VfL Bochum (2) : (2) VfR Mannheim (16.000 Zuschauer)


  • herrmi86ply (Martin Herrmann)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    2. BuLi - 9. Saison - 26. Spieltag

    Luensmann (1)
    Zidan (1)
    (1) Licht
    (1) Bodenstein
    Zuschauer: 16.000

    S P I E L B E R I C H T

    Mannheim entführt Punkt aus Bochum

    Eigentlich war heute vor dem Spiel alles klar: Bochum einer der Aufstiegsaspiranten, Mannheim im Abstiegskampf; Das Hinspiel gewannen die Bochumer in einem spannenden Match 3:2, insofern erwarteten die Heimfans nichts anderes als einen Sieg ihrer Mannen.

    So begann Bochum auch energisch und setzte Mannheim von Anfang an unter Druck. Nach anfänglicher Desorientierung stand die Mannheimer Deckung aber gut. Dennoch konnet sich in der 20. Minute Zidan wieselflink durch die Mannheimer Abwehr spielen und erzielte das 1:0. Irgendwie befreite dieser Treffer aber nicht Bochum, sondern eher Mannheim, die fortan ebenbürtig mitspielten und sich auch die ein oder andere Chance erkämpften. In der 40. war es dann so weit, die Bochumer lassen Bodenstein zum Schuss kommen, der setzt den Ball aber an den Pfosten und Licht bedankt sich zum 1:1. Ab da wurde Bochum sogar zeitweise nervös bzw. kopflos, indem man einfach den Ball aus der Abwerh drosch.

    Nach der Pause fingen sich die Gastgeber wieder und drückten auf die Führung. Dem Druck hilet die Mannheimer Abwehr bis zur 58. stand, ehe dann Luensmann mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern Sela zum zweiten Mal zum 2:1 überwand. ABer gleiches Bild wie in der ersten Hälfte: Mannheim hatte ja nichts zu verlieren und erhöhte seinerseits den Druck und Bochum verlegte sich aufs Kontern. Dennoch kam Mannheim zum verdienten Ausgleich in der 78. Minute, Licht schickte Müller halbrechts, der umkurvte einen Mathijsen und schob den Ball an Ermler vorbei, aber auch an den Pfosten, dann Gewühle vor dem Tor, wobei Bodenstein der Ball irgendwie auf die Füsse kommt und der zum 2:1 einschiebt.

    Bochum konsterniert, sah man sich doch der 3 Punkte sicher; in der letzten Viertelstunde hätte jedes Team den Sieg davon targen können, aber beiderseits waren die Sturmreihen zu unkonzentriert. So blieb es beim 2:2.

    Martin Herrmann: "Wir haben 2 Punkte verschenkt und und einen haben wir Mannheim geschenkt!"

    Dirk Albrecht: "Da frage ich mich nur, wer die übrigen beiden Punkte bekommen hat. Alles in allem geht das 2:2 in Ordnung, wir haben gut mitgehalten; zwar waren unsere Tore kurios, aber dennoch verdient, da wir hinten nicht viel zugelassen haben und selbst auch immer gefährlich waren. Jeder Punkt hilft uns gegen den Abstieg, jetzt brauchen wir noch 8. Danke aber an Bochum für das spannende Spiel und noch viel Glückim AUfstiegskampf!"