Eintracht Braunschweig (5) : (4) FC 08 Homburg (6.000 Zuschauer)

• Yogi (Yogi Clod)
    (Sebastian Schwartz) Morph

2. BuLi - 9. Saison - 12. Spieltag

Teber (2)
    Ago (2)
    Iddi (1)
    (1) Obinna
    (1) van der Gun
    (2) Popovic
    Zuschauer: 6.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Ago schießt Braunschweig zum Dreier.

In einem sehr spannendem Spiel, führte Braunschweig schon zur Halbzeit mit 4:1 durch Iddi, 2 x Teber und einmal Ago. Das Spiel schien gelaufen. Braunschweig ließ in der zweiten HZ etwas Schleifen, und Homburg kam immer besser ins Spiel. Popovic in der 78, Van der Gun in der 85 und schließlich wieder Popovic in der 90. Minute schafften doch wirklich den Ausgleich. Braunschweig war geschockt. Jetzt bloß nicht mehr verlieren. In der Nachspielzeit noch ein Angriff von Braunschweig der durch ein Foulspiel 21 Meter vor dem Tor gestoppt wurde. Ago, der schon in der 37 Minute einen Freistoß verwandelt hatte, schnappte sich das Leder. Das Stadion war still, alle warteten gespannt, Anlauf ... Schuß ... Tooooooooorrr .... Braunschweig holt zuhause 3 Punkte gegen Homburg. Aufgrund der starken ersten Halbzeit wohl doch verdient.

Trainer Yogi:
    In der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden, ich dachte wohl da kann nix mehr passieren, aber gerade gegen Homburg muss man immer 100 % da sein. Nach dem Ausgleich wollte ich umbedingt den Sieg, und es hat ja dann auch noch durch den Traumfreistoß geklappt. Die 3 Punkte waren sehr wichtig, da wir jetzt gegen die ersten beiden der Tabelle ran müssen. Morph noch alles Gute in der Saison, über ein Unentschieden hätte ich mich nicht beschweren dürfen.

Trainer Morph war nach der Niederlage in letzter Minute sehr frustriert und erstmal zu keinem Statement bereit.