ava (Dominic Hasenöhrl) | (Frank Paizoni) Frank | |||
da Silva (1) Auer (2) | (1) Driller | |||
Mit etwas Verspätung konnten am heutigen Abend auch der VfL Bochum seine Heimpremiere gegen den Karlsruher SC bestreiten. Der VfL began das Spiel mit einer 3412 Aufstellung, während der KSC klassisch mit 433 spielte. Nach der Pause machten die Bochumer direkt dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Da Silva suchte grade eine Anspielstation im Sturm, als Petrovic ihn ziemlich Brutal von den Beinen holte. Freistoss aus 48 Metern - und was macht Da Silva? Er lässt sich den Ball von Dennis Weiland vorlegen und haut ihn einfach rein - Traumtor! 2:1 für Bochum in der 52. Minute. Die Karlsruher mussten nun mehr tun und der Trainer gab neue Taktiksche Anweisungen. Direkt danach musste das Spiel in der 62. Minute wegen eines Stromausfalls kurz unterbrochen werden. Die Pause schmeckte den Badenern ziemlich gut - sie kamen gut in die letzten 30 Minuten rein und setzen Bochum gewaltig unter druck. Insgesamt agierte der KSC aber zu hektisch im Abschluss, so das Bochum seine linie wiederfinden konnte. Das Spiel ging noch ein wenig hin und her, bis in der 88. Minute Da Silva wieder Auer perfekt bediente und dieser mit seinem zweiten Tor den Sack zu machte. VfL Bochum - Karlsruher SC 3:1 (2:1) 0:1 Martin Driller (29. Minute) 1:1 Benjamin Auer (33. Minute) 2:1 Antonio Da Silva (52. Minute) 3:1 Benjamin Auer (88. Minute) Trainerstimme D.Hasenöhrl: "Ich bin sehr glücklich, dass das Heimdebut geglückt ist. Das Spiel war sehr eng und die Karlsruher haben eine sehr gute Leistung abgeliefert und uns alles abverlangt. Besonders freue ich mich über die Leistung von Auer (2 Tore) und Da Silva (1 Tor, 1 Vorlage) die endlich wieder zusammen Spielen dürfen, nachdem sie in Mainz abgeschoben wurden." |