VfR Mannheim (1) : (0) Eintracht Trier (12.000 Zuschauer)


  • dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Philipp Zimmer) [DA]Piwi

    2. BuLi - 8. Saison - 15. Spieltag

    Bodenstein (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 12.000

    S P I E L B E R I C H T

    Mannheim entscheidet Kellerduell glücklich für sich


    Heute trafen der 13. (Trier) und der 16. (Mannheim) zum Kellerduell im Rhein-Neckar-Satdion zusammen. Für beide eine sehr wichtige Partie gegen den Abstieg.

    Mannheim begann gleich recht forsch mit Pressing und schürte Trier in der eigenen Hälfte ein. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite in Strafraumhöhe konnte Kroth den Ball nicht wegschlagen, den sich Bodenstein erkämpfte. Der vollstreckte dann mit einem Schuss von der Strafraumkante unhaltbar für Christiansen in der 4. Minute.

    Mannheim blieb am Drücker und konnte sich weitere Chancen erspielen, welche aber zumeist Christiansen zunichet machte. Mitte der ersten Hälfte dann ein Leistungseinbruch bei den Mannheimern, welchen Trier zu nutzen versuchte. Richtig zwingende Chancen konnte man sich jedoch nicht erarbeiten. So ging es dann mit 1:0 in die Pause.

    Nach dem Wechsel gleiches Bild. Trier drückte, war optisch überlegen und Mannheim ergab sich in eine Abwehrschlacht. Jedoch wie zuvor: Trier im 16er zu harmlos und Mannheim bei den Kontern zu unkonzentriert, so dass Mannheim 3 Punkte behalten durfte, zwar glücklich aber nicht ganz unverdient.

    Dirk Albrecht: "Wir sind froh über den Sieg nach vielen enttäuschenden Spielen. Das macht Mut für die Rückrunde. ennoch kann ich mir den zwischenzeitlichen Leistungseinbruch meines Teams nicht erklären. Heran müssen wir arbeiten, da dies uns bereits viele Punkte gekostet hat."

    Philipp Zimmer:
    "Wir haben heute durch einen individuellen Fehler ein sehr wichtiges Spiel verloren. ich werde mir diesen Spieler heranziehen und eventuell sofort verkaufen."