Saisonkalkulation

• Also ich hoffe ich gehe euch mit meinen Ideen nicht auf den Wecker.

Die FG-Werte bleiben doch für die ganze Saison gleich. Falls ich falsch liege bitte korrigieren.

Wie wäre es, wenn es zu Beginn der Hin- und Rückrunde einer Saison in der Vereinsübersicht eine sog. SAISONKALKULATION gibt.

ZU BEGINN DER HINRUNDE (sollte zu Beginn der Rückrunde aktualisiert werden. Natürlich nur für die Rückrunde)

1. ZUSCHAUEREINNAHMEN für die ganze Saison (steht ja bei gleichbleibenden FG-Wert fest)
    2. GEHÄLTERAUSGABEN aufgrund des aktuellen Kaders (Beginn der Saison/Rückrunde).
    3. ERGEBNIS (Einnahmen - Ausgaben)
    4. ERFORDERL. PUNKTE für die ganze Saison (akt. bei Rückrundenstart)
    (ERGEBNIS / (FG-WERT*2500)), um ein ausgeglichenes Ergebnis zu erwirtschaften.

• Der Fg Wert bleibt nicht zwingend die ganze Saison gleich. Im Pokal können Regionalligisten, sowie Zweitligisten den FG-Wert während der laufenden Saison ändern.
    Aber im Grundegenommen sind Deine Vorschläge sinnvoll. Wir hatten damals die Finanzprognose erstellt, damit ...
    a. die Sache erstmal nicht zu kompliziert aussieht. Denn man vergrault viele Spieler mit zuvielen Zahlen.
    b. der Finanzteil erstmal mit "geringen" Aufwand erstellt wird. Da nicht nur das Konto und die Finanzen, sondern eine riesige Menge an Dingen beachtet und programiert werden musste.
    c. wir hatte doc keine Zeit.. :D:

Also Deine Vorschläge kannst Du ruhig weiter einbringen.
    Wenn Manfred seine "Coder-Phase" hat wird er sicherlich das ein oder andere kurzfristig Umsetzen. :D: Manches muss halt besporchen werden.
    Aber auf den Geist kannst Du damit keinen gehen, schliesslich soll die VDFB eine Community für alle sein und nicht nur ein Drei-Mann-Projekt.