1. FC Köln (1) : (0) Eintracht Trier (19.200 Zuschauer)

• airwaver (Andreas Weiss)
    (Philipp Zimmer) [DA]Piwi

2. BuLi - 8. Saison - 26. Spieltag

Sanneh (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 19.200

S P I E L B E R I C H T

Ein weiterer Schlager im Abstiegskampf fand gestern Abend in Köln statt. Der FC empfing die Eintracht aus Trier zum letzten Strohhalmspiel. Wer hier heute gewinnt, darf sich weiterhin kleine Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

Trier begann forsch und mit Aufwind aus den letzten Spielen, denn man ist seit mittlerweile sagenhaften zwei Spielen ungeschlagen, aber auch Köln konnte immerhin drei von neun Rückrundenspielen gewinnen. Die ersten Möglichkeiten gab es auf Trierer Seite, die vor allen Dingen nach Eckbällen sehr gefährlich waren. Allein zwei Mal kamen Ben Slimane im Fünfmeterraum zum Kopfball, einmal vergab er in gewohnter Manier kläglich, ein weiteres Mal war FC-Keeper Keller bereits geschlagen, aber irgendwie konnte ein Kölner Bein noch auf der Linie retten. Insgesamt fand das Spiel aber im Mittelfeld statt, beide Mannschaften egalisierten sich zunehmends mit leichten Vorteilen auf Trierer Seite.

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild, nur dass es keine Torchancen mehr gab, höchstens ein paar schwache Schüsschen aus der Distanz. Als es dann für alle Anwesenden schon so aussah, als würde man sich schiedlich friedlich mit einem 0-0-Unentschieden trennen, erwischten die Kölner doch noch einen genialen Moment: Rund eine Viertelstunde vor Schluss segelte eine Flanke aus dem Halbfeld butterrweich in den Trierer Strafraum, wo bereits Sanneh lauerte und den Ball per Kopf genial ins lange Eck lupfte, keine Chance für Torhüter Christiansen, ein Tor wie aus dem Nichts. Die Kölner waren wahrscheinlich selbst darüber überrascht. Natürlich endete das Spiel dann genau mit diesem Resultat, denn die Kölner stellten sich jetzt hintenrein und ließen nichts mehr anbrennen.

Ein Unentschieden wäre das gerechtere Resultat gewesen, hätte aber keiner Mannschaft so richtig weitergeholfen. Somit ist Trier fast abgestiegen, Köln darf sich noch Hoffnungen machen, die Wertungsburger noch einzuholen. Der Trierer Trainer wünscht ihnen viel Glück dabei, immerhin habe "Köln bisher nur ehrliche Punkte erwirtschaftet, im Gegensatz zu manch anderen Mannschaften."
  • Was soll das den heisen "Wertungsburger" ich erinnere dich mal dran das du einmal 0:0 und einmal verloren hast diese Saison gegen mich, schlag mich erstmal dann kannste du was von dir lassen und was die Werungen betrifft wer seine Spiele nicht macht kriegt Sie halt gewertet so einfach und gerecht ist das. Siehe Spielregeln ;) Ich bemühe mich immer um meine Spiele. Du solltest dein Neid etwas in grenzen halten, beschwere dich beidenen die Ihre Spiele nicht machen trotz mehrfacher Einladung ;)