Wünsche für den zukünftigen Patch

• [quote][i]Original von fluschi[/i]
    in 06 wars cool :)
    was allerdings der oberhammer wäre, wie beim letzten treffen beim paulianer da ;) wenn die fangesänge auch mit bei wären ^^[/quote]

wieso ist doch auch in der realität so, das nirgends so gesungen wird wie bei uns :)
  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]
    [quote][i]Original von fluschi[/i]
    in 06 wars cool :)
    was allerdings der oberhammer wäre, wie beim letzten treffen beim paulianer da ;) wenn die fangesänge auch mit bei wären ^^[/quote]

wieso ist doch auch in der realität so, das nirgends so gesungen wird wie bei uns :)[/quote]

[align=center] :braunschweig: [B][SIZE=12][SIZE=20][COLOR=blue][FONT=tahoma]EINTRACHT WALK ON![/FONT][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/B] :braunschweig:[/align] [align=center][URL=http://www.bsj95.de]Braunschweiger Jungs ´95[/URL][/align]
  • Ich fänd es gut, wenn die Originaldaten unangetastet gepseichert würden, so dass man diese per Knopfdruck wieder einfügen könnte, auch wenn FIFA unsachgemäß beendet wurde und daher die Daten durcheinander geraten sind.
  • So nen Ansatz hatten wir letztes Jahr auch schon. In dem man z.B. 2 Data-Ordner hat. Einer mit Originalfiles und einer mit den VDFB-Daten. Man bräuchte halt so ca. 3 GB mehr Platz für Fifa auf der Platte denke ich.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Am besten wäre ein 3. Data-Ordner, der gar nicht berührt wird, es sei denn, man möchte seine Originaldaten wieder haben. In der zwei Ordner-Lösung kam es immer mal durch Spiel-Abbrüche z.B. bei Abstürzen zum Durcheinander der Daten.
  • 3 wären wohl wahrlich zu viel, dann brauchste ja nur für Fifa 10 GB Platz. Du benennst ja den Original-Data-Ordner nur um und veränderst dort keine Dateien.

....

• Ich denke das es für viele User wichtig ist, die Spielbarkeit mit Originaldaten zu gewährleisten und das ist beim letzten Patch leider häufig nicht möglich gewesen, bzw. es waren VDFB-Daten im Spiel, selbst wenn man ohne Patch startete. Wenn man das anders zuverlässig verhindern kann, soll mir das auch recht sein.

Und wenn man im Patch einen Button "Original wiederherstellen" hat und mit diesem automatisch die relevanten Daten von der DVD zurück kopiert werden.
  • Deswegen wünsche ich mir für den neuen Patch ja eine Option, mit der man die Originaldaten auf jeden Fall wieder herstellen kann und denke, dass sich eine Menge User das gleiche wünschen :-)
  • Genrell wär es super, wenn der Patch wieder solch eine Oberfläche wie bei 06 hätte!
    [align=center] :braunschweig: [B][SIZE=12][SIZE=20][COLOR=blue][FONT=tahoma]EINTRACHT WALK ON![/FONT][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/B] :braunschweig:[/align] [align=center][URL=http://www.bsj95.de]Braunschweiger Jungs ´95[/URL][/align]
  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]
    Ja aber das ist doch auch in der fifa07version so gewesen, wenn du pech gehabt hast und fifa abgestürzt ist sind die daten auch drinn geblieben, musste bestimmt 3-4mal fifa neu installieren[/quote]

Hmm, eigentlich hatte ich bewusst was eingebaut, welches in so einem Fall die Daten wiederherstellt. Voraussetzung dafür ist aber, dass man den Patch noch ein 2. Mal nach dem Absturz ausführt, um danach dann Fifa korrekt zu beenden.

@Someg: Ich hatte was falsches geschrieben in einem meiner Posts vorher. Der Gedanke mit den 2 Data-Ordner war schon länger, nur so wirklich umgesetzt hatten wir das noch nicht. Und 2 unabhängige Data-Ordner genügen auch wirklich. Der Idee mit dem Button ist gut, hängt aber davon ab, dass wir nen grafisch ansprechenderen Patch haben.

@Gero: Ja, eine solche Oberfläche würde ich mir auch wünschen. Das hängt aber viel davon ab wieviel Zeit ich haben werden. Vieleicht gibt es ja noch irgendwo einen gewieften Progger in den Reihen der VDFB, welcher sich gerne mal an sowas versuchen würde ;).
    Ursprünglich war ja auch letzte Saison ein Patch wie bei Fifa06 geplant. Da aber der Quellcode nicht mehr auffindbar war musste ich mir spontan irgendwas einfallen lassen, was dann auch funktionierte. Rückblickend bin ich froh, dass ich das zeitlich überhaupt hinbekommen habe.

....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()