Yogi (Yogi Clod) | (Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli | |||
Teber (1) | (1) Schweinsteiger (1) Abuda | |||
![]() ![]() Eintracht Braunschweig schon nach 2 Spieltagen unter Druck! St. Pauli voll im Soll!!! Wer hätte das gedacht, der von vielen gehandelte Top Aufstiegskandidat aus Niedersachsen, steht nach nun 2 Spieltagen mit noch immer 0 Punkten da, auch gegen den Aufsteiger St. Pauli war man über weite Strecken spielerisch unterlegen. St. Pauli macht von Beginn an Druck, und versucht immer wieder mit direkten Angriffen das Spiel früh für sich zu entscheiden. Eintracht hingegen war in Ihrem Spielaufbau am Anfang sehr leicht zu durchschauen, so verrsuchten sie immer wieder ausschliesslich über Rechts das Spiel auf zu ziehen, ohne wirklich Gefahr für die Hamburger zu sorgen. Bei den Hamburgern war man vorallendingen auf die beiden Neueinkäufe Torwart KOCH und Strümer Abuda gespannt und sie habne Ihren Fans genau das gegezeigt was man sehen wollte. Koch hat souverän seine Abwehr dirigiert und war in kniffligin situationen immer vor Ort. Und Abuda war der jenige der im ersten Spiel auch gleich das 1:0 für St. Pauli hoch verdient noch dazu erzielte. Braunschweig schien geschockt, und konnte in den folge Minuten keine Ruhe ins Spiel bringen, so war es dann S. Schweinsteiger der das viel umjubelte 2:0 für die Hamburger erzielte. Trainer Clod von Braunschweig stand wie erstarrt an der Außenlinie. Doch keimte kurz vor Halbzeit wieder Hoffnung auf, der erste wirklich schön anzusehende Spielzug der Braunschweiger verwandelte S.Teber zum Anschluss 1:2 Braunschweig wieder drann. 1:2 zur Halbzeit In der zwoten Hälfte fingen dann auch endlich die Braunschweiger an Fussball zu spielen, und es entwickte sich ein offener Schlagabtausch. Doch ließen beide Teams hochkarätige Chancen aus. Und St. Pauli schaffte es auf fremden Boden und das auch noch beim Erzrivalen Braunschweig, seine ersten 3 Pkt ein zu fahren, und haben somit nach 2 Spieltagen respektable 4 Pkt. auf dem Konto. Für Braunschweig kommen jetzt erst mal schwäre Wochen...... VERDIENTER Sieg für St. Pauli Stimmen: Trainer Clod (BTSV): Es ging um viel in diesem Spiel. Wir wollten auf keinen Fall mit 2 Niederlagen in die Saison starten. Meine Manschaft hat gegen St.Pauli diszipliniert gespielt und nur die erste Halbzeit etwas verschlafen. Kämpferisch kann ich meiner Manschaft keinen Vorwurf machen. Spielerisch waren auch gute Ansätze vorhanden. Wir sind uns aber auch bewusst das wir uns steigern müssen. Dennoch glaube ich das wir mit Trier und St.Pauli 2 sehr starke Gegner hatten, die in diesem Jahr um den Aufstieg mitspielen werden. St.Pauli hat eine sehr gute Transferpolitik betrieben und sich sehr gut verstärkt. Wir wünschen viel Erfolg diese Saison. Wir werden auch wieder in unserem nächsten Spiel voll angreifen und versuchen unsere ersten Punkte einzufahren. Trainer Ricciardi (FSP): Wir haben Heute unseren ersten Sieg in der zweiten Liga eingefahren, jetzt brauchen wir noch 37 Pkt. um die Klasse sicher zu halten. Riesen LOB an Abuda und Koch die in ihrem ersten Spiel eine wirklich tolle Leistung abgeliefert haben. Wir haben Braunschweig über weite Strecken im Griff gehabt, und bin daher sehr Stolz auf meine Jungs dieses Derby für uns entschieden zu haben. BTSV weiterhin viel Glück in dieser Saison........und wie besprochen kann ab den 3 Spieltag auch wieder gewonnen werden ;) " |