VfL Bochum (2) : (4) FC St. Pauli (25.600 Zuschauer)

• herrmi86ply (Martin Herrmann)
    (Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli

2. BuLi - 9. Saison - 8. Spieltag
    Zidan (1)
    Kuehne (1)
    (1) Plassnegger
    (3) Gudjonsson
    Zuschauer: 25.600

S P I E L B E R I C H T
    BOCHUM KASSIERT ERSTE HEIMNIEDERLAGE

FC St. Pauli Hamburg von 1910 schenkt den Bochumern die erste Heimniederlage in dieser Saison ein. Und das hoch verdient.
    Schon nach 13.Minuten führten die Hamburger durch die Treffer von Gudjonsson und Plassenegger mit 2:0.
    Bochum geschockt, wussten sie überhaupt nicht was mit ihnen geschah.
    Denn kannte man die St.Paulianer ja schon aus diversen Freundschaftsspielen, doch sagte Martin Bochumstrainer ja noch den Hamburgern das sie in den Friendlys eh nicht richtig spielen, um nicht alles zu zeigen was sie können.
    Hätten sie das mal gemacht, dann hätten sie evtl. nen Punkt im Pott behalten.

Kurz vor HZ schaffte Kuehne mit einem Solo von der Mittelinie durch alle Spieler der Hamburger durch den 1:2 Anschlusstreffer, St.Pauli jetzt sichtlich nervös.

Halbzeitstand 1:2 für St.Pauli

Die zwote fingen die Bochumer sehr stark an, ein Angriff nach dem anderen. Und siehe da der zwischenzeitliche verdiente Ausgleich zum 2:2 riesen Jubel in Bochum, haben sie doch tatsächlich nen 0:2 noch wieder ausgeglichen.

St.Pauli versuchte jetzt wieder stärker mit zu spielen, doch waren sie in der ersten 20Minuten der zwoten Hälfte geistig nicht mehr auf den Platz.

Erst als Marco Ricciardi Trainer der Hamburger richtig rabatz an der Außenlinie machte, spielten seine Jungs wieder Fussball. Und So gelang es den Hamburgern noch durch 2x Gudjonsson in Bochum die 3Pkt zu klauen und mit einem starken 2:4 nach Hause fahren durften.

Kommentare nach dem Spiel:

"Bochum war zu keiner STellungnahme bereit, im Gegenteil, man beschimpfte den St.Pauli Trainer als unfair und vonwegen immer nur absichtlich grätschen und so"

Trainer Marco Ricciardi:
    "Heute haben meine Jungs gegen einen Konkurrenten um den Aufstieg gezeigt was sie können, und vorallem die Art und Weise wie der Trainer sich nach dem Spiel gegenüber meiner Person verhalten hat, lässt mich umso mehr über diesen Sieg freuen. Und mit der gewissheit in die woche zu gehen, das wir uns vorerst oben festgesetzt haben."

HIER STIMMEN IM VDFB RADIO
    [URL]http://radio.vdfb.de[/URL]

• Grats an Forza...
    @herrmi86, hier gibt es bekanntlich nicht nur Gewinner , man kann auch mal verlieren, ich verstehe ehrlich gesagt deine Aufregung nicht, schließlich bist du der jenige der nicht ganz Fair spielt.
    Das hab ich beim Turnier gemerkt und nachdem du gg mich auch verloren hast, hast du genau so auf mich rumgehackt das ich ein Glückspilz wäre obwohl du 4 Treffer kassiert hast und obwohl du meist mit deinen langen Bällen gespielt hast. Und das alles in ein Freundschaftsturnier gg ein Ol Mannschaft wohlgemerkt...Ich will gar nicht wissen was in der Liga abgeht. Und Grätschen ist keineswegs unfair, dafür gibt es den Schiedsrichter. Aber ich muss Forza recht geben solche Siege geniest man doch noch am meisten, ging’s mir genau so