Urlauber (Andreas Geiser) | (Andreas Weiss) airwaver | |||
Lisztes (1) Kuranyi (1) | (1) Babatz (1) Sanneh | |||
Die Stuttgarter legten von Begin an ein gutes Offensivspiel an den Tag. Doch wie auch shcon in den letzten Spielen steht kölns Abwehr sehr gut und kann hinten fast alles klären. Der Luftraum über dem kölner Strafraum ist für Spieler anderer Teams gesperrt, so brachten auch die stuttgarter Flanken keinen Erfolg. In der 29.Minute war es Kevin Kuranyi, der mal wieder dort stand, wo der Ball hinkam. Nach einem guten Schuss prallte der Keeper den Ball ab und dieser flog direkt vor Kuranyis Füsse. 1:0. Kurz vor der Pause hatte Christoph Babatz dasselbe Glück. Nach Flanke von Schneider und Kopfball von Sanneh ließ der Keeper den Ball auch nur abprallen und Babatz netzte zum Ausgleich ein. In der 2. Hälfte zeigte Köln sich mehr und mehr im Offensivspiel. Ihre Stärke sind eindeutig die Konter mit den schnellen Stürmern Podolski und Sanneh, die ein paar mal durch waren aber ihre Chancen nicht verwerten konnten. Die Stuttgarter Stürmer Liztes und Kuranyi hatten aber gleiches Pech. Sie konnten auch so einige 100%ige nicht reinmachen. Sanneh konnte in der 70.Minute nach Flanke von Schneider zur 1:2 Führung einköpfen. Köln stellte sich nun hinten rein und versuchte das Ergebnis zu halten. In der 81.Minute gab es ein Chaos im kölner Strafraum. Ballverluste hin und her und letztendlich landete der Ball bei Listes, der zum 2:2 einschob. Alles in allem können beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden sein, obwohl beide teams die Chancen zum Sieg hatten. Kommentare: Stuttgarts Trainer Geiser: ich bin nicht zufrieden. wiedereinmal konnten wir unsere gute form aus den freundschaftspielen nicht in die liga retten. es ist mir ein rätsel. allerdings ist das unser 5. spiel in folge ohne niederlage. damit kann ich auch leben. köln hat uns heute das leben wirklich schwer gemacht. wir kamen einfach nicht in die partie so waren unsere tore auch etwas glücklich. dennoch ist die leistung kölns hoch anzusiedeln und ich denke, dass sie auch am ende der saison in der oberen tabellenhälfte stehen. Kölns Trainer Weiß: Ich denke wir können zufrieden sein mit unserer Leistung. Zwar hatten wir den Sieg ein paar Mal auf dem Fuß, aber wer so Dinger versemmelt, kann halt nicht gewinnen. Unsere alte Schwäche wurde hier auch wieder klar - der Torabschluß. |