Irak vs. USA

  • Das Thema wird ja in den alltäglichen Medien breitgetreten und daher nehme ich mal an das sich jeder von uns eine persönliche Meinung über Die Irakkrise bilden konnte.
    Jedoch bin ich heute auf die eine Civilization Hompage gelandet und wurde echt überrascht.
    Die "Macher" haben dort eine Menge an Infos zusammen getragen und erläutern detailliert, warum dieser Krieg falsch ist.


    Schaut bitte mal rein und lest es selbst!
    Diese Dokumentation ist es wert zu lesen.


    Civ3.de - Irak vs. USA - Analyse und Nein zum Krieg

  • Ein Krieg wegen Öl. Und den wird es auf jeden Fall geben. Auch wen die dort kein Massenvernichtungswaffen finden werden. Das einzige was mich sehr ärgert ist, dass die USA wieder alles machen, was sie wollen. Das ist schade das so ein Land so machtig auf der ganzen Welt ist.

  • Krieg wird es geben!
    Leider, zu verhindern wird aber nicht sein!
    ich habe mich schon in so vielen foren darüber ausgelassen, also fasse ich mich hier kurz!


    das öl spielt eine rolle und noch ein paar andere dinge!


    scheiss amis *schnüff*

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • ich muss mal dumm fragen *bittenichtausrasten*


    waum scheiss amis ??? @Aike


    Es ist doch nunmal so auf unseren geliebten Welt. Es wird immer ein "böser" Jung gesucht bzw. ausgemacht, der irgendwie Sch*** am Stecken hat. Siehe Afghanistan (BINimLADEN). Schon im Golfkrieg wollte man Sadam den "gar ausmachen", doch geschafft hat es keiner. Ca. !0 Jahre später ist der Sohn an der Macht und hat angeblich Beweise, dass der Irak Atomwaffen besitzt. Über die Medien holte er sich seine Stimmen schon vorher ab. Sodas er schon als "moralischer" Sieger da steht. Die Amis sind eh noch sehr aufgebracht, wegen der Sache im September! Also ist es nicht verwunderlich das der Krieg stattfinden wird! Wir werden es nicht verhindern können, so hart wie es ist.


    Dies ist meine Meinung, ich bitte diese anzunehmen und nicht gleich ausfallend werden. Danke

  • Naja.....Pro-Krieg wird wohl niemand sein der klar denken kann. Die Menschen (welcher Seite auch immer) sterben da wirklich. Also nach dem Knall der CNN Übertragung passiert da noch was.
    Sicher muß Saddam gestoppt werden (wobei auch immer) aber ich denke das sind nicht die wahren Gründe für Bush.


    1. Innenpolitisch läuft es für ihn mehr als beschissen, also muß er aussenpolitisch was abliefern.
    2. Immer noch Rache für das Attentat. Zwar war es nicht der Irak, aber die Ecke ist die gleiche.
    3. Saddam wollte Bush´s Papa eliminieren lassen. Das muß bestraft werden.
    4. Öl.


    Es ist wohl klar dass Saddam weg muß, aber dann auch mit gutem Ersatz. Und genau das bezweifle ich in dieser Region. Im moment stellt er sich sehr geschickt an. Sagt zu allem ja und läßt die USA dumm dastehen. Die angeblichen Beweise für Massenvernichtungswaffen waren ja mehr als lächerlich. Sollte Bush nichts mehr an den Haaren herbeiziehen können und er trotzdem angreift, bin ich mir sicher es war seine letzte Amtszeit. Und hoffentlich auch die letzte Bush-Zeit. Lebenden Nachwuchs hat er ja hoffentlich nicht. Ausserdem würde er damit gegen internationales Recht verstossen.
    Die ganze Sache wird auch eine Stange Geld kosten. Das müssen die auch erst mal bezahlen.


    Ich denke die Welt sollte sich lieber etwas auf Korea konzentrieren, die die Gelegenheit im Schatten der Ereignisse zu agieren clever genutzt haben.


    Micha . Als moralischen Sieger sehe ich die USA im Moment nicht, eher als notwendiges Übel. Allerdings sehe ich auch keinen der vorne liegt.
    Sorry....aber eine echte Meinung kann ich in deinem Post nicht entdecken ??

    Vielleicht irgendwann mal wieder :D


    redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

  • Es gibt einen handfesten Beweis dafür, dass der Irak keine Massenvernichtungswaffen besitzt: Die Amis halten sich ihm gegenüber nicht zurück, ganz im Gegensatz zu Nordkorea, die nachweislich zum nuklearen Erstschlag gegen die USA bereit wären.


    Bush gehen für seinen Krieg allerdings langsam die Argumente aus. Wie anders ist es zu erklären, dass er jetzt auf einmal das irakische Volk von diesem Tyrannen befreien will, der Saddam ohne Zweifel ist? Die Zustimmung der US-Öffentlichkeit gegenüber Bush und dem Krieg sinkt, und so muss Bush versuchen, edle Motive zu finden, die das Land wieder auf Kurs bringen.


    Ich bin auch dafür, dass Saddam beseitigt wird. Aber in Afrika gibt es abertausende solcher Tyrannen, um die kümmert sich kein Schwein. Was wahrscheinlich am afrikanischen Öl- und Geldmangel liegt. Davon ab kann man nicht ein Volk in Grund und Boden bomben, während man ihm erzählt, man wolle es befreien.


    Oh Gott, und wenn ich an die Musterdemokratie denke, die die Amerikaner im Irak einrichten wollen. Welchem von den Amerikanern in der Vergangenheit unterstützen Muster wird diese wohl eher gleichen? Dem Chilenischen oder dem Afghanischen?

  • eben Karsten, so sehe ich das auch!
    warum ist man denn vor 10 Jahren vor Bagdad stehen geblieben, wenn man das Volk befreien wollte?!
    Sorry, aber das kann mir keiner weis machen *kopfschüttel*


    Micha : lese und schweige!


    moralischer Sieger?! :))


    im Golfkrieg wollte ihm auch keiner den "gar ausmachen" sondern sie wollten ans Öl und Kuweit befreien bzw. ihnen selbst unterstellen (klingt so ein bischen nach BRD-Marshall-Plan-Taktik) und das haben sie ja wohl geschafft. Sie dachten halt bloß, dass Saddam jetzt einlenkt und ihnen aus der Hand frist. aber das hat er nicht getan. nun ist little bush dran

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • @ Aike: Ich weiss dass wir das Thema schon mal hatten *g*, ABER ich denke nicht, dass man aufgrund einer inkompetenten Regierung eine ganze Nation verdammen sollte.


    Und was den Marshall-Plan anbelangt weiss ich ehrlich gesagt nicht, was daran so negativ gewesen sein soll*?* Immerhin wurde in Deutschland auch wieder Industrie angesiedelt (aus welchen Gründen auch immer) und den Menschen ging es in Deutschland wahrlich nicht schlecht. Sicherlich handelt es sich um reine Spekulation was aus Deutschland und Europa geworden wäre, hätte man nach dem Willen der Engländer und Franzosen Deutschland in einen Bauernstaat umgewandelt.

  • Zitat

    Original von Someg
    @ Aike: Ich weiss dass wir das Thema schon mal hatten *g*, ABER ich denke nicht, dass man aufgrund einer inkompetenten Regierung eine ganze Nation verdammen sollte.


    Ich denke, die Amerikaner sind zu einer großen Anzahl einfach furchtbar naiv. Sie glauben tatsächlich an das Gute in ihrer Nation - ein gefundenes Fressen für diejenigen, die wissen, worum es im Irak wirklich geht.


    Zitat

    Sicherlich handelt es sich um reine Spekulation was aus Deutschland und Europa geworden wäre, hätte man nach dem Willen der Engländer und Franzosen Deutschland in einen Bauernstaat umgewandelt.


    Ganz zu schweigen davon, wenn Deutschland nicht das ideologisch und strategisch wichtigste Land der Welt gewesen wäre. Dies ist nämlich genau der Mangel, den z.B. ein Großteil Afrikas hat, weswegen sich um die dort ansässigen Tyrannen und Menschenschlächter auch niemand kümmert, der die Macht dazu hätte.

  • juhu, ich bin nicht mehr allein :D:


    Someg :


    ich sag ja auch nciht, dass der marshall-plan furchtbar schlecht war
    aber die beweggründe waren einfach: für abhänigkeit in den unterstüzten ländern sorgen
    so wie in kuweit getan


    denen ging es nicht darum, dass die deutschen und kuweitis glüchlich sind

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Ich bin auch absolut gegen einen Krieg, aber man sollte ein paar Punkte nicht außer Acht lassen:


    1. Das der Irak irgendwelche Massenvernichtungswaffen besitzt ist zwar nicht bewiesen. Aber solange ein solches Terror-Regime an der Macht ist, welches überhaupt keine Grenzen in Sachen Gewalt kennt, weiß man nie was die anstellen.
    2. Mal ehrlich zugegeben. Hätten die USA nicht solch einen Druck auf Sadam ausgeübt, wie sie es momentan tun, wären wir dort genauso weit wie vor einem Jahr
    3. Leidet die Bevölkerung doch sehr stark unter dem Handeln ihres Diktators und den auferlegten Sanktionen.
    4. Wie im 3. Reich gibt es sicherlich auch im Irak genug Leute die ein solches Regime nicht unterstützen, aber einfach dazu gezwungen werden und kaum ne Wahl haben


    => Es muss dort was unternommen werden. Jedoch schlagen die Amis meiner Meinung nach einen zu vorschnellen Weg ein. Man sollte doch erst noch andere Register ziehen, wobei ich auch weiter Sanktionen für falsch halte, weil sie nur zu lasten des Volkes gehen.


    Übrigens sieht man wie ich finde an diesem Konflikt auch mal wieder, was für einen großen Einfluss die Medien auf die jeweilige Bevölkerung haben. Wenn man genau hinschaut fällt einem auf, dass in Deutschland fast nur gegen einen Krieg geschrieben wird, es jedoch in den USA beinahe umgedreht ist.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • noch 39 stunden und 30 minuten!


    dann wird's krieg geben und am ende wird eine militärdiktatur im irak eingesetzt und dem volk geht's noch beschissener!


    danke amerika, wann befreit ihr uns denn endlich von schröder und setzt stoiber ein? der war ja nciht ganz so doll gegen krieg, also auf bush, du schaffst es!

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Zitat

    Original von Osiris
    Ich bin auch absolut gegen einen Krieg, aber man sollte ein paar Punkte nicht außer Acht lassen:


    1. Das der Irak irgendwelche Massenvernichtungswaffen besitzt ist zwar nicht bewiesen. Aber solange ein solches Terror-Regime an der Macht ist, welches überhaupt keine Grenzen in Sachen Gewalt kennt, weiß man nie was die anstellen.


    weil die amis da auch nen demokraten einsetzen wollen, natürlich!


    Zitat

    2. Mal ehrlich zugegeben. Hätten die USA nicht solch einen Druck auf Sadam ausgeübt, wie sie es momentan tun, wären wir dort genauso weit wie vor einem Jahr


    das sit zwar richtig, aber darum geht es aber nicht!

    Zitat

    3. Leidet die Bevölkerung doch sehr stark unter dem Handeln ihres Diktators und den auferlegten Sanktionen.


    ja, und danach geht es ihnen bestimmt besser, denn bürgerkrieg (kurden, schiiten und noch welche - vergess ich immer den namen) wird die folge sein! dazu noch die neue militärdiktatur (ähnlich dem iran und der savak, die dort gefördert wurde und das volk unterdrückt)

    Zitat

    4. Wie im 3. Reich gibt es sicherlich auch im Irak genug Leute die ein solches Regime nicht unterstützen, aber einfach dazu gezwungen werden und kaum ne Wahl haben


    auch das ist nicht der grund dafür, kritiker gibt es über all, auch in amerika, und schlimmer als verstummen lassen ist mit scheinheiligen gründen widerlegen (12 jahre alten bildern etc.)


    Zitat

    => Es muss dort was unternommen werden. Jedoch schlagen die Amis meiner Meinung nach einen zu vorschnellen Weg ein. Man sollte doch erst noch andere Register ziehen, wobei ich auch weiter Sanktionen für falsch halte, weil sie nur zu lasten des Volkes gehen.


    allerdings und die intension ist auch die falsche!


    Zitat

    Übrigens sieht man wie ich finde an diesem Konflikt auch mal wieder, was für einen großen Einfluss die Medien auf die jeweilige Bevölkerung haben. Wenn man genau hinschaut fällt einem auf, dass in Deutschland fast nur gegen einen Krieg geschrieben wird, es jedoch in den USA beinahe umgedreht ist.


    in amiland werden die medien kontrolliert und mit falshcne infos gespickt. die fox-sender mischen da kräftig mit, danke herr murdoch!


    so viel dazu!
    übrigens droht bush den irakern, die ölquellen anzünden mit kriegstribunalen! ahja? ich denke sie wollen das volk retten, wen interessieren da die ölquellen?! ich hoffe sie werden brennen!!

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Zitat

    Original von -|GfG|-Nicon
    übrigens droht bush den irakern, die ölquellen anzünden mit kriegstribunalen! ahja? ich denke sie wollen das volk retten, wen interessieren da die ölquellen?! ich hoffe sie werden brennen!!


    Kriegstribunale? Von denen wollten die Amis doch noch nie was wissen? (Wahrscheinlich weil ihre Army dann nur noch halb so gross wäre, würde jeder Kriegsverbrecher verurteilt.)

  • Zitat

    Original von -|GfG|-Nicon
    danke amerika, wann befreit ihr uns denn endlich von schröder und setzt stoiber ein? der war ja nciht ganz so doll gegen krieg, also auf bush, du schaffst es!


    Ein wahres Wort!
    Deutschland braucht auch so einen Spinner wie Bush, der die Freihtrechte seiner Mitmenschen einschränkt und andere Kulturen zerstört.
    Dafür sogar Gesetze erfindet, die dann zehn Jahre rückwirkend gelten und bis dato gute Bürger zu Krimlinelle abstempelt.
    Zur Not noch macht dann Stoiber auch noch ein Gesetz mit dem man innenpolitische Gegner ausbürgern und sie somit als vogelfrei deklariert kann.
    Wenn wir dann noch unsere Umweltgesetze über Bord werfen, chemische und biologische Waffen entwickeln und unter hochdruck moderne Superbomben produzieren, mit denen wir dann eventuell Malta als Weltfeind Nr.1 (DIe haben uns ja die Playmobilfabrik geklaut) aus dem Mittelmeer sprengen können, dann ist alles wieder gut und wir werden auch alle wieder arbeit haben.


    Naja diesen Thread möchte ich nicht zum Marshall-Plan-Diskussionthread verkommen lassen, aber ja Aike...
    Mit dem Marshall-Plan hat sich die USA die Loyalität gegen den Kommunismus in den willigen europäischen Ländern erkauft. Dabei haben sich die Amis scharmlos die Not der nach dem 2.Weltkrieg arg gebeutelten Nationen bedient. Aber das ist keine gute oder schlechte Beurteilung und Wirkung des Marshall-Plans sondern nur eine Tatsache.
    Übrigens hätte die USA ihre Devisen bei den italienern sparen können. Die haben seit dem Untergang Roms bis zum heutigen Tage mit ernster Politik nichts am Hut. Kommunisten gehören heute wie damals vor dem Marshall-Plan in Italien zur politischen Struktur.


    P.S.

    Zitat

    Kriegstribunale? Von denen wollten die Amis doch noch nie was wissen? (Wahrscheinlich weil ihre Army dann nur noch halb so gross wäre, würde jeder Kriegsverbrecher verurteilt.)


    Ja...)

  • Danken wir der amerikanischen, englischen Rüstungsindustrie.. sie hat erfolgreich amerika in den Krieg geführt ......


    ab morgen für 0200 wird zurückgeschissen...
    denn da ist der offizielle start der Leistungschau der Amerikanischen Luftwaffe..

  • Zitat

    Original von Stuttgarter_Jungs
    Danken wir der amerikanischen, englischen Rüstungsindustrie.. sie hat erfolgreich amerika in den Krieg geführt ......


    Ich glaub die haben sooo ne überproduktion an ihrem scheiss kriegszeuch datt die w**** das jetzt auch mal ausprobieren wollen.... sooo ein hitzkopf der bush ... neenee