FIFA Football 2004 Zusammenarbeit mit Erich Rutemöller...

  • Electronic Arts, der weltweit führende Hersteller interaktiver Unterhaltungssoftware, konnte heute die Zusammenarbeit mit dem deutschen Fußball-Trainer Erich Rutemöller, Mitglied des Technischen Komitees der FIFA, verkünden, der EA SPORTS bei der Entwicklung des im Herbst erscheinenden FIFA Football 2004 unterstützen wird.


    Rutemöller, in Deutschland bekannt durch sein Engagement beim Deutschen Fußball Bund und dem 1. FC Köln, wird das FIFA Football 2004 Produktionsteam aus Kanada mit seiner Erfahrung aus vielen Trainerstationen des Profifußballs sowie seinem taktischen und spieltechnischen Fachwissen unterstützen, um das erfolgreichste interaktive Fußball-Videospiel noch realistischer und noch authentischer werden zu lassen.


    Inzwischen ist Rutemöller beim Technischen Komitee der FIFA für die Ausbildung von Traineranwärtern auf die Profilizenz zuständig. Weltweit vermittelt der frühere Coach der Bundesliga sein Fachwissen in den verschiedensten Ländern. Hinzu kommt Rutemöllers Tätigkeit im Trainerstab der deutschen Nationalmannschaft, mit der er im letzten Jahr die Vizeweltmeisterschaft feiern konnte.


    Rutemöller ist gespannt auf die neue Aufgabe: "Ich freue mich, mein Wissen vermitteln zu können und sich mit EA SPORTS auszutauschen und so dabei zu helfen, eine wirklich authentische Erfahrung für alle Fußballfans zu schaffen."


    Danny Isaac, der Produzent von FIFA Football 2003, fügte hinzu: "Kontinuierlich haben wir Fußball-Simulationen geschaffen, die den Wünschen der Fans, nämlich das beste Gameplay und die realistische Darstellung des internationalen Fußballgeschehens, mehr als gerecht wurde. Durch die Zusammenarbeit mit Erich Rutemöller und durch seine Erfahrung als Trainer ist es EA SPORTS möglich, weitere neue Innovationen in das Spiel einfließen zu lassen. Dies untermauert die Stellung als beste Fußball-Simulation, die auch weiterhin für alle Fans rund um den Globus die erste Wahl sein wird.


    Das für den Herbst angekündigte FIFA Football 2004 wird die kompletteste und am meisten realistische Fußball-Simulation darstellen. Neueste Innovation und Kernstück des Spiels wird der neue Karriere Modus sein. Der Spieler wird die Möglichkeit besitzen, ein Team aus einer unteren Klasse zu führen, die Mannschaft zu managen, aufzusteigen und später Champion zu werden. Die Spieler werden mehr Möglichkeiten denn je besitzen, das Team zu führen, Spieler anhand ihrer ausführlichen Statistiken zu analysieren und so größeren Erfolg zu haben. Totaler Realismus, die exakte Darstellung des Fußballgeschehens und das beste Gameplay aller Zeiten werden FIFA Football 2004 auszeichnen, das im Herbst als alte neue Nummer 1 auf den Thron der Fußball-Simulationen aller Plattformen zurückkehren wird.





    Rutemöller mit Producer Pierre Hintze





    Rutemöller an der Taktiktafel




    [denk]na dann wollen wir mal das beste hoffen :-)[/denk]

  • dieses getue wie toll die grafik ist geht mir aufn keks
    die grafik ist das unwichtigste... das kann die gleiche bleiben... am ende verschlechtert bessere grafik eh wieder nur die con!
    und vor allem sollte EA mal 100% tore abschalten und zumindest die flanken wieder schwerer. die sind eindeutig zu leicht bei 03 - das war bei 02 besser, da musste man wenigstens noch was können um flankentore zu machen

  • die screens sehen ja ganz nett aus!
    hoffentlich ist das gameplay vernünftig!!


    ps: die tore sehen aus wie bei fifa international soccer......

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Zitat

    Original von -|GfG|-Nicon
    die screens sehen ja ganz nett aus!
    hoffentlich ist das gameplay vernünftig!!


    ps: die tore sehen aus wie bei fifa international soccer......


    Na da haste recht :p:

  • Also meinen Infos zur FOlge sind diese Screens definitiv nicht vom PC.


    EA hat auf seiner Portalseite, den Link hab ich grad nicht parat, nur Screens zu X-Box und PS2 zur Schau gestellt, PC ist noch nix dabei.


    Aber wie ava schon sagte, ist das nebensächlich.
    Leichter sollte man sich mal auf das Gameplay konzentrieren, denn momentan gibt es so viele Möglichkeiten Tore zu 100% zu machen, wenn man es mal drauf hat.