Spätzle Magazin

  • Stuttgart gibt Saisonziel 6. Platz auf!


    Die Konkurrenz gibt sich einfach keine blöße und momentan fehlende Spielpraxis und kaum Trainingsmöglichkeiten machen es einfach unmöglich an so einem hohen Ziel festzuhalten. Das hat man nun auch im Präsidium eingesehen und somit hofft man in den restlichen 5 Spielen auf noch 6 Punkte (Freiburg & Frankfurt). Für die restlichen Partien hat man sich vorgenommen, nicht zu hoch zu verlieren, um nicht noch in ein negatives Torverhältnis abzurutschen.
    Eine Personelle Veränderung gab es auch noch bei den Schwaben. Dominic Hasenöhrl - bisher als Berater in Finanzangelegenheiten tätig - übernimmt ab heute auch die Position als Pressesprecher für das Team, da dies ein großes Defizit von Herrn Lammer darstellte.

  • Vorbericht zum Spiel: SV Waldhof - VfB Stuttgart


    Die Saison geht so langsam zuende und es wird enger in der Tabelle - und wenn dann auch noch ein Derby dazu kommt wird es Brisant.
    Durch den Punktgewinn der Regensburger bei der Eintracht sind die Waldhof Buben wieder auf einen Abstiegsplatz gerutscht und haben nun die Punkte noch nötiger, um nächste Saison weiterhin in der Bundesliga zu spielen. Das das Team in der 1. VDFB Spielklasse bestehen kann, konnte es ja an den Spieltagen 14-17 beweisen, als es unter dem jetzigen VfB Stuttgart Coach Ralf Lammer Regensburg und Kaiserslautern schlagen konnte, gegen Stuttgart unglücklich nur einen Punkt holte und gegen das damalige absolute Top Team aus Rostock unglücklich in letzter Sekunde verlor.
    Seit ein paar Spieltagen ist nun Agron Priesner Trainer beim SV Waldhof 07. Doch der erhofte Aufschwung kam dabei nicht. Der Trainer zeigte sich in vielen Medien und versuchte Optimismus zu versprühen. Das klappte auch ansatzweise, doch die Spieler machten diese Arbeit auf dem Platz wieder zunichte.
    Beim VfB Stuttgart ist man zwar zufrieden wie die Saison gelaufen ist, doch wo man steht weiss man nicht. Gegen die großen 3 gab es zwar keine Punkte, aber immerhin immer knappe Niederlagen. Die Konkurrenz sah da deutlich schlechter aus. Auch klaute man Bielefeld als einziges Team bisher in der Rückrunde punkte. Momentan steht der VfB auf dem 10. Tabellenplatz, könnte aber mit einem Sieg gegen den Waldhof und im Nachholspiel gegen Frankfurt ganz weit nach oben durchstarten und damit schnell zum gejagten werden statt Jäger zu sein.
    Wo das Thema Nachholspiel gegen Frankfurt fällt. Wir von der Pressestelle wissen darüber nichts genaues. Nur das die zähen Verhandlungen über einen Spieltermin von beiden Seiten absolut abgebrochen und stillgelegt wurden. Hier wird wohl der Verband eingreifen müssen.
    Zwischen den beiden Trainern des SV Waldhof und dem VfB Stuttgart gab es bisher 2 Partien (soviel unsere Datenbank ermitteln konnte *g*). Im Österreichischen Ausland konnte hierbei Lammer sehr deutlich gewinnen. Bei einer anderen Partie in einem internationalen Turnier konnte er zunächst in Führung gehen, verließ dann aber nach dem 3. Flankentor in Folge wütend den Platz.
    Da das Team des VfB Stuttgart einen deutlichen Trainingsrückstand ist und momentan in einem sehr tiefen Motivationsloch steckt, tippt die Pressestelle auf einen 4:3 Sieg für den SV Waldhof Mannheim.

  • Das war's!


    Hasenöhrl und Lammer packen ihre Sachen beim VfB Stuttgart.
    Völlig überraschend kam der Rücktritt - während Ralf Lammer noch nicht sagen wollte woran es lag und was er in der Zukunft machen wird, war Dominic Hasenöhrl zu einer Stellungnahme bereit: "Ich werde wieder selbst trainieren - ich bin es leid die Fehler eines völlig unkompetenten Trainers immer und immer wieder zu entschuldigen. Ich möchte wieder selbst die Verantwortung für ein Team übernehmen. Wann das genau sein wird, weiss ich nich nicht. Bisher gab es keine Anfragen, aber ich hoffe noch vor Transferschluss ein Sympatisches Team zu bekommen."
    Als Rücktrittsgrund werden "technische Probleme" angegeben. Irgendwie stellen sich da Fragen auf, wieso ein Fussballtrainer durch Technische Probleme daran gehindert wird ein Team zu trainieren :D:
    Einen Nachfolger werden die Stuttgarter wohl noch dieses Wochenende präsentieren - die Verhandlungen laufen bereits.

  • Amtsantritt von Boehnisch


    Heute um ca.19 Uhr tratt der Neue Trainer Andreas Boehnisch die Nachfolge von Ralf Lammer als Trainer des VFB Stuttgarts an.
    Jedoch ist es kein normaler Wechsel, denn Boehnisch wird nur Interimstrainer sein und die Mannschaft durch die verbleibenden Spiele führen.


    Morgen früh um 11 Uhr wird er das 1.Training als neuer Coach leiten und sich das 1.Bild von seiner neuen Mannschaft machen.
    Die ersten Vorberichte zu den letzten Spielen gibt es morgen zu lesen.


    Trainer Boehnisch ist noch ein komplett unbeschriebenes Blatt und hat fast keine Erfahrung in Sachen Trainergeschäft
    Man sollte ihm also Glück wünschen :D:

  • Zitat

    Original von badmex
    spielen wir nicht noch diese saison? :D:



    hoffentlich hab ich wieder soviel glück wie letztes mal :))


    das will ich doch nicht hoffen :D:

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Vorschau auf den nächsten Spieltag


    Nachholspiel,25.Spieltag gg. Eintracht Frankfurt:


    Dieses Spiel könnte richtungsweisend für den neuen Trainer sein, denn es geht gegen den direkten Mitkonkurrenten aus Frankfurt (10.)
    Sollte man das Spiel gewinnen, würde man wieder am Ziel schnuppern, nämlich Platz 7. Zur zeit fehlen aber noch 4 Punkte auf diesen Tabellenplatz.Beinhalter dieses Platzes ist der 1.FC Magdeburg, gegen den es am 34.Spieltag um 3 wichtige Punkte geht....


    Man sieht, es ist noch so einiges drin in díeser Saison, mal schauen in wiefern sich die Tabelle noch verändern wird :rotate: