dalpi_no1 (Dirk Albrecht) | (Peter Maaßen) Brandywine0 | |||
Grönkjaer (1) Licht (4) | (1) Freis | |||
Freundlichkeit der Gastgeber währte nur bis zum Anpfiff Die Verler Fans hatten sich bei der Anfahrt zum Stadion verfahren, weil irgendein Mannheimer Fan Schilder umgestellt hatte. So einigte man sich darauf, die Partie 15 Minuten später anzupfeifen. Soweit die Gastfreundschaft der Mannheimer, auf dem Feld aber kannten sie keine Gnade. Mannheim nahm sofort das Zepter in die Hand und in der 7. durfte Hollerieth das erste Mal das Ei aus seinem Netz fischen, Licht hatte es dort versteckt, ebenso in der 21. und 23., da war die Partie dann schon entschieden. Ein lupenreiner Hattrick von Licht !!! Mannheim konnte nach Gutdünken schalten und walten und hätte gut und gerne auch höher zur Pause führen. Aber offensichtlich hatte man einen Gang zurück geschaltet. In der Hälfte 2 erhöhten sie kurzfristig nochmal den Druck und erhöhten abermals durch Licht auf 4:0 (55.) und druch Grönkjar auf das zwischenzeitliche 5:0 (61.). Von da an ließ Mannheim die Gäste gewehren, ohne daß diese aber übermächtig wurden. Dennoch ließen Sie in der 87. noch den Ehrentreffer durch Freis zu. Alles in allem ein hochverdienter Sieg der Mannheimer. Peter Maaßen: "Es ist immer schwer, nach solch einem Spiel etwas zu sagen, aber in der ersten Halbzeit haben wir die sehr schnellen Angreifer vom VfR nie in den Griff bekommen. In der 2ten haben wir etwas besser ins Spiel gefunden, aber ich habe nie das Gefühl gehabt, dass wir mal ran kommen konnten. Eine desolate Mannschaftsleistung. Ich bin wie unsere Fans masslos enttäuscht vom Auftreten meines Teams. Glückwunsch an den VfR: ein verdienter Sieg!" Dirk Albrecht: "Natürlich bin ich zufrieden nach diesem Spiel. Wenn ich meiner Mannschaft etwas vorwerfen kann, dann, dass sie nach einer Stunde 2 Gänge zurück geschaltet hat. Aber man kann das nachvollziehen. Ich denke aber auch, daß das von Verl zu wenig war für die 2. BuLi, so wird es schwer." |