FC Schalke 04 (5) : (6) 1. FC Dynamo Dresden (61.000 Zuschauer)

• Dane (Benny Möcklin)
    (Stefan Berndt) Stefan

1. BuLi - 9. Saison - 7. Spieltag

Kuranyi (1)
    Frei (4)
    (1) Ihm
    (1) Mathis
    (4) Jancker
    Zuschauer: 61.000

S P I E L B E R I C H T

0:1 Jancker (4.)
    1:1 Frei (15.)
    1:2 Jancker (19.)
    2:2 Frei (30.)
    3:2 Kuranyi (33.)
    4:2 Frei (36.)
    4:3 Jancker (39.)
    4:4 Ihm (47.)
    4:5 Mathis (64.)
    5:5 Frei (85.)
    5:6 Jancker (89.)

• Naja, war schon n nettes Spiel... anzumerken nur, dass Stefan gleich 3 Tore durch Ecken erzielt hat...

Buglike halt...

das war schade... sonst wars sehr ausgeglichen, Siegtreffer kam ja auch erst sehr spät... nur ohne die Ecken wärs halt besser ausgefallen für mich... :(
  • [quote][i]Original von Stefan[/i]
    Ich möchte anmerken das es keine Bugecken waren. Eine Ecke hab ich direkt blind 8 Meter vors Tor getreten und eingeköpft. Die anderen zwei hab ich kurz gespielt und reingeflankt. Mit Bugs hat das rein gar nichts zu tun.[/quote]

Kann ich nur bestätigen, es sind definitiv keine bugecken, daher hab ich auch nur buglike gesagt, weil sind halt genauso unmöglich abzuwehren wie die bugecken... und daher mMn halt nicht VDFB-like
  • [quote][i]Original von Moskito[/i]
    bring du erst mal 11 punkte zusammen...dann kannst wieder frech sein ^^[/quote]

wenn der mal nicht gesessen hat und einfach vom feinsten ist :D :D :D

*endweglach*
  • [quote][i]Original von Stefan[/i]

Dane (Benny Möcklin)
    (Stefan Berndt) Stefan

1. BuLi - 9. Saison - 7. Spieltag
    Kuranyi (1)
    Frei (4)
    (1) Ihm
    (1) Mathis
    (4) Jancker
    Zuschauer: 61.000

S P I E L B E R I C H T
    0:1 Jancker (4.)
    1:1 Frei (15.)
    1:2 Jancker (19.)
    2:2 Frei (30.)
    3:2 Kuranyi (33.)
    4:2 Frei (36.)
    4:3 Jancker (39.)
    4:4 Ihm (47.)
    4:5 Mathis (64.)
    5:5 Frei (85.)
    5:6 Jancker (89.)

[/quote]

Ruhrpott gegen Ostblock

Schalke gegen Dynamo Dresden, 2 Teams die in mehreren Freundschaftsspielen zuvor immer eng bei einanderlagen bewiesen auch im Ligaspiel wie ähnlich die beiden Teams spielen.

Dynamo konnte von Beginn an Druck aufbauen, spielte einen langen Ball in die Spitze, dort zieht Jancker direkt ab aus 20 Metern, der Ball kommt auf Keeper Neuer, welcher den Ball aber ins eigene Tor abklatscht... da wird Jancker doch nicht etwa gedopt sein und einen zu harten Schuss haben ?! wir werden sehen.

Schalke wollte dies natürlich nicht auf sich sitzen lassen und griff fröhlich an. Frei war es dann, der sich nach schönem Pass von Christian Pander, dem neuen Mittelfeldstar, durchtanken konnte und am Ost-Keeper vorbei einschieben konnte.

Doch wie auch in vielen Spielen zuvor sollte es weiter hin und her gehen. Dresden erzielte 3 tore nach Eckbällen (1:2 , 4:4 , 4:5) während Schalke versuchte spielerisch zum Erfolg zu kommen.

Der Versuch, sich abzusetzen scheiterte leider, da die Dresdner einfach jeden Eckball verwerteten.... Zum Schluss wurde es nochmals richtig Spannend... Schalke konnte das 5:5 erziehlen, waren selbst kurz vorm 6:5 und fingen dann in der letzten Minute weil die Notbremse von Bordon an Jancker vorbeiging das 5:6 ... eine bittere Pille für die Schalker die nur durch die überragenden Ecken der Dresdner ohne Punkt nach Hause gehen müssen.

Danke an Stefan für die faire Partie, nächstes Mal kriegste von mir auch ecken wenn du damit anfängst :D