1. FC Saarbrücken (0) : (3) VfL Wolfsburg (37.600 Zuschauer)


  • Schirigott (Hannes Muhme)
    (Matthias Boenisch) Moskito

    1. BuLi - 8. Saison - 14. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Beierle
    (2) Larsen
    Zuschauer: 37.600

    S P I E L B E R I C H T

    Saarbrücken mit dritter Saisonniederlage!

    Mit 0:3 musste man sich am 14. Spieltag gegen den VfL Wolfsburg geschlagen geben. Man des Tages war Larsen der zwei Tore beisteuern konnte.

    In der ersten Halbzeit lief der Ball noch so gewollt auf beiden Seiten. Fehlpässe und viel Krampf diktierten das Geschehen. So ging es dann auch mit einem mageren 0:0 in die Halbzeit.
    Nach dem Wechsel dann mehr Feldanteile für die Gäste. So entstanden immer mehr Einschussmöglichkeiten. Plötzlich war Beierle der 3er Kette entkommen und lief allein auf Keller zu. Doch bis zum Abschluss kam er nicht, da der heranstürmende Dama kurzen Prozess machte und Beierle von den Füssen holte. Elfmeter für den VfL. Der gefaulte schnappte sich das Leder und Hämmerte den Ball unhaltbar in die Mitte des Gehäuses.
    Danach lief es Runder für die Wölfe. Durch eine schöne Flanke von halblinks konnte Larsen auf 2:0 erhöhen. Saarbrücken hingegen fand weiterhin nicht wirklich in das Spiel und wirkte auch schon etwas müde. Dies nützte wiederum Larsen, der allein auf Keller zulaufend mit einem hübschen Heber auf den Endstand von 3:0 abschloss.
    Dieser Ausrutscher wird jedoch Saarbrücken nicht aus der Bahn werfen, da sie selber genau wissen, dass sie es besser können.