Eintracht Braunschweig (6) : (1) 1. FC Kaiserslautern (25.000 Zuschauer)


  • Yogi (Yogi Clod)
    (Michael Jantzer) Hightower

    2. BuLi - 9. Saison - 25. Spieltag

    Teber (2)
    Ago (1)
    Iddi (3)
    (1) Yang
    Zuschauer: 25.000

    S P I E L B E R I C H T

    Kaiserslautern geht in Braunschweig baden

    Die Lautrer erlebten heute einen rabenschwarzen Tag. Schon nach 25 Minuten stand es 5:0 für den Gastgeber und die Pfälzer trauten ihren Augen nicht. Braunschweig überrollte sie förmlich mit einem kurioserem Tor nach dem anderen. Die Pfälzer Abwehr schien entweder nicht zu existieren oder fabrizierte einen Fehlpass nach dem anderen. Nach dem 5:0 nahm Braunschweig etwas den Druck raus und Kaiserslautern kam soolangsam zu ihrem Spiel. In der zweiten Halbzeit spielten sie deutlich besser, aber man merkte, dass sie völlig verkrampft waren. Erst in der 70. Minute kam Braunschweig zum 6:0. FCK vergab Chance um Chance, konnte dann jedoch durch Yang mit einem Sonntagsschuss doch noch den Ehrentreffer erzielen.

    Braunschweigs Coach nach dem Spiel:
    "eine gute Leistung unserer Manschaft. Der FCK war nach dem frühen Doppelschlag geschockt. Meine Jungs haben das eiskalt ausgenutzt und in der Phase noch mehr Druck aufgebaut und die Tore gemacht. Der FCK hat sich in der zweiten Halbzeit gefangen. Wir wünschen ihm noch viel Erfolg ... auch wenn es nicht all zu gut aussieht."

    FCK Coach nach dem Spiel:
    "Ich bin geschockt. Wir haben diese Saison schon einige schlechte Spiele abgeliefert, aber was in den ersten 25 Minuten passierte, ist mir unbegreiflich. Danach konnten wir uns halbwegs fangen. Mit dieser Leistung haben wir in Liga 2 nichts zu suchen. Allerdings stimmen mich Freundschaftsspiele immer wieder optimistisch, aber wenn es um Punkte geht, scheinen wir zu verkrampfen"