Stuttgarter Kickers (0) : (5) VfB Leipzig (12.600 Zuschauer)


  • Diggler (Dirk Gmeiner)
    (Daniel Hübner) pretender

    2. BuLi - 8. Saison - 1. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Rammel
    (2) Feldhoff
    (1) Lauth
    (1) Kunert
    Zuschauer: 12.600

    S P I E L B E R I C H T

    Nach längeren Verschieben des ersten Spieltages konnte heute nun gespielt werden.
    Das SPiel begann sehr aggressiv , beide TEams wollten den Sieg. Durch ein wunderschöne Herreingabe gelang es Kunert zum 1:0 einzuköpfen. Nun war nur noch LEipzig am Drücker. Sie hatten CHancen über Chancen, die sie nicht nutzten. Erst in der 34. Min erhöhte Feldhoff zum 2:0. Jetzt machte Leipzig richtig Dampf, aber kam nicht zum nächsten Treffer. St. Kickers kam die Halbzeit recht. Aber großer Schock in der zweiten Halbzeit für Kickers, in der 45. MIN sah Steinle und in der 55.MIN Ehlers die ROte KArte wegen groben Faulspiels. Jetzt konnte Leipzig richtig auftrumpfen und gelangen in der 72. min wiederum durch Feldhoff zum 3:0. NAch einen schönen indirekten Freistoss verwandelte LAuth in der 81. Min zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte RAmmel in der 85. Min mit dem 5:0, gleichseitig der Endstand.

    Daniel Hübner:
    ICh freue mich über diesen SIeg sehr, die MAnnschaft hat sehr arrangiert gekämpft und gewonnen. Besonders über die LEistung von Feldhoff habe ich mich gefreut, der ja auch gleich zweimal traff. DIe Abwehr stand wunderbar. So kann es ja nur weiter gehen, hoffe ich.^^