Rock (Anton Thavapalan) | (Dirk Albrecht) dalpi_no1 | |||
Scharping (1) | (1) Baziuk | |||
In diesem Match trafen die noch unbesiegten Lübecker und Mannheim aufeinander. Beide Teams konnten bislang die Erwartungen halbwegs erfüllen; Lübeck wollte mit einer überzeugenden Leistung das heimische Publikum begeistern und Mannheim den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen nicht abreissen lassen. Leicht favorisiert war Lübeck. Beide Teams begannen verhalten und riskierten nicht allzu viel, dennoch konnte Mannheim ganz gut mithalten und hielt das Spiel lange offen. Lübeck war hingegen immer wieder mit präzisen längen Pässen gefährlich, so dann auch endlich in der 32. Minute, als Scharping durchstartet udn alleien vor Gospodarek diesem keine Chance liess und zum bis dahin verdienten 1:0 einschob. So ging es dann auch in die Pause. Die zweite Hälfte begann Mannheim etwas forscher nachdem sich Lübeck immer mehr zurückzog und anscheinend auf Konter hoffte. Lübeck kam auch gelegentlich zu seinen Kontern, scheiterte aber ein ums andere Mal am hervorragenden Gospodarek. Das baute dann Mannheim sukzessive auf, so dass Baziuk dann in der 71. eine Ecke zum 1:1 Ausgleich nutzte. Fortan gleiches Spiel wie zuvor, wobei Lübeck sichtlich verunsichert wirkte. Beide Mannschaften hatten Chancen zum Sieg, Lübeck zwar die besseren, vergab sie aber tlw. kläglich. So endete das Spiel letztendlich 1:1 unentschieden, für Mannheim etwas schmeichelhaft, wobei aber Lübeck hier auch alle Puntke hätte abgeben könenn. Thavapalan: "So dumm von meinen Spielern, weider die Chancen nicht genutzt zu haben. Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen." Albrecht: "Natürlich sind wir froh, hier als Aussenseiter einen Punkt entführt zu haben; zwar glücklich aber verdient. Vor allem haben wir den Punkt unserem Keeper Gospodarek und Friedt als Abwehrchef zu verdanken. Gerade in der Abwerh bleibt noch viel Arbeit, aber das Resultat lässt mich zuversichtlich auf dei kommenden Aufgaben blicken. Thavapalan wünshce ich künftig etwas merh Glück bei seinen Speieln." |