Kurzinterview mit dem Feuchter Erfolgscoach

• Vor seinem Pokalspiel habe ich Avni Insufi getroffen und mal ein paar Fragen gestellt was er sich aus kommenden Partie im VDFB Pokal erhofft und wie es sportlich in der Liga für Ihn weitergeht! Der SC Feucht ist derzeit auf Platz 2 der Oberliga Süd und einer der heissesten Kandidaten für die Regionalliga. Der Erfolgscoach kann zudem, mit Hilbert und seinen 21 Buden, den besten Torschützen der Oberliga Süd aufweisen. Es winkt außerdem der Einzug in das VDFB-Pokal Achtelfinale wenn der SV Wehen geschlagen werden kann.

Aus der Oberliga Nord wurde Anfangs der Saison scharf Richtung Oberliga Süd gefeuert, doch zur Zeit sind noch 2 Teams aus der Süd im laufenden Pokalwettbewerb, aus dem Norden haben sich schon alle verabschiedet. Ist die Oberliga Süd so stark oder hattest Du nur Glück dass du soweit gekommen bist?

"Ich denke es ist eine Mischung zwischen glück und Stärke, dass wir soweit gekommen sind zeigt sich auch das das unsere Leistung sehr gut ist, natürlich gehört das glück auch dazu aber ich würde eher sagen das wir das glück hatten das wir einen guten Tag erwischt hatten gerade gegen Union Berlin, ich denke das der Sieg auch verdient war."

In der Liga hattest du so deine Probleme mit gut besetzten Teams, siehe Freiburg und Augsburg. Ist der kommende Gegner SV Wehen für dich eine machbare Aufgabe im VDFB Pokal oder siehst du Spiel nur als eine gute finanzielle Spritze?

"Für uns ist das sicher eine machbare Augabe, auch wenn der Gegner für uns völlig unbekant ist, aber wir gehen locker in das Spiel und haben nichts zu verlieren den SV Wehen zählt man als klaren Favoriten. Trotz solcher Niederlagen gegen die gutbesetzten Teams, haben wir totzdem bewiesen, dass wir auch gegen solche Manschaften bestehen können siehe Dresdner SC, Union Berlin oder Wacker Burghausen... "

Die kommenden Gegner in Deiner Liga sind nicht im Aufstiegskampf vertreten. Da kommen Würzburg, Darmstadt und Dresden Nord auf den Spielplan. Wie sehen Deine Erwartungen für diese Partien aus?

"Wie bereits nach dem Sieg gegen den Dresdner SC gesagt, dürfen wir uns keine Ausrutscher mehr erlauben bis zur Winterpause. Unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg und wir dürfen keine punkte mehr verschenken. Aber wir dürfen auch auf keinen fall solche Gegner unterschätzen, wir müssen halt konzentriert weiter so spielen wie gegen Dresdnen und Dessau, dann bin ich auch sehr zuversichtlich, dass wir uns unter den ersten drei bis zur winterpause vorerst festsetzen."

Ok, ich bedanke mich für das spontane Interview und wünsche dir viel Erfolg für Dein Pokalspiel und natürlich auch für den Aufstiegskampf.

"Ich danke dir auch."

[align=center] :bigeye: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :bigeye: [/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f3rr0x ()