VfL Wolfsburg (1) : (5) SC Paderborn 07 (37.100 Zuschauer)


  • ()
    ()

    1. BuLi - 9. Saison - 21. Spieltag

    Larsen (1)
    (2) Szabics
    (3) Sohler
    Zuschauer: 37.100

    S P I E L B E R I C H T

    Heute gings von der einen Weltstadt in die andere, Paderborn in Wolfsburg zu Gast. Aus internen Kreisen konnte man hören, dass dies wohl das Abschiedsspiel der Trainerlegende der Wölfe sein sollte. Ein alter Hase nimmt seinen Hut. Dennoch ging es auch für die Gäste darum, die Tabellenführung zurückzuerobern.

    Die Wölfe zu Beginn stürmisch. Und kaum war die Partie angepfiffen, fiel auch schon das erste Tor. Schöne Kombination durch die Mitte, die Larsen ohne Probleme zum 1-0 nutzen könnte. Die erste Ballberührung der Gäste war also der Anstoß. Man wollte erstmal Sicherheit ins Spiel bringen, um dann kontrolliert nach vorne zu spielen. Ein erfolgreiches Rezept, denn in der 11. Minute der Ausgleich. Weitschuss von Sohler, Platins kann nur zur Latte abwehren, und Szabics schiebt zum 1-1 ein. Platins schien heute keinen guten Tag zu erwischen, so hatte er auch am nächsten Tor eine Teilschuld. In der 27. Minute wieder ein Weitschuss von Sohler, doch diesmal lässt Platins den Ball ins eigene Tor abprallen. Kurz vorm Pausentee noch eine gefährliche Szene, Freistoß für Paderborn 20m zentral vorm Tor. Szabics lässt sich diese Chance nicht nehmen, 3-1 für die Gäste zur HZ...

    In der 2. HZ passierte lange Zeit nichts. Wolfsburg wollte noch einmal rankommen, konnte die wenigen Chancen aber nicht nutzen. In den letzten 10 Minuten noch einmal Action. Nach einer Ecke konnte Sohler sein 2. Tor markieren, diesmal per Kopf in der 82. Minute, 1-4. In den Schlusssekunden dann sogar noch das 5-1 für die Gäste. Wieder ein Weitschuss von Sohler, den wieder Platins nur ins eigene Tor abwehren konnte.

    Am Ende ein dank Torwart Platins zu hoher Sieg der Gäste, die sich somit aber wieder an die Tabellenspitze setzen.