Olympia 2012 nach Hamburg!

• heute wird also entschieden, welche stadt international für die olympischen sommerspiele 2012 kandidieren darf...
    hamburg, frankfurt, düsseldorf, stuttgart und leipzig sind die bewerber.
    und mal ehrlich: es kann doch nur hamburg machen!
    hamburg ist wunderschön, sportbegeistert, weltoffen und für die olympischen spiele würde ein weltweit einzigartiges sportzentrum direkt am hafen, dem herzen der stadt, entstehen.
    desweiteren ist hamburg die einzige großstadt deutschlands, die olympia noch nicht hatte. auch international hätte hamburg eine gute chance sich gegen die starke konkurrenz durchzusetzen...
    schade, dass ich die entscheidung nicht live verfolgen kann, aber hsv geht vor :D:
    in diesem sinne:

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)

~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~

• Zitat

Original von MMKia
    hamburg ist wunderschön, sportbegeistert, weltoffen und für die olympischen spiele würde ein weltweit einzigartiges sportzentrum direkt am hafen, dem herzen der stadt, entstehen.

Ich hätte doch ein Bild von dem etwas herunter gekommen wirkenden Herrn in St. Pauli schiessen sollen, als er gerade mit animalischer Gier in einem Hauseingang sitzend in einen rohen Fisch biss;-))

Die Pläne des neuen Hafengeländes habe ich mir angesehen und das ist schon unglaublich. Allerdings ist natürlih das Argument gegen Hamburg, dass eben noch so viel gebaut werden muss.

Ich denke, egal werd heute gewinnt, die Olympiade wird wohl kaum nach Deutschland kommen. Wer weiss, wofür es gut ist*?*

• Abwarten und Tee trinken

Zitat

hamburg ist wunderschön, sportbegeistert, weltoffen

Das sind die Städte Frankfurt, Leipzig und Stuttgart auch mein Herr ;o)
    Noch ist nichts entschieden. Zudem finde ich, sollte der Olympiastandort eher zentral liegen... :D:
    Hamburg liegt da halt etwas zu nördlich..

Mal schauen wie die Herren des NOK entscheiden werden..

• ich denke, in dieser hinsicht hat das kommitee doch etwas zu sehr für den aufbau ost gearbeitet.
    international hätte deutschland nur mit hamburg und kiel eine chance gehabt...schade drum!

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."

• Mit Leipzig holen wir die Olympia 2012 nach Deutschland wartets nur ab... ich freu mich drüber...
    denn jetz können wir in Stuggi endlich mal auf ein reines Fussballstadion hoffen... da die bisherigen Gegenargumente der Stadt (Olympia) jetz weg sind....
    mal schaun, mal schaun...
    Vielleicht haben wir dann auch bald ne arena ..
    Was gut klingen würde wäre :
    "Maybach-Arena" :D: :D: :D:
    oder
    "Porsche-Arena" :)) :))

• Zitat

Original von MMKia
    ich denke, in dieser hinsicht hat das kommitee doch etwas zu sehr für den aufbau ost gearbeitet.
    international hätte deutschland nur mit hamburg und kiel eine chance gehabt...schade drum!

so ein schmarn
    was hat das mit aufbau ost zu tun?! da hat nicht der bundeskanzler entschieden. und so unbekannt ist leipzig auch nicht.

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Quelle: http://www.heute.t-online.de/Z…7,SPORT-0-2041770,00.html

In Hamburg, wo 25.000 Leute sich in der Paarung mit Leipzig in der Endausscheidung schon als Sieger sahen, schallte nach der überraschenden Niederlage ein hohles "Oooooooh" über den Rathausplatz. "Das ist eine ungerechte Sache, warum wurden zwei ostdeutsche Städte ausgewählt?", sagte eine Hansestädterin. "Die Ostdeutschen kriegen immer alles", meckerte eine andere.

genau, die bösen Ossis *löl*
    wie arm kann man sein *lachweg*

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• nunja...aber als zufall würd ich das nicht bezeichnen.
    ich denke, es stand von vornherein fest, dass sich für olympia 2012 zwei ostdeutsche städte bewerben dürfen. ist ja such vollkommen in ordnung und ich habe ehrlich auch überhaupt kein problem damit, doch wozu hat man dann überhaupt abgestimmt?

• ein kleiner auszug aus der "welt":
    Ein derartiges Verhalten wäre allerdings auch nicht im Interesse einer möglicherweise schon bald erneut infrage kommenden Bewerbung um die Olympischen Sommerspiele 2016. So gilt es keineswegs als unwahrscheinlich, dass Leipzig bei seiner internationalen Kandidatur ein Desaster erlebt. Dabei wird es für die ostdeutsche Stadt prominente Konkurrenten wie New York, Madrid, London, Paris oder Moskau geben. Zudem ist die Maßgabe des IOC, dass eine Bewerberstadt mindestens eine Million Einwohner haben sollte, am Sonnabend in München wissentlich ignoriert worden. Leipzig zählt gegenwärtig rund 480 000 Einwohner.

soviel dazu...in diesem sinne:
    olympia 2016->hamburg!!!