Heute trafen im Städtischen Stadion Braunschweig und Mannheim aufeinander. Braunschweig derzeit im Mittelfeld aber noch abgesichert nach unten und Mannheim quasi mit dem Rücken zur Wand als 16., aber mit Ambitionen, den Klassenerhalt noch zu schaffen, zumal man tags zuvor Lübeck ein Unentscheiden abtrotzen konnte.
Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie, wobei Mannheim etwas überlegen war. In der 9. Min. klingelte es das erste Mal, Licht lief sich links frei, wurde von Keidel bedient, setzte sich gegen van Burik durch; dann passte er auf den sich frei laufenden Dundee, der energisch in den 16er preschte, Kampa stürmte aus dem Tor und wurde von Dundee kaltschnäutzig überlupft. 1:0 für Mannheim !!!! Lag hier eine weitere Überraschung in der Luft ??
Aber der Freudentaumel währte nicht lange und Teber konnte 2 Minuten später zum 1:! ausgleichen. Von nun an ein packendes Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten, die allesamt nicht genutt wurden. So ging es dann in die Pause.
Nach Wiederbeginn, dribbelte sich Bodenstein durch die Braunschweiger Hälfte und zog aus 20 Metern ab, traf aber nur den Pfosten. Braunschweig sammelte sich aber wieder und die Zuschauer sahen das muntere, spannende Spiel der ersten Hälfte. Leider sprang für beide Seiten nichts Zählbares mehr raus, so dass das Spiel leistungsgerecht 1:1 endete, ein weiter Punktgewinn für die wackeren Mannheimer.