Eintracht Braunschweig (2) : (1) Eintracht Trier (14.400 Zuschauer)


  • Yogi (Yogi Clod)
    (Philipp Zimmer) [DA]Piwi

    2. BuLi - 8. Saison - 18. Spieltag

    Ago (1)
    Teber (1)
    (1) Cerny
    Zuschauer: 14.400

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht:

    Braunschweig gewinnt wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg!

    Beide Manschaften sah man die Nervosität an.
    Braunschweig legte sie zuerst ab und kam zu ersten Chancen die aber nix einbrachten. Gegen Mitte der ersten Halbzeit kam dann Trier besser ins Spiel und erarbeitete sich einige sehr gute Möglichkeiten, die abber immer wieder ohne Torerfolg blieben. Braunschweig hätte auch gut und gerne zurück liegen könnten. Es ging mit 0:0 in die Kabiene.
    Nach der Halbzeit machte Trier weiter Druck und Braunschweig begnügte sich mit Kontern. Einen dieser Konter nutzte Ago in der 65. Minute eiskalt aus und erziehlte das 1:0 mit einem schönen Kopfball an den Innenpfosten zur 1:0 Führung. Das Stadion an der Hamburger Strase glich nun einem Hexenkessel. 3 Punkte wären so wichtig im Kampf um den Abstieg.
    Doch Trier machte weiter Druck und war dem Ausgleich sehr Nahe, verzweifelte aber immer wieder an der gut stehenden Braunschweiger Abwehr. Und so war es wieder ein Konter den Teber nach einer wunderschönen Kombination zum 2:0 für die Löwen einschob. Das Stadion tobte. Trier kannte jetzt nurnoch den Weg nach vorne und gab sich nicht geschlagen .... Braunschweig kämpfte und es kam nurnoch selten zu Entlastungsangriffen. In der 89. Minute gelang dann Cerny der langersehnte Treffer zum 1:2 , doch die Zeit sollte nicht reichen. Braunschweig hielt den Ball in den eigenen Reihen und es kam zu keinem Angriff der Trierer mehr.
    Braunschweig gewinnt am Ende, wenn auch glücklich, der Sieg gegen den direkten Abstiegskonkurenten. .

    Trainer Piwi
    Und täglich grüßt das Murmeltier. Wieder waren wir überlegen, wieder haben wir unsere klaren Torchancen nicht genutzt. Der Distanzknaller von Cerny war nur Makulatur, wir müssen die dicken Chancen machen!

    Trainer Yogi:
    Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Manschaft. Wir haben wieder bewusst aus einer verstärkten Abwehr gespielt. Es war ein sehr spannendes Spiel . Kompliment an die Trierer .. die ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben. Beide Manschafte erarbeiteten sich gute Chancen, wobei man den Trieren angesehen hat, das ihnen die 3 Punkte hier sehr wichtig waren. Meine Jungs haben sich sehr gut an meine Vorgaben gehalten, den Gegner kommen zu lassen um dann in die Lücken zu stoßen. Die Manschaft scheint sich zu stabilisieren und ich hoffe das wir das die nächsten Spiele noch verbessern können um den Abstieg zu vermeiden.