Spätzle Magazin

  • Im Heutigen Spiel des VfB Stuttgart zuhause im Gottlieb Daimler Stadion gegen den TSV 1860 München gab es eine dicke überraschung - Ur-Schwabe Stonygan saß nicht mehr auf der Bank der Stuttgarter! Was war geschehen? In einer Nacht und Neben Aktion nahm er seinen Hut und setzte sich in die Karibik ab. Nur wer war das nun auf der Trainerbank? Als die Fans des VfB es bemerkten schallte dem Neu-Coach ein grellendes Pfeifkonzert entgegen - ein Mannheimer saß auf der Bank der Schwaben! Viel schlimmer ging es nicht...


    Nun aber zum Spiel!


    Der VfB hatte Anstoss und war sofort im Angriff. Man kontrollierte in den ersten Minuten souverän den Ball und baute ruhig das Spiel auf. Schnell bot sich eine Lücke in der Löwen Abwehr in die das Tor-Krokodil Sean Dundee schlüpfte und in der 6. Minute das 1:0 für die Stuttgarter schoss. Die 60´er ließen sich das nicht lange bieten und dribbelten sich auf die außen, flankten auf Tapalovic der in der 13. den Ausgleich köpfte. Schlag auf schlag ging es weiter - nur 8 Minuten später die nächste Großchance für den VfB und seinen Altstar Pavel Kuka. Vor dem Spiel war bekannt geworden, das Pavel seinen Auslaufenden Vertrag nochmal um 3 Saisons verlängert hat. Dies dankte der Tscheche in der 21. Minute mit der 2:1 Führung im Nachschuss. Danach lief beim VfB nicht mehr viel - Alfred Nijhuis verhinderte den Ausgleich kurz durch der Pause mit einer Notbremse und wurde dafür verdient vom Platz gestellt.
    In der 2. Hälfte kam der VfB wieder schneller ins Spiel und Dundee konnte in der 55. Minute die Führung erhöhen. Die Löwen versuchten zwar weiter die Abwehr der Schwaben zu knacken, fanden aber kein gutes Mittel und wurden nun von 10 Mann ausgekontert. Balakov in der 63. Minute und Lisztes in der 77. sorgten für den 5:1 Endstand. Kurz nach dem 5:1 musste der nächste Stuttgarter nach einer erneuten Notbremse duschen gehen was aber den 60ern nicht viel brachte. So waren die Fans doch ganz zufrieden mit dem einstand des Mannheimers im Schwabenland!


    VfB Stuttgart - TSV 1860 München 5:1 (2:1)
    Torschützen:
    1:0 Sean Dundee (6.), 1:1 Filip Tapalovic (13.), 2:1 Pavel Kuka (21.), 3:1 Sean Dundee (55.), 4:1 Krassimir Balakov (63.), 5:1 Kristian Lisztes (77.)

  • Glückwunsch von meiner Seite :D:
    Das ein Baden(s)er hier jetzt das Ruder in die Hand genommen hat.. muss ich wohl schmerzlich hinnehmen.... ;o)
    Aber was wichtiger ischd....g das du den VfB nach oben führst.....
    Werde dich ganz genau beobachten *g*....
    Weiterhin noch viel Erfolg.

  • :stuttgart: - :hsv:


    Party im Schwabenland beim Spiel Stuttgart gegen Hamburg!


    Nach dem guten Spiel gegen Regensburg erwarteten die Fans der Stuttgarter ein gutes Spiel gegen den HSV. Deshalb war das Stadion auch Ausverkauft - endlich mal wieder 52.000 Zuschauer im Gottlieb-Daimler-Stadion.
    Das Spiel began dann aber sehr langweilig und 20 Minuten lang kam kein Team zu größeren Chancen. Dann knallte es aber heftig - innerhalb von 6 Minuten schossen die Stuttgarter Stürmer Pavel Kuka und Ganea eine 3:0 Führung heraus - Schock für den HSV! Danach war es aber wieder komisch ruhig und lässig auf dem Platz und es passierte nicht viel bis zur 40. Minute als der VfB Stuttgart wieder Explodierte und vor der Halbzeit die Führung auf 5:0 ausbaute.
    In der Zweiten Hälfte versuchte es der HSV mit einer defensiveren Taktik, was sie aber nur weiter in die eigene Hälfte drängte. Die Stuttgarter belagerten den Strafraum der Hamburger und kamen zu vielen guten Chancen. Diese wurden leichtfertig und oft vergeben, trotzdem konnte Kuka sein Torkonto für den heutigen abend auf 6 Treffer ausbauen. Mit dem 7. wollte es allerdings nichts werden - Pavel verschoss seinen 3. Elfmeter im 3. Spiel! Den Schlusspunkt setzte schließlich Ganea in der 83. Minute zu einem auch in dieser Höhe verdienten 9:0 Erfolg des VfB Stuttgart.
    Der Trainer der Schwaben äußerte sich folgendermaßen nach dem Spiel: "Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team, so macht es Spass zuzuschauen auch wenn sicher noch viel Stärkere Gegner kommen. Zumindest wissen wir nun, was mit diesem Team möglich ist und haben das klare Saisonziel uns im Oberen Tabellendrittel festzukrallen"
    Nach diesem Erfolg sind die Stuttgarter erstmal auf dem 6. Tabellenplatz. Mal schauen wie lange!

  • ja...was soll ich da sagen ;)
    glückwunsch auf jeden fall! trotz des ergebnisses hat es irgendwo spaß gemacht gegen dich zu spielen...bist ein echt netter typ, gegen den eine niederlage nicht soooooo extrem schmerzt. reicht ja, wenn wir die schwaben in der realität wegputzen :p:
    dennoch wird das mit dem klassenerhalt beim hsv nun doch sone sache....

    "Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)


    ~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MMKia ()

  • thx für die netten worte :)


    Die Stuttgarter hocken grade in Hamburg St. Pauli rum und warten schon 15 Minuten auf das Team des FC St. Pauli um die letzten 20 Minuten im Pokal noch zu Spielen.
    In den ersten 70 Minuten konnten die Stuttgarter bei einer sehr schwachen vorstellung eine 4:3 Führung herausspielen bis die Flutlichtanlage kaput ging. Das 0:1 erziehlte der Wiedergeborene Topstürmer Pavel Kuka, was aber sofort in der 15. durch Marco Weisshaupt ausgeglichen wurde. 10 Minuten später konnte wieder Kuka die Schwaben in Führung schießen - Leider bekamen sie auch kurz vor der HZ das 2:2 (Torschütze Weisshaupt). Nach Anstoss der 2. Hälfte sorgte Lisztes nach einer schönen Passkombination für das 3:2 ehe in der 60. Minute Kuka sogar auf 4:2 ausbauen konnte. Das 4:3 war dann unerklärlich - ich nenne es mal einen klaren Spielfehler das meine Spieler den vor dem Strafraum frei liegenden Ball nicht aufnehmen konnten und somit Weisshaupt ohne jede Anstrengung frei zum Schuss kam. Schließlich ging dann in der 70. bei einer sehr guten Konterchance des VfB das Licht aus - diese Chance ist nun natürlich verloren....


    Mittlerweile (also nach dem Schreiben des Berichts) warten die Stuttgarter schon 20 Minuten auf den FC St. Pauli... naja dann Arbeite ich nochmal an meinem Avatar!

  • Nach 30 Minuten verspätung doch der Anstoss!


    Stuttgart legte los und baute erstmal auf einen Konzentrierten aufbau und spielte lieber nochmal zurück als blind in den Angriff zu rennen. St. Pauli musste punkten und spielte entsprechend Hektisch. Die Lücken nutzten die Schwaben eiskalt - Sean Dundee in der 77., Pavel Kuka in der 82. und schließlich Ganea in der Nachspielzeit sicherten letztendlich einen zu hoch ausgefallenen 7:3 Erfolg.


    Noch zu Erwähnen ist, dass vor den "letzten 20 Minuten" die Trainer etwas aneinander geraten sind. Der Stuttgarter war ziemlich sauer über die 30 Minütige wartezeit, was der Pauli Coach nicht verstehen konnte. Aber als Kotzbrocken muss man seinen gegner wirklich nicht bezeichnen...

  • Jubel in Stuttgart :)


    Der VfB Stuttgart hat ein Absolutes Traumlos im Pokal bekommen. Man darf zuhause im Gottlieb Daimler Stadion gegen den Tabellendritten aus Rostock spielen. Das garantiert ein volles Stadion und daher hohe einnahmen - außerdem wird das ein erster Härtetest, was das Team unter dem neuen Trainer zu leisten fähig ist. Schade das nicht noch Fernsehgelder dazu kommen :D

  • Stuttgart verliert Punkte auf die Spitze!


    Im Spiel gegen Arminia Bielefeld kam man leider nicht über ein 2:2 hinaus. Das zum Teil am schlechten Wetter, aber auch zum großteil an der mangelhaften vorbereitung liegen. So schoss Kuka in der 34. Minute das 1:0 - danach lief nichts mehr. Bielefeld schoss in der 60. den Ausgleich (Rink) und machte schließlich in der 73. mit einem primitiven Eckenbug das führungstor. Gottseidank konnten die Schwaben in der Nachspielzeit durch Dundee ausgleich - sonst hätte man sich wohl totgeärgert durch so ein beknacktes Tor zu verlieren.

  • Zitat

    Original von aLi
    [...]machte schließlich in der 73. mit einem primitiven Eckenbug das führungstor. Gottseidank konnten die Schwaben in der Nachspielzeit durch Dundee ausgleich - sonst hätte man sich wohl totgeärgert durch so ein beknacktes Tor zu verlieren.


    Wie sieht so ein Eckenbug denn aus? Nicht dass ich bislang auch immer nur deswegen verloren habe*?*>:-(

  • wegen dem hast du bisher sicher nohc nicht verloren....den macht bisher glaub ich nur GD ;-)


    wie er aussieht? flacher pass in den strafraum ...zurück zum ausführenden der ecke und schuß...irgendwie geht der ball dann rein...kann aber nur GD glaub ich ...hab dadurch mein ligaspiel verloren...2 dumme ecken kassiert :D:

  • Beruhigend zu wissen, dass ich aus ehrlichem Unvermögen die Punkte abgegeben habe;-))))) ABER wartet ab! Bald kommt die Zeit, da kann ich wieder mehr als nur mein Ligaspiel pro Woche bestreiten;-)))

  • Also mein Berater & Sportdirektor hat mir gerade gesagt wie das abzuwehren ist - einfach mit einem Verteidiger die Lange Ecke im Tor decken, also ihn dort hinstellen. Klappt auch ganz gut, was dann aber komisch ist, ist das der ball dann nicht vom Verteidiger gerettet wird, sondern das ihn dann der Torwart fängt. Stellt man keinen Verteidiger auf die Linie schaut der Torwart dumm hinterher :D: