SC Paderborn 07 (5) : (1) MSV Duisburg (28.100 Zuschauer)


  • BroDo (Stefan Bromund)
    (Benjamin Wesche) Boeta

    1. BuLi - 9. Saison - 22. Spieltag

    Thurk (1)
    Szabics (2)
    Sohler (2)
    (1) Mpenza
    Zuschauer: 28.100

    S P I E L B E R I C H T

    Nach einer 3 wöchigen Pause griff Paderborn heute wieder ins Spielgeschehen ein. Zu Gast war der 7. Platzierte aus Duisburg, bei denen man noch in der Hinrunde verloren hatte. Doch heute sollte es anders ausgehen. Man hatte Spaß, dem Spiel zuzusehen. Es gab viele schöne Kombinationen, und allein auf Paderborner Seite 6x Latte.

    Paderborn direkt am Drücker. Nach 10 Minuten auch bereits die Führung. Thurk vom 16er Eck mit vollem Risiko, Jentzsch konnte den Ball nur an die Latte lenken und Szabics sagte danke und staubte ab. Nur 10 Minuten später konnte erneut gefeiert werden, Thurk nach einer Ecke zum 2-0. Paderborn überzeugte mit Spielwitz, und konnte sich viele gute Chancen herausspielen. Eine davon wurde kurz vorm Pausentee genutzt. Direktspiel, Flanke auf Sohler, Brustannahme und Direktabnahme ins lange Eck, 3-0 nach 41 Minuten. Von Duisburg aber direkt die passende Antwort, Mpenza in der 45. Minute mit dem 3-1.

    In der 2. HZ gings weiter mit den schönen Toren. Szabics in der 62. Minute mit einem satten Schuss aus 20m in den Winkel. Den Schlusspunkt setzte Sohler in der 74. Minute per Abstauber, nachdem Krause den Ball aus 30m halbrechter Posi an die Latte knallte.
    Am Ende ein auch in dieser Höhe verdiente Sieg. Paderborn setzt seine Siegesserie fort und schließt wieder an Tabellenführer Mannheim an.
  • Mensch Benni...da kann ich ja nur noch den Kopf schütteln. Ich biete mich gerne als Aufbaugegner an! :-)
    [align=center] :braunschweig: [B][SIZE=12][SIZE=20][COLOR=blue][FONT=tahoma]EINTRACHT WALK ON![/FONT][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/B] :braunschweig:[/align] [align=center][URL=http://www.bsj95.de]Braunschweiger Jungs ´95[/URL][/align]