SC Verl (3) : (2) Werder Bremen (5.000 Zuschauer)


  • Ricardo (Ricardo Franzky)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

    2. BuLi - 9. Saison - 1. Spieltag

    Scholze (2)
    Bartolovic (1)
    (2) Rama
    Zuschauer: 5.000

    S P I E L B E R I C H T

    3 : 2
    Die erste Partie der Saison, für jede Mannschaft ist sie eine Reise ins Ungewisse. Diese Reise traten der SC Verl und der SV Werder Bremen an. Im von Umbauplänen des neuen Trainers etwas unter Mitleidenschaft gezogenen Stadion an der Poststraße ging es heiß her. Nach nur sechs Minuten schoss Verls Scholze den Aufsteiger in Führung. Die Fans wussten gar nicht wohin mit ihrer Freude. Doch schon kurz darauf schoss Rama den Ausgleich. Etwas Bedrücktheit machte sich unter den Verler Fans breit, die mitgereisten Bremer ließen in ihren Blöcken der Hoffnung freien Lauf. Die Erfolge der letzten Saison waren gut und man wollte daran anknüpfen. Viel zeit blieb beiden Mannschaften allerdings nicht für ihre Gefühle, denn noch vot dem Halbzeitpfiff schoss Scholze Verl erneut in Führung. Mit 2:1 ging es in die Kabinen. Trainer Franzky zeigte sich der Presse erneut schweigsam.

    Beide Trainer hatten ihre Teams beschworen, beide wussten, hier war mehr drin. Darauf bedacht, keine Fehler zu begehen, spielten beide Mannschaften weiter. Wie schon in Hälfte eins waren die Chancen auf beiden Seiten gleich vergeben. Beide Mannschaften übten sich darin, hundertprozentige Chancen in den Sand zu setzen. Bremens Rechtsverteidiger beging einen schweren Fehler, ließ Bartolovic frei vor dem Keeper agieren und steckte ihm den Ball zu. Die ungewollte Vorlage nutze der Neuzugang sofort, schoss einmal Borel an und versenkte den Abpraller selbst im Netz. 3:1 für Verl und das Stadion kochte. Kurz vor Schluss konnte Rama erneut für den Bremer Anschlusstreffer sorgen und es stand 3:2. Ein ungleiches Spiel beherrschte die letzten Minuten. Bremen drückte mit aller Macht gegen Verls Tor, die Defensive des Gegners versuchte das nach Möglichkeiten zu verhindern. Bremen hatte den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte allerdings an Hollerieth, der schon in der Vorbereitung glänzen konnte. 3:2 endet das erste Ligaspiel. Und eine Mannschaft kann nicht mehr mit weißer Weste in den weiteren Ligaverlauf gehen. Dazu ein Kommentar von Trainer Bongart:

    "Tja...das war also das 1. Spiel der neuen Saison gegen Verl. Aha! Was soll ich sagen? Ich bin keinesfalls enttäuscht über die Leistung meiner Jungs, im Gegenteil, sie gaben ihr Bestes. Doch das bringt nichts, wenn die Platzverhältnisse dermaßen schlecht sind.Mitten im Spiel dachte ich bereits an das Pokalspiel am Millerntor gegen St. Pauli und das soll was heißen. Nichts desto trotz gratuliere ich natürlich dem Aufsteiger aus Verl zu diesem 1. Sieg in der 2. Liga, scheisse das es ausgerechnet gegen uns geschah! ;) Viel Glück noch weiterhin und änder mal was an Deinem Rasen Ricardo!!"

    Trainer Ricardo Franzky überwund seine pressescheu und redete deutlich erleichtert in die Mikrofone:

    "Ein holperiger Sieg ist es zwar, aber ein Sieg. Diese drei Punkte sind für uns als Aufsteiger Gold wert. Bremen hat gekämpft, aber wir haben den Sieg mehr gewollt. Das hat man gemerkt. Ansonsten waren beide Teams sehr ausgeglichen. Es hätte genauso gut andersherum ausgehen können. Froh bin ich darüber, dass Bartolovic gleich in seinem ersten Spiel für uns zu einem Torerfolg kam. Das stärkt sein Selbstvertrauen. Ich wünsche Trainer Bongart und den Bremern alles erdenkliche Glück für die restliche Saison."
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]


    [I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]