TSV 1860 München

  • TRANSFERMARKTAKTIVITÄT


    Der Teamumbau beim TSV 1860 München schreitet voran. Auch diese Woche war man auf dem Transfermarkt aktiv.


    Neuville, Oliver ist die absolute Toperwerbung für diese Saison. Er kommt vom Vizemeister Bayer 04 Leverkusen. Anscheinend hat sich es bis nach Leverkusen rumgesprochen, das in München eine gute Stimmung vorherrscht. Die Transfersumme lag mit 775.200 Euro im Rahmen des möglichen. Man erwartet von dem Stürmer so einiges in dieser Saison.


    Pientak, Stefan kommt vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Mit seinen 21 Jahren gehört zur Garde der Jung-Löwen. Die Ablöse betrug 10.000 Euro.


    Kurz, Pascal wird Ersatztorwart bei den Löwen. Er wechselte aus der Regio Nord vom Traditionsklub Rot-Weiss Essen an die Isar. Die Ablöse betrug 13.200 Euro.


    Nachdem die Neueinkäufe in München eingetroffen sind, müssen andere Spieler leider den Club verlassen.


    Mydlo, David bat um die Freigabe, nachdem er von der Verpflichtung von Neuville hörte. Damit war klar, das er auf die Ersatzbank kommt. Das war nicht in seinem Sinne u. so wird man seinen Wunsch entsprechen.


    Bierofka, Daniel wird die Löwen ebenfalls verlassen müssen. Man ist sich aber sicher, das er einen guten Verein finden wird.


    Prosenik, Christian der Oldie im Team wird die Löwen ab nächster Woche verlassen. Der Verein hat angekündigt, den Vertrag mit ihm aufzulösen. Er wird in den wohlverdienten Ruhestand gehen und die Amateurmannschaft des TSV 1860 trainieren.

  • [GLOW=blue]TRANSFERMARKT AKTUELL[/GLOW]


    Wie heute bekannt wurde, ist der TSV 1860 München ganz stark an Diego Benaglio interessiert. Er bringt alle Eigenschaften mit, die einen guten Torwart ausmachen. Benaglio würde auch gern zum TSV 1860 München wechseln, da das Umfeld sehr gut ist und er bereits einen gutes Gespräch mit Trainer Roland B. hatte. Allerdings hat sein Manager verlauten lassen, das auch der Stadtrivale FC Bayern München mit seinen Millionen an Benaglio dran ist.


    Präsident Karl-Heinz Wildmoser meinte nur kurz "...wir werden alles versuchen, um Diego zu den Löwen zu holen und wenn wir dabei an unsere finanziellen Grenzen gehen müssen. Bei den "Roten" fühlt er sich bestimmt nicht wohl...."


    Mal sehen was die nächsten Tage bringen werden.

  • [GLOW=blue]TRANSFERÜBERRASCHUNG[/GLOW]


    Wie heute bekannt wurde, hat man sich in geheimen Verhandlungen mit dem Manager von LR Ahlen geeinigt, den österreichischen Mittelfeldspieler Markus Cerny an den Aufsteiger abzugeben.


    Über die Transfersumme wurde erst stillschweigen vereinbart. Doch es gab anscheinend eine undichte Stelle bei den Löwen. Aus dieser Quelle war zu erfahren, das die Ablösesumme 1,25 Mio. Euro betragen wird.


    Doch damit nicht genug. Auch Erik Mykland findet sich auf einmal auf der Transferliste wieder. Hängen diese Entscheidungen mit dem schlechten Saisonstart zusammen ?


    Von offizieller Seite gab es zu den Transfers keine Aussagen. Man verwies nur auf eine Pressekonferenz Anfang nächster Woche.

  • [GLOW=blue]TRANSFERMARKTAKTIVITÄT[/GLOW]


    Langsam wird es an der Transferfront ruhiger. Das zukünftige Team der Löwen steht so langsam.


    ABGÄNGE


    M.Cerny ging für 1.275.000 Euro zum Vfb Stuttgart. Man war sich zwar bereits mit LR Ahlen einig. Doch der neue Trainer beim Vfb Stuttgart konnte sich in einigen Freundschaftsspielen von Cerny´s Qualitäten überzeugen und überbot Ahlen.


    N. Zelic wechselte für 100.000 Euro zum Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Mit seiner Erfahrung wird er die Abwehr von Braunschweig mit Sicherheit verstärken.


    ZUGÄNGE


    S. Chahed ist ein junger Abwehrspieler, der die zukünftige starke Abwehr der Löwen bilden soll. Die Ablösesumme war mit 550.000 Euro ein bisschen hoch. Aber die zukünftige Entwicklung wird diese Summe mit Sicherheit rechtfertigen.


    R. Guie-Mien wurde von Eintracht Frankfurt für 52.500 Euro gekauft. Er sah im stark besetzten Team von Frankfurt keine Zukunft mehr. Er wird zwar bei den Löwen vorerst auch nur 2. Wahl sein. Aber er wird zukünftig in Freundschaftsspielen eingesetzt. Hier kann er sich beweisen.


    R. Gisinger kam für 2.000 Euro vom SV Wehen. Er wird die Ersatzbank verstärken.



    Für Erik Mykland fand sich leider kein Käufer. Aber man führte bereits neue Verhandlungen mit dem Management vom SV Waldhof Mannheim. Man erzielte eine Einigung. Mykland wechselt in gut einer Woche für eine Ablöse von 400.000 Euro nach Mannheim.


    Durch den Weggang von Mykland entsteht im Mittelfeld eine Lücke. Es wurden schon Gespräche mit dem MSV Duisburg geführt. Details waren bisher nicht zu erfahren. Ausserdem im Gespräch ist der erst in dieser Saison gekaufte Mittelfeldspieler Pientak. Er hat in den bisherigen Trainingseinheiten enorme Fortschritte gemacht. Mit seinen 21 Jahren hat er auch noch genug Zeit um sich zu verbessern. Man darf weiterhin gespannt sein.

  • [GLOW=blue]PRESSEMITTEILUNG[/GLOW]


    Nach den klaren Niederlagen in der Liga und dem schmerzlichen Pokalaus gegen Mannheim ist eine Entscheidung in der Spielerfrage fürs Mittelfeld gefallen.


    Der Abgang von Mittelfeldstar Erik Mykland steht nun fest. Leider scheiterten alle Verhandlungen mit diversen Vereinen, um einen Ersatz zu bekommen.


    Nachdem der Trainer bereits das Nachwuchstalent Lauth in die Stammelf berufen hat, bekommt auch der nächste junge Spieler seine Chance. Der erst 21-jährige Mittelfeldspieler Pientak wird Nachfolger von Mykland. Pientak wechselte zu Saisonbeginn vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig zu den Löwen. Durch seine starken Trainingsleistungen ist der Trainer überzeugt, das er den Abgang von Mykland kompensieren wird. Er wird allerdings erst gegen Arminia Bielefeld zum Einsatz kommen.


    Die alten Stars sind somit alle weg und wurden durch junge hungrige Spieler ersetzt. Man erhofft sich dadurch langfristig auch wieder bessere Ergebnisse.

  • [GLOW=blue]HINRUNDENBILANZ TSV 1860 MÜNCHEN [/GLOW]


    [GLOW=blue]FINANZEN[/GLOW]
    Mit der finanziellen Entwicklung in der ersten Saisonhälfte kann mehr als nur zufrieden sein. Mit 1,3 Mio. Euro hat man die Saison begonnen. Zum 17. Spieltag kann man auf ein Guthaben von ca. 3,1 Mio. verweisen. Immerhin ein stattliches Plus von 1,8 Mio. Euro.


    Der überteuerte u. alte Kader zu Saisonbeginn wurde durch billigere u. jüngere Spieler ersetzt. So konnte man die Fixkosten pro Spieltag von 205.500 Euro auf 156.100 Euro senken.


    Folgende Transfers wurden getätigt:


    ABGÄNGE
    Stranzl M.................200.115 Euro
    Cizek M...................131.001 Euro
    Agostino P...............111.006 Euro
    Mydlo D...................459.000 Euro
    Bierofka D..................85.000 Euro
    Cerny M................1.275.000 Euro
    Zelic N.....................100.000 Euro
    Mykland E................400.000 Euro
    Prosenik C...........Vertragsauflösung


    ZUGÄNGE
    Chahed S..................550.000 Euro
    Pientak S....................10.000 Euro
    Cha D.......................429.888 Euro
    Neuville O..................775.200 Euro
    Kurz P........................13.200 Euro
    Guie-Mien R................52.500 Euro
    Ilski Z..........................15.000 Euro
    Milde T........................12.500 Euro
    Gisinger R.....................2.000 Euro


    Insgesamt sahen 288.500 Zuschauer die Heimspiele des TSV 1860 München. Davon waren 2 Heimspiele ausverkauft. Das ergibt einen Schnitt von 36.063 Zuschauer pro Heimspiel.


    [GLOW=blue]SPIELBETRIEB[/GLOW]
    Als Saisonziel wurde der Klassenerhalt definiert. Nach der Hinrunde ist man voll im Plan. Es wurden 22 Punkte geholt und es besteht bereits ein 14-Punkte-Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Mit etwas Glück hätten es sogar noch mehr Punkte sein können. Im Spiel gegen Dynamo Dresden wurde eine 4:1 Führung noch verspielt u. verlor dieses mit 5:7. Auch in Mannheim konnte ein Unentschieden nicht über die Zeit gerettet werden. Am Ende stand es 4:5. Schmerzhafte Niederlagen gab es gegen Bayer 04 Leverkusen (1:9), FSV Mainz 05 (0:8 ), LR Ahlen (0:6), Arminia Bielefeld (0:5) und natürlich die 0:5 Niederlage gegen die "Roten" im Stadtderby. Es wurden aber auch schöne Siege gefeiert, bei denen die Löwen gut spielten und auch die Fans glücklich waren. Insbesondere die Umstellung auf ein junge Spieler verlief sehr erfolgreich.


    Im DFB-Pokal schied man bereits im 1. Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim mit 0:6 aus. Ein schlechte Vorstellung des Löwenteams, hatte man sich doch zumindest den Einzug in die 2. Runde als Ziel gesetzt.


    Insgesamt ist die Hinrunde erfolgreich verlaufen und die Ziele für die Rückrunde wurden neu festgesetzt.


    Die Ziele für die Rückrunde:


    1. Hauptziel ist es den 1. Sieg im Derby gegen den FC Bayern zu erreichen.
    2. Tabellenplatz 13 sollte mindestens erreicht werden.
    3. Eine positive Tordifferenz.


  • VERLÄSST TRAINER BOTZENHARD DIE LÖWEN ?


    In München brodelt es in der Gerüchteküche. Der AZ liegen Informationen vor, daß der Trainer des TSV 1860 München seinen auslaufenden Vertrag noch nicht verlängert hat. Das Präsidium hat dem Trainer zwar ein neues Vertragsangebot für eine weitere Saison unterbreitet, doch dieses soll bis heute nicht unterschrieben worden sein. Tatsache ist, dass man die Ziele in der abgelaufenen Saison größtenteils erreicht hat. Das finanzielle Fundament, mit einem Vermögen von 5 Mio. Euro, ist sehr solide. Die Mannschaft wurde stark verjüngt und trägt die Handschrift des Trainers. Das Feld wäre für die neue Saison gut bestellt.


    Wieso verlängert der Trainer dann nicht ?


    Will er sich aus der Liga komplett verabschieden oder liegt ihm ein besseres Angebot vor. Einige Erstligavereine stehen mittlerweile ohne Trainer da oder zieht es ihn sogar in die 2. Liga, um eine andere Mannschaft aufzubauen. Fragen über Fragen. Bis jetzt gibt es noch keine Aussagen des Trainers. Langsam wird es aber Zeit, da die Planungen in den Vereinen bereits auf vollen Touren laufen.


  • soll ich nen tip geben ? :D

  • So. Basti hatte ein paar Probs. Kann er euch ja näher erläutern und wird diese Woche alle Spiele nachholen. Netter Kerl am Telefon, wirkte nur etwas gestresst ;)
    Also an alle Gegner von basti: Nächste Woche bereit halten

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm: