SV Waldhof Mannheim 07 – VfL Osnabrück 4:2



  • Kreyam
    Die_Brat_Henne25

    2. Liga - 34. Saison - 14. Spieltag

    Horvath (1)
    Mané (2)
    Boyd (1)
    (1) Lindstrøm
    (1) Tachie
    Zuschauer: 21.000

    S P I E L B E R I C H T

    Mannheim gewinnt Heimspiel gegen Osnabrück mit 4:2 – Mané erneut entscheidend
    Waldhof Mannheim bleibt in der Erfolgsspur und besiegt Osnabrück in einem intensiven Heimspiel mit 4:2. Die Gastgeber zeigten erneut ihre Offensivstärke und legten den Grundstein für den Sieg bereits in der ersten Halbzeit.

    Erste Halbzeit:
    Bereits in der 7. Minute brachte Horvath Mannheim mit 1:0 in Führung. Die Hausherren blieben am Drücker: Mané erhöhte in der 26. Minute auf 2:0, ehe Boyd in der 32. Minute das 3:0 markierte. Mannheim dominierte das Spiel und ging mit einer komfortablen Führung in die Pause.

    Zweite Halbzeit:
    Nach dem Seitenwechsel kam Osnabrück besser ins Spiel. Lindström verkürzte in der 48. Minute auf 3:1. Die Gäste schöpften Hoffnung und drängten auf den Anschluss. In der 76. Minute traf Tachie zum 3:2 – das Spiel war wieder offen. Doch Mannheim antwortete sofort: Mané erzielte in der 79. Minute seinen zweiten Treffer und stellte den Endstand von 4:2 her.


    Mannheim nutzt seine Heimstärke und bleibt oben dran. Die Kombination aus Tempo und Effizienz macht Waldhof derzeit zu einem der gefährlichsten Teams der Liga. Osnabrück muss sich trotz guter Ansätze mit einer Niederlage abfinden.