:3 Endstand.

Danke Stefan für das Spiel viel spannung im Title kampf ;) ich krieg dich noch

gruß patte

• Ich wurde leider klassisch ausgekontert und durch die vielen Ballverluste vorn war er meistens in Überzahl mit seinem 424. Allerdings funktionierte die Manndeckung auch nicht richtig. Naja im Rückspiel weiß ich bescheid und dann hol ich mir die Punkte wieder. ;)