Werder Bremen (1) : (0) FC St. Pauli (40.000 Zuschauer)

• oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli

2. BuLi - 8. Saison - 4. Spieltag

Altintop (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 40.000

S P I E L B E R I C H T

Werder Bremen erobert am 04. Spieltag den Norden

Der erst 3er im eigenen Stadion!!

Vor dem Topspiel gab es wie immer so eine Art psyschologisches Getue von beiden Seiten. Was anderes hatte man wohl auch eigentlich nicht erwartet, vor dem Duell des Nordens. Trainer Ricciardi, welcher mit seinen Paulianern in dieser Saison noch nicht verloren hat, stellte seinen Kollegen als absoluten Topfavoriten dar. Dies jedoch sah bzw. sieht Trainer Bongart der Bremer etwas anders, ließ ihn aber im Endeffekt eiskalt und hielt seinen Rand.

Das letzte mal traf man am 27. August 2004 aufeinander, ebenfalls in Liga 2! Zufällig konnten die Werderaner dieses Match mit 1:0 gewinnen!! Den Siegtreffer schoß Bongarts "Liebling" Dian Popv". Damals" war es ein Abstiegskrimi, dieses Jahr ein eeehhhh...Prestige-Duell!!
    Nun denne...ab ins Game!!

Um 22 Uhr nahm der letzte Besucher im Weserstadion platz. Ein Grün-Weißes Fahnenmeer schmückte das Stadion und die Atmosphäre war atemberaubend. Der Schri pfiff an...
    Sofort legten die Bremer los wie die Feuerwehr und die Paulianer schienen etwas schwermütig zu sein. Sie waren oft einen Tick zu spät am Ball und eröffneten den Bremern somit Kombinationsfreiheit. Solch eine Freiheit wurde in der 22. Minute in ein Kopfballtor von Haliiiiiiiil Altintop umgemünzt. Eiskalt nutzte Er die entscheidende Flanke von Dian Popv. Toooooooooooooooooooor!!! Im Stadion startete somit die Riesenpartyyyyy...

Auch danach waren die Gastgeber die gefährlichere Mannschaft, konnte aber keinen einzigen Trefffer mehr erzielen.
    Mit diesem knappen aber verdienten 1:0 ging es in die Kabinen.

Nach dem Anpfiff zur 2. Hälfte das gleiche Bild. Werder mit mehr Spielanteil und einer stabileren Abwehr. St. Pauli schien an diesem Abend nicht topfit zu sein, denn sie gingen viel zu hastig mit dem Ball um und verloren ihn des öfteren unnötig. Trotzdem kamen auch sie 2-3mal vor die Kiste von Peter Martin, doch ohne den entscheidenen Biss. Somit plätscherte die Partie ein wenig vor sich her, die nur noch von der Spannung lebte. Die Zuschauer jedenfalls hatten ihren Spaß. Kurz vor Schluß hatten die Bremer nochmal eine 100%ige Chance, scheiterten aber am generischen Torwart, welcher den Ball an den Pfosten lenkte.

Kurz darauf war Schluss und der SV Werder Bremen stand als Sieger des Nordderbys fest. Trainer Bongart wurde von den Zuschauern gefeiert, dieser lief auf dem Rasen herum und tanzte den Cha Cha Cha. Das komplette Werder Team (ja...sogar Vladimmir But) bildeten einen Kreis um Ihren Trainer und tanzten ebenfalls. Wahnsinns-Szenen spielten sich ab.

Ein alles in allem verdienter Sieg für die Bremer! Somit rutscht man in der Tabelle auf den 2. Platz. Ich danke Marco für dieses spannende und eigentlich auch faire Game, bis auf 2 - 3 Ausnahmen! Viel Glück weiterhin mit Deinen Paulianern!!

Marco Ricciardi alias ForzaSanktPauli:

""Wir haben heute Lehrgeld zahlen müssen. Vorne unsere Chancen nicht genutzt, und hinten durch eine Unachtsamkeit ein Tor kassiert. Wir haben uns auch vom Kick and Rush der Bremer anstecken lassen und uns nicht auf unser Spiel konzentriert. Trotzdem geht der Sieg für die Bremer in Ordnung, und auf St. Pauli weiß man ab heute, das es einzig und allein um den Klassenerhalt geht."

Daniel Bongart alias oneandonlyNeo:

"Ich weiß noch garnicht was ich sagen soll, bin einfach nur glücklich über diesen Sieg. Meine Jungs haben guten Fußball abgeliefert und den Fans gezeigt das Leben in ihnen steckt. Nach den Trainingsspielen gegen die Bayern habe ich nicht mit einem solchen Auftreten gerechet. Ich wünsche meinem Trainerkollegen noch viel Erfolg für diese Saison, ich denke mit dem Abstieg wird Er nichts am Hut haben. Im Gegenteil, der kommt bestimmt noch fies von hinten.
    Gelle Forza? Also Toi Toi Toi..."

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]