Irak vs. USA

• ...wenn ich jetzt auch was dazu sage......

Krieg will niemand von uns und dennoch ist er leider notwendig geworden.

Es wird Zeit, daß Saddam und Co. auf der ganzen Welt eliminiert werden. Er hatte die Chance, den friedlichen Weg zu gehen - er hat sie nicht genutzt.

Ich bin dankbar dafür, daß die USA ihre Rolle als Hüter der Freiheit in der Welt ernst nehmen.

Schämen kann man sich nur für unsere aus 68er Sozialisten und Kommunisten bestehende Regierung. Aber was will man von Steinewerfern und RAF-Verteidigern anderes erwarten.....

Ich hoffe, daß im nächsten Atlas eine Wüste mehr eingezeichnet ist mit dem Namen "Iraqi Desert (former Iraq)"

Und jetzt erzählt mir bitte nichts von armen und unschuldigen Zivilisten, denn im Irak ist kaum jemand unschuldig.

Habt Ihr eigentlich auch so gezetert als Saddam Giftgas gegen sein eigenes Volk eingesetzt hat?? Wo waren da die Demos, wo waren unsere ach so friedliebenden Grünen Dilletanten und Sozis??? Ich kann mich nicht daran erinnern......

Also, immer die Sache im Ganzen sehen, dann paßt es.

Und immer daran denken, unser Bundeskasper hat "uneingeschränkte Solidarität" versprochen. Aber was er versprochen hat, hat er ja sowieso alles wieder vergessen, warum nicht auch das.....

Vergeßt nie, wem Deutschland seine Freiheit zu verdanken hat - America, we stand with you!

der Hamburger

:hsv:

[GLOW=royalblue]

DIE MACHT VON DER ELBE --- DIE KÖNIGE DES NORDENS --- FÜR IMMER 1. LIGA !!!

[/GLOW]

• Zitat

Original von Hamburger
    ...wenn ich jetzt auch was dazu sage......

Krieg will niemand von uns und dennoch ist er leider notwendig geworden.

Es wird Zeit, daß Saddam und Co. auf der ganzen Welt eliminiert werden. Er hatte die Chance, den friedlichen Weg zu gehen - er hat sie nicht genutzt.

wie naiv bist du eigentlich? was ist mit nordkorea? weg zur freiheit. dann greifen sie doch nordkorea und damit china an

Zitat

Ich bin dankbar dafür, daß die USA ihre Rolle als Hüter der Freiheit in der Welt ernst nehmen.

machen sie das? das gefahrenpotential ist gleich null. hüter der freiheit in dem sie alle umbringen?

Zitat

Schämen kann man sich nur für unsere aus 68er Sozialisten und Kommunisten bestehende Regierung. Aber was will man von Steinewerfern und RAF-Verteidigern anderes erwarten.....

no comment

Zitat

Ich hoffe, daß im nächsten Atlas eine Wüste mehr eingezeichnet ist mit dem Namen "Iraqi Desert (former Iraq)"

Und jetzt erzählt mir bitte nichts von armen und unschuldigen Zivilisten, denn im Irak ist kaum jemand unschuldig.

sorry, dass ich jetzt persönlich werde, aber in welcher kranken welt lebst du? hätten sie deutschland vor 60 Jahren auch PLATT machen sollen? wo würdest du dann leben wüstenkind? na? kommst drauf? richtig, inna wüste! ALLE Schuldig? genau wie in Nazi-deutschland gab es gegner der Führung HERR Bush III.

Zitat

Habt Ihr eigentlich auch so gezetert als Saddam Giftgas gegen sein eigenes Volk eingesetzt hat?? Wo waren da die Demos, wo waren unsere ach so friedliebenden Grünen Dilletanten und Sozis??? Ich kann mich nicht daran erinnern......

wer ist denn für saddam? die todesstrafe gibt es auch in amerika und was der CIA macht, will ich garnicht wissen. das geht genauso - auch wenn nicht in diesem ausmaß

Zitat

Und immer daran denken, unser Bundeskasper hat "uneingeschränkte Solidarität" versprochen. Aber was er versprochen hat, hat er ja sowieso alles wieder vergessen, warum nicht auch das.....

Vergeßt nie, wem Deutschland seine Freiheit zu verdanken hat - America, we stand with you!

falls du dich erinnerst haben uns die BÖSEN Kommunisten auch gerettet. HERR BUSH III.
    und wenn du 60 jahre so blind dankbar bist um dann heute noch alles vergessen zu haben (Vietnam, Korea-Krise, Golfkrieg...) was die LIEBEN Amerikaner getan haben, tut es mir leid. dann schenk ich dir ne binde und nen hund

Zitat

der Hamburger

.....Kriegsfanatiker

sorry, aber ich kann mich wirklich nicht beherrschen, wenn ich so etwas KRANKES lesen muss. da schmerzen die augen.

spiel mal lieber C&C3 und mach da, was du willst, aber sei lieber ruhig, wenn es um die realität geht, denn in der scheinst du nicht klar zu kommen

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Zitat

Original von Hamburger
    Es wird Zeit, daß Saddam und Co. auf der ganzen Welt eliminiert werden.

Korrekt. Aber das "und Co." kannst du streichen. Das wird nämlich nicht passieren, denn die anderen Diktatoren sind strategisch und wirtschaftlich nicht interessant.

Zitat

Er hatte die Chance, den friedlichen Weg zu gehen - er hat sie nicht genutzt.

Nun, da gibt es ein paar Waffeninspekteure der UNO, die das etwas anders sehen.

Zitat

Dass sie das tun, kannst du unmöglich ernst meinen.

Zitat

Was immer du geraucht hast, das musst du mir unbedingt verraten.

Zitat

Weißt du, was ein Kind ist? Natürlich ist der Mensch an sich für sein Handeln selbst verantwortlich. Aber nach 25jähriger Gehirnwäsche wird vielleicht auch da manches verzerrt. Es ist definitiv möglich, ein Volk zu verdummen. Oder wie sind Leibeigenschaft und Macht der Kirche im Mittelalter zu erklären, als die Leute über keine Bildung verfügten?

Zitat

Da war ich noch zu klein... Aber wo warst du denn, als die von dir hochgelobten Hüter der Freiheit in Chile einen Verbrecher an die Macht brachten? Als abertausende demokratisch gewählter politischer Gegner auf Nimmerwiedersehen verschwanden?

Zitat

Na, dann fang mal damit an.

Zitat

Als er die uneingeschränkte Solidarität versprach, ging es um den Kampf gegen den Terrorismus. Um den geht es im Irak nicht. Außerdem konnte er da ja auch nicht davon ausgehen, dass irgendjemand auf der Welt darunter auch einen Bruch des Völkerrechts und ein auf-den-Kopf-stellen der bestehenden Weltordnung verstehen könnte.

Zitat

Vergeßt nie, wem Deutschland seine Freiheit zu verdanken hat

Vergess ich bestimmt nicht...dass Deutschland seine Freiheit dem Umstand verdankt, dass es nach dem Krieg das strategisch und ideologisch wichtigste Land der Welt für die Amerikaner war. Ebenso werde ich auf keinen Fall vergessen, von wem der Irak sein Giftgas (außer von Deutschland) erhalten hat. Ich werde auch nicht vergessen, wer die Taliban unterstützt hat, noch wird mir entfallen, wie das von US-Präsident Wilson nach dem ersten Weltkrieg proklamierte "Selbstbestimmungsrecht der Völker" genau dann keine Anwendung findet, wenn es den Amerikanern aus irgendeinem Grund nicht in den Kram passt (Chile, Vietnam).

• Zitat

Vergess ich bestimmt nicht...dass Deutschland seine Freiheit dem Umstand verdankt, dass es nach dem Krieg das strategisch und ideologisch wichtigste Land der Welt für die Amerikaner war. Ebenso werde ich auf keinen Fall vergessen, von wem der Irak sein Giftgas (außer von Deutschland) erhalten hat. Ich werde auch nicht vergessen, wer die Taliban unterstützt hat, noch wird mir entfallen, wie das von US-Präsident Wilson nach dem ersten Weltkrieg proklamierte "Selbstbestimmungsrecht der Völker" genau dann keine Anwendung findet, wenn es den Amerikanern aus irgendeinem Grund nicht in den Kram passt (Chile, Vietnam).

[schild]Dem kann ich nur zu stimmen und bin auch der Meinung, dass man ein solches diktatorisches Vorgehen vom Bush nicht akzeptieren darf. [/schild]

Wer sagt mir, dass das was er macht, auch das richtige ist?

Ich weiß nur, dass Krieg niemals eine richtige Lösung ist. Gewalt erzeug nur Gegengewalt und am ende erhalten wir den Terror.

• Zitat

Original von Lausmetz
    Wie Schröder schon gesagt hat "Krieg ist das Zeichen dafür, dass die Politik versagt hat" oder so ähnlich. Auf jeden Fall finde ich die Haltung von Angela Merkel skandalös. Habt ihr sicher mitbekommen!?!

Es ist skandalös. Wofür hat dieses Pack eigentlich noch das "C" und das "D" im Parteinamen? Ich bin zwar selber kein Christ, beherzige aber Tag für Tag die allergrößte Mehrzahl christlicher Grundwerte. Vielleicht ist genau das der Grund, der mich mein Leben lang davon abhalten wird, auch nur daran zu denken, meine Stimme dieser selbsternannten christlich-demokratischen Partei zu geben.

• Ja du hast Recht. Allerdings ist es so, dass Merkel mit dieser Meinung größtenteils allein dasteht in der CDU. Stoiber verurteilt den Angriff, kann die Usa aber verstehen. Ich glaube aber, dass auch er der USA zur Seite gestanden wäre, wenn er Bundeskanzler wäre.

• :shock1:
    Ich bin erschüttert,
    Ich werde nicht auf alle Äußerungen antworten, schon gar nicht auf die persönlichen Beleidigungen, für die ich absolut kein Verständnis habe. Denn noch darf doch in diesem Land jeder seine Meinung äußern, oder haben die Sozialisten das auch schon geändert???
    Spaß beiseite: wenn ich auf alles antworten würde, dann würde ich jetzt zweieinhalb Stunden angestrengt tippen und keiner würde es lesen, weil es zu lang wäre.
    Ja, ich wollte provozieren und es ist mir erstaunlicherweise besser gelungen als ich dachte.
    Absichtlich habe ich ein wenig polemisiert. Was nichts daran ändert, daß ich natürlich zu der Kernaussage meines Statements stehe.
    Auch finde ich die Haltung von Angela Merkel's CDU sehr lobenswert, unterstreicht es doch einmal mehr, daß wir den Draht nach Washington eher brauchen als den nach Paris oder Moskau.
    Ich weiß nicht, wie alt Ihr alle seid, die auf meine Äußerung geantwortet haben und habe auch nicht den Nerv nachzusehen. Aber ich frage mich ernsthaft, was Ihr für Geschichts- und andere Lehrer hattet, bzw. was heutzutage in der Schule gelehrt wird. Natürlich muß ich dabei berücksichtigen, daß sich ein Großteil der heutigen Lehrer eben aus den 68ern rekrutiert, die auch unser Land ins Chaos "regieren".
    Ihr zitiert viel aus der internationalen Geschichte, Vietnam, Chile etc.
    Habt Ihr denn auch mal in die Deutschen Geschichtsbücher geschaut?? Habt Ihr einmal gelesen, wer uns heute regiert??? Interessiert Euch einmal für die Vita von den Herren Schily, Fischer und Schröder und Ihr werdet Euch fragen, wie in einem "Rechtsstaat" solche Leute ein politisches Amt bekleiden können.
    Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe ein brennendes Streichholz hingelegt und gedacht, es würde ein Lagerfeuer geben. Daß es ein Buschbrand wird, habe ich nicht erwartet.
    Ich hoffe nur, daß nicht der Großteil unserer Generation so denkt wie Ihr. Denn dann sind wir schneller als erwarett dort, wo uns die Regierung hinführen will: In einer großen, roten "DDR 2" mit so netten Freunden wie China, Rußland etc.
    Eines müsst Ihr doch aber zugeben: George W. Bush hat vom 11. September an bei jeder Gelegenheit gesagt, daß er einen gnadenlosen und unerbittlichen Kampf gegen den internationalen Terrorismus führen wird und alle waren begeistert. Aber es ist wohl schon wieder zuviel Zeit vergangen und viele haben vieles vergessen. Denn das Saddam in einem Atemzug mit Bin Laden und Arafat zu nennen ist, wenn es um internationalen Terrorismus geht weiß ja wohl auch jeder noch so verblendete Grünen-Wähler, oder????
    Mit einer Handvoll Waffeninspektoren, die der Diktator nach Strich und Faden verarscht erreicht man - wie zu sehen war - nichts!!!
    Die Anschläge auf die Twin Towers waren mit Abstand das Schlimmste, was nach dem 2. WK passiert ist. Stellt Euch nur einmal ansatzweise vor, die Attentäter hätten über die Waffen verfügt, über die Saddam verfügt.... es wären nicht rund dreitausend Tote gewesen, es wären Hunderttausende, wahrscheinlich Millionen Tote geworden.
    Hätten die USA so lange warten sollen????
    Schaut über Euren Tellerrand hinaus, es geht nicht NUR um Öl. Natürlich spielt das Öl eine entscheidende Rolle, es gaht aber auch um Eure Freiheit, Eure Gesundheit, Euer Leben. Denn "Menschen" wie Saddam bedrohen nicht die USA, sie bedrohen die gesamte freie westliche Welt. Und noch gehören wir dazu, möge es einem Anwalt aus Hannover nicht gelingen, das zu ändern......
    Jetzt könnt Ihr gerne wieder über mich herfallen, aber eine Bitte habe ich: Keine persönlichen Beleidigungen, so zivilisiert sind wir doch, oder??
    Trotz allem herzliche Grüße aus Berlin,
    der Hamburger

PS: Übrigens, schaut mal auf www.verfassungsschutz.de, ist ganz lehrreich.

[GLOW=royalblue]

DIE MACHT VON DER ELBE --- DIE KÖNIGE DES NORDENS --- FÜR IMMER 1. LIGA !!!

[/GLOW]

• haben

Zitat

Original von Hamburger
    Auch finde ich die Haltung von Angela Merkel's CDU sehr lobenswert, unterstreicht es doch einmal mehr, daß wir den Draht nach Washington eher brauchen als den nach Paris oder Moskau.

Definiere "brauchen".

Zitat

Aber ich frage mich ernsthaft, was Ihr für Geschichts- und andere Lehrer hattet, bzw. was heutzutage in der Schule gelehrt wird.

Damit sprichst du in der Tat ein echtes Problem an :( Ich kann nur für mich selbst sprechen, und ich fühle mich als Student der Neueren und Neuesten Geschichte und demnächst auch der Politikwissenschaft durchaus in der Lage, historische Quellen zu verstehen, zu bewerten und daraus Folgerungen zu ziehen.

Zitat

Habt Ihr denn auch mal in die Deutschen Geschichtsbücher geschaut?? Habt Ihr einmal gelesen, wer uns heute regiert??? Interessiert Euch einmal für die Vita von den Herren Schily, Fischer und Schröder und Ihr werdet Euch fragen, wie in einem "Rechtsstaat" solche Leute ein politisches Amt bekleiden können.

Nun, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ob nun Nazis mit neuem Parteibuch und nicht ganz neuer Gesinnung das Land regierten oder diejenigen, die dagegen mit fragwürdigen bis hochkriminellen Mitteln protestiert haben... So wie die SPD den von dir so verteufelten Sozialisten (was per se noch lange nicht mit Kriminalität gleichzusetzen ist) als Auffangbecken dient, boten CDU und FDP nach dem Krieg ehemaligen Nazis (DAS hingegen ist per se ein Verbrechen!) Asyl. Irgendjemand in diesem Forum sagte mal, man solle im das Ganze sehen....bitte, hier ist es.

Zitat

Ich hoffe nur, daß nicht der Großteil unserer Generation so denkt wie Ihr.

Oh doch, genauso ist es. Und ich habe die leise Hoffnung, dass du das nicht ändern wirst :rotate:

Zitat

Denn dann sind wir schneller als erwarett dort, wo uns die Regierung hinführen will: In einer großen, roten "DDR 2" mit so netten Freunden wie China, Rußland etc.

ROTFL. Deutschland wird durch seine Haltung viele, viele neue Freunde gewinnen. Darauf kannst du dich verlassen. China als Freund zu haben ist dabei allerdings nicht viel "schlimmer" als gemeinsam mit der Türkei in der NATO zu sein.

Zitat

Eines müsst Ihr doch aber zugeben: George W. Bush hat vom 11. September an bei jeder Gelegenheit gesagt, daß er einen gnadenlosen und unerbittlichen Kampf gegen den internationalen Terrorismus führen wird und alle waren begeistert.

Woher willst du wissen, ob ich davon begeistert war? Das Problem ist leider, dass der Kampf gegen Terror nie begonnen hat. Oder verhungern weniger Kinder oder verrecken an Krankheiten, weil wir sie einfach vor sich hin vegetieren lassen, als vor dem 11. September? Wir könnten das ändern, tun es aber nicht! Wir könnten auch ändern, dass Israel eine agressive Siedlungspolitik betreibt, tun es aber nicht! Wenn wir es täten, würden wir das Übel bei der Wurzel packen, anstatt vielleicht ein paar Terroristen zu zerbomben und mit ihnen deren Familien, die keine Terroristen sind.

Zitat

Mit einer Handvoll Waffeninspektoren, die der Diktator nach Strich und Faden verarscht erreicht man - wie zu sehen war - nichts!!!

Dann brauchst du ne Brille. 8)

Zitat

Die Anschläge auf die Twin Towers waren mit Abstand das Schlimmste, was nach dem 2. WK passiert ist.

Oooooooooohhhhh......JETZT lehnst du dich SEHR weit aus dem Fenster. Denn Adjektive können verteufelt relativ sein. Wer auf diese Idee nicht von alleine kommt, der sollte sich mal "September 11" ansehen.

Zitat

Stellt Euch nur einmal ansatzweise vor, die Attentäter hätten über die Waffen verfügt, über die Saddam verfügt.... es wären nicht rund dreitausend Tote gewesen, es wären Hunderttausende, wahrscheinlich Millionen Tote geworden.

Ich glaube kaum, dass die Amis der Stationierung feindlicher Raketen auf ihrem eigenen Territorium zugestimmt hätten. Die haben sich ja schon damals bei Kuba so angestellt :D: Aber im Ernst: Mit den Waffen, die Saddam besitzt, kommt NIEMAND in die USA.
    Ist dir eigentlich mal aufgefallen, wie Nordkorea mit Samthandschuhen angefasst wird? Die HABEN nämlich die Waffen, die Saddam vielleicht gerne hätte. Kannst du mir mal verraten, warum man im Irak einen Haudrauf-Krieg führt, vor dem man in Nordkorea ganz offensichtlich Angst hat?
    Und welches Signal soll DAS denn bitte sein: Der Irak wird kontrolliert, zerstört Raketen. Ob widerwillig oder nicht, er zerstört sie. Solange die Inspektionen angedauert hätten, hätte der Irak garantiert keine Gefahr dargestellt. Der Irak wird daraufhin angegriffen. Nordkorea rüstet und rüstet und macht dick das Maul auf - und es passiert NICHTS! Fällt dir wirklich nichts auf?

Zitat

Denn "Menschen" wie Saddam bedrohen nicht die USA, sie bedrohen die gesamte freie westliche Welt.

Ich fühle mich nicht vom Irak bedroht, dafür aber von den USA massiv in meiner Freiheit eingeschränkt, mich so zu äußern, wie ich es für richtig halte.

Und nochmal was zur logischen Folge dieses Krieges: Im Klartext heißt das, dass demnächst ein Krieg zwischen Indien und Pakistan ausbricht und Japan Nordkorea angreift. Alle fühlen sich vom jeweiligen Gegner nämlich irgendwie so ein bisschen vielleicht bedroht. Gewohnheitsrecht ersetzt geschriebenes Recht. Schade, ich finde, wir waren bis jetzt ganz gut beraten mit unserem Völkerrecht :(

Und noch ein letztes: Es lohnt sich durchaus, auf ALLES zu antworten. Wenn du nämlich auf die Argumente der Gegenseite nicht eingehst und immer wieder deinen Text runterleierst, wirst du unglaubwürdig.

Kar"wie immer ohne persönliche Angriffe"sten

• Zitat

Aber ich frage mich ernsthaft, was Ihr für Geschichts- und andere Lehrer hattet, bzw. was heutzutage in der Schule gelehrt wird.

nicht viel zur nachkriegszeit des 2.Weltkriegs!
    aber schon mal was von autodidaktik gehört?

Zitat

Ich hoffe nur, daß nicht der Großteil unserer Generation so denkt wie Ihr.

doch, das tut er! zum glück!

Zitat

Denn dann sind wir schneller als erwarett dort, wo uns die Regierung hinführen will: In einer großen, roten "DDR 2" mit so netten Freunden wie China, Rußland etc.

haha, jetzt lach ich mich tot. was hast du denn gegen china? auch böse kommunisten. ich glaube wenn dir ein gothic auf der straße begegnet ist es für dich auch ein satanist :))

Zitat

Eines müsst Ihr doch aber zugeben: George W. Bush hat vom 11. September an bei jeder Gelegenheit gesagt, daß er einen gnadenlosen und unerbittlichen Kampf gegen den internationalen Terrorismus führen wird und alle waren begeistert.

Was hat der Irak mit Terrorismus zu tun? Es gibt nachweislich keine Kontakte zwischen ibn Ladin und Saddam! Übrigens: ich kann auch sagen, dass ich gegen den terrorismus kämpfe..... achja und wer war hier begeistert? wie das ablaufen wird war klar und das wurde ja auch wunderbar praktiziert......

Zitat

handvoll? 150? und gefunden wurde einiges, aber zerstört noch mehr

Zitat

Die Anschläge auf die Twin Towers waren mit Abstand das Schlimmste, was nach dem 2. WK passiert ist.

ich fand vietnam zum beispiel schlimmer. aber egal, wenn 3.000 Amis sterben, dann ist das natürlich wichtig und schlimm, aber wenn eine halbe Million Iraker verhungert ist das nicht so schlimm, die sind ja sowieso selbst schuld.....

Zitat

Stellt Euch nur einmal ansatzweise vor, die Attentäter hätten über die Waffen verfügt, über die Saddam verfügt.... es wären nicht rund dreitausend Tote gewesen, es wären Hunderttausende, wahrscheinlich Millionen Tote geworden.

saddam hat wohl keine wirklich für AMERIKA gefährlichen waffen. und wenn ja, wie soll man die in reichweite bekommen????? außerdem sind alle waffen die der irak besitzt von den usa, russland und deutschland geliefert worden. und weiter entwickelt wurde ja wohl kaum, woher auch das geld .....

Zitat

Denn "Menschen" wie Saddam bedrohen nicht die USA, sie bedrohen die gesamte freie westliche Welt.

Zitat von Karsten: "Ich fühle mich nicht vom Irak bedroht, dafür aber von den USA massiv in meiner Freiheit eingeschränkt, mich so zu äußern, wie ich es für richtig halte." ich setze einfach 3 !!! dahinter.

Zitat

ORGINAL VON KARSTEN:

Und nochmal was zur logischen Folge dieses Krieges: Im Klartext heißt das, dass demnächst ein Krieg zwischen Indien und Pakistan ausbricht und Japan Nordkorea angreift. Alle fühlen sich vom jeweiligen Gegner nämlich irgendwie so ein bisschen vielleicht bedroht. Gewohnheitsrecht ersetzt geschriebenes Recht. Schade, ich finde, wir waren bis jetzt ganz gut beraten mit unserem Völkerrecht :(

naja, mit china wollen sich die amis natürlich nciht anlegen. daher ist nordkorea tabu!

den rest den karsten schrieb kann ich auch nur unterstreichen.

• Zitat

Original von -|GfG|-Nicon
    haha, jetzt lach ich mich tot. was hast du denn gegen china? auch böse kommunisten. ich glaube wenn dir ein gothic auf der straße begegnet ist es für dich auch ein satanist :))
    [...]
    naja, mit china wollen sich die amis natürlich nciht anlegen. daher ist nordkorea tabu!

Dass man was gegen China hat, wie oben beschrieben, kann ich schon nachvollziehen. in China gibt es Menschenrechtsverletzungen, die sicher noch weit über das in den USA alltägliche Maß des Unerträglichem hinausgehen. Tibet sollten wir auch nicht vergessen.
    Und natürlich wollen sich die Amis mit den Chinesen nicht anlegen. Aber wenn man WIRKLICH an einer sicheren Welt interessiert ist, dann muss man eben auch mal SOWAS machen. Und da die Amis dazu nicht bereit sind, verkommt ihr Kampf für die Freiheit der Welt zur Farce.

• Zitat

Original von Lausmetz
    Ja du hast Recht. Allerdings ist es so, dass Merkel mit dieser Meinung größtenteils allein dasteht in der CDU. Stoiber verurteilt den Angriff, kann die Usa aber verstehen. Ich glaube aber, dass auch er der USA zur Seite gestanden wäre, wenn er Bundeskanzler wäre.

Hätte die Union die Bundestagswahl gewonnen, dann hätte der Krieg schon vor sehr langer Zeit angefangen. NIE hätte sich in diesem Fall eine so große internationale Friedenskoalition gebildet. Ich finde, darauf können wir ruhig auch ein bisschen stolz sein.

• wenn es den amis um menschenrechte geht müssten sie fast jedes land der welt angreifen - inkl. sich selbst! denn in amerika ist es erlaubt VERDÄCHTIGE Terroristen !!! zu foltern und gefangen zu halten. danach werden sie dann auch mal wieder frei gelassen- schon so geschehen. wenn das nicht gegen die menschenrechte ist......

achja, in Magdeburg sitzen seit 5 Monaten angelbliche Terroristen in Einzelhaft und alle Menschen, die sie min. vom sehen kennen werden seitdem überwacht (166)

Grund dafür? Es gab vor 6 Monaten einen Brandsatzwurf (der aber ausgegange ist *g*) auf das Justizministerium in Magdeburg. Die beiden Magdeburger sollen angeblich (!!) dafür verantwortlich sein. Nach einer Wohnungsdurchsuchung fand man ALLES was zum Bau eines Bombenzünders nötoig ist: Batterien, eine Glühlampe und Kabel. Net schlecht......

• Zitat

Original von Karsten7281

Hätte die Union die Bundestagswahl gewonnen, dann hätte der Krieg schon vor sehr langer Zeit angefangen. NIE hätte sich in diesem Fall eine so große internationale Friedenskoalition gebildet. Ich finde, darauf können wir ruhig auch ein bisschen stolz sein.

das glaube ich eher weniger, denn die Gründe dafür, dass Frankreich, Russland und China gegen einen Krieg sind, liegt wohl woanders..... Ich sage nur Ölverträge mitte der Neunziger mit dem Irak, wenn das Embargo aufgehoben wird treten selbige in Kraft..... setzen nun die Amis nen neuen Diktator ein, kann der diese canceln und das Öl geht an die Amis......

• Zitat

Original von -|GfG|-Nicon
    das glaube ich eher weniger, denn die Gründe dafür, dass Frankreich, Russland und China gegen einen Krieg sind, liegt wohl woanders..... Ich sage nur Ölverträge mitte der Neunziger mit dem Irak, wenn das Embargo aufgehoben wird treten selbige in Kraft..... setzen nun die Amis nen neuen Diktator ein, kann der diese canceln und das Öl geht an die Amis......

Ist schon richtig. Aber trotzdem hat sich in Russland und Frankreich niemand vor Deutschland in dieser Art und Weise geäußert. Die russischen und französischen Verträge sind ja bekannt. Dass die Russen gegen den Krieg gewesen wären, dass hätte die Amis wohl nicht groß gestört, sind ja nur die Russen...aber die Deutschen und die Franzosen, das hat sie wohl hart getroffen.

• Zitat

Original von Karsten7281

Das kann sein sehr gut sein! Ich meine Schröder war schon gegen den Krieg, als die DIskussion über einen Krieg noch gar nicht richtig entbrannt war. Diese Haltung von Schröder finde ich auch wirklich vorbildlich und auch, dass er zu keiner Sekunde von seiner Meinung abwich, egal was von Seiten der Amerikaner im Weltsicherheitsrat vorgelegt wurde, was nachweislich auch größtenteild der größte Mist und Reine Propaganda war (Satelittenbilder).

• Zitat

Original von Karsten7281
    Ist schon richtig. Aber trotzdem hat sich in Russland und Frankreich niemand vor Deutschland in dieser Art und Weise geäußert. Die russischen und französischen Verträge sind ja bekannt. Dass die Russen gegen den Krieg gewesen wären, dass hätte die Amis wohl nicht groß gestört, sind ja nur die Russen...aber die Deutschen und die Franzosen, das hat sie wohl hart getroffen.

Man hat ja auch die Bilder im Fernsehen gesehen, als die Amerikaner französischen Wein in den Gulli geschüttet haben und auch alles französiche aus den Regalen der der Läden genommen, was ich aber alles viel zu übertrieben. Ich find das sogar lächerlich, was die Amerikaner mit den Franzosen machen.

• Zitat

Original von Lausmetz
    Man hat ja auch die Bilder im Fernsehen gesehen, als die Amerikaner französischen Wein in den Gulli geschüttet haben und auch alles französiche aus den Regalen der der Läden genommen, was ich aber alles viel zu übertrieben. Ich find das sogar lächerlich, was die Amerikaner mit den Franzosen machen.

Du bestellst in Amerika in Zukunft "Freedom Fries" anstatt "French Fries", wenn du Pommes willst. Nachdem dieses zunächst nur von einer Fastfood-Kette eingeführt worden war, hat es kürzlich sogar der Kongress (!) beschlossen. :)) :( ;(