VfR Mannheim (2) : (1) KSV Holstein Kiel (14.000 Zuschauer)

• dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Kevin Wölk) RotSuender

2. BuLi - 8. Saison - 19. Spieltag

Bodenstein (1)
    (1) Eigentor
    (1) Sforza
    Zuschauer: 14.000

S P I E L B E R I C H T

Mannheim überrascht mit kleiner Sensation

Nachdem Kiel nun einige interen Schwierigektien hatte, heuet das erste Spiel seit 6 Wochen, also wusste man noch nicht 100% wo man steht und Mannheim mit aufsteigender Tendenz wollte das heute nutzen.

Mannheim begann vorsichtig und schob sich zunäscht den Ball kontrolliert zu, ohne dass Kiel richtig eingriff; dann schnelle Kombination auf der linken Seite und Flanke dicht vors Tor. Dundee verfehlte die Flanke und Fickert berührte den Ball zuletzt und irritierte damit seinen Keeper vollends, so dass der Ball zum 1:0 (5. Min.) für Mannheim ins Tor kullerte. Das Rhein-Neckar-Stadion bebte.

Fortan entwickelte sin ein munteres Spiel, wobei aber Kiel kein richtiges Rezept gegen die exzellent gestaffelten Mannheimer fand. Weite lange Flanken fanden zumeist nicht den Adressaten, da Gregorczyn und Toelcseres gut abgeschirmt wurden. Ganz im Gegenteil Mannheim war immer brandgefährlich. So setzte sind denn Hecht rechst druch, bediente Bodenstein mit einer exakt getimten Flanke und der ließ sich nicht zweilmal bitten: 2:0 in der 36. Min. !!! Die Fans witterten die hance auf einen 3er. So ging es dann auch in dei Pause.

Kiel versuchte das Tempo zu erhöhen, kam aber kaum richtig durch, wenn auch die Flanken aus den Halbfeld immer wieder für Gefahr sorgen konnten, aber irgendwie fehlte die Genauigkeit oder die Manneheimer Dekung stand zu gut. Ebenso bei den häufigen Versuchen Toelcseres steil zu schicken, der aber sage und schreibe 5 mal ins Abseits lief. Die Manneimer blieben brandgefährlich, zumal sie den direkteren Abschluss suchten und Preuss zu der einen oder anderen Glanzpaarde zwangen. Dennoch fiel in der 85. Min der anschlusstreffer für Kiel, als bei Mannheim ein wenig die Kräfet nachließen; Sforza nutzte eine kleine Verwirrung im Mannheimer Strafraum udn stocherte den Ball ins Netz. Mehr Zählbares kam aber nicht mehr für Kiel zu Stande und so war eine kleine Sensation für Mannheim geschafft.

Dirk Albrecht: "Zwar mit Glück aber dennoch verdient haben wir hier heute 3 wichtige Zähler gegen den Abstieg eingefahren. Alle Mannschaftsteile harmonierten und das lässt mich optimistisch auf unser Restprogramm schauen."

Kevin Woelk: "Unglückliche Niederlage die nicht hätte sein müssen, aber nach 6 Wochen ohne Spielpraxis kann ich damit leben und bei den restlichen Nachholspielen, wenn ich gewinne, übernehme ich trotzdem die Tabellenführung. Heute Abend kommt es zum Showdown gegen Bremen, da dürfen wir auf gar keinen Fall verlieren. Dir, Dirk, weiterhin alles Gute im Abstiegskampf, Du kannst die Punkte gebrauchen, mach was damit."