WM 2007 - Vorbereitungsspiele!

  • Hier gehts zur offiziellen WM 2007 Seite!


    Hier könnt ihr eure Friendlys verewigen die ihr macht um mit euren WM Kader zu trainieren.

    Ergebnis und Spielbericht bitte!

    Bisherige Spiele!

    Tunesien: --> 1 S - 1 U - 4 N
    - 4:2
    - 7:7
    -  1:6
    -  1:4
    - 2:5
    - 0:2

    Serbien: --> 1 S - 2 U - 3 N
    - 2:4
    - 7:7
    - 3:4
    -  2:3
    - 7:4
    - 1:1

    Frankreich: --> 3 S - 0 U - 0 N
    - 7:2
    - 4:3
    - 3:4
    Kroatien: --> 0 S - 0 U - 2 N
    - 2:7
    - 4:7

    Russland: --> 2 S - 0 U - 1 N
     - 3:2
     - 1:2
     - 4:1

    Korea: --> 1 S - 0 U - 0 N
    -  2:1

    Brasilien: --> 2 S - 1 U - 0 N
    - 1:1
    - 5:2
    - 2:0

    Norwegen: --> 1 S - 0 U - 0 N
     - 6:1
    [FONT=comic sans ms][align=center]

    [I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 Mal editiert, zuletzt von Goldgraeber83 ()

  • WM Testspiele zwischen Tunesien und Serbien

    Heute fanden 2 Spiele zwischen Tunesien und Serbien im Zuge der WM Vorbereitung statt.
    Man verständigte sich zu 2 Testspiel , denn beide Teams absolvieren gerade ein Trainingslager in Österreich, unweit von einander entfernt.

    Am morgen das Erste von zwei Spielen:

    Tunesien startet gut ins Spiel, von Anfang an druckvoll. Die Serben mit Problemen im Spielaufbau, durch viele Fehlpässe lud man die Gegner immer wieder ein.
    Verdient gingen die Afrikaner auch in Führung, ließen nie locker und erarbeiteten sich zur Pause eine komfortable 2:0 Führung.
    Bei den Serben wechselt man gleich 3mal in der Kabine, der schwache Zigic wurde durch Pantelic ersetzt der für mehr Wirbel im Sturm sorgen sollte, ausserdem wechselte man Lomic aus der leicht angeschlagen war, mehr Druck erwartete man sich von Vukic im Mittelfeld, bei Tunesien keine Wechsel.
    In der Tat die Serben nun besser im Spiel, doch die Tunesier Konterstark und netzten in der 60.min zum 3:0 ein.
    Nun war die Partie gelaufen, die Tunesier nahmen einen Gang raus.... ein Trugschluss?
    Die Mannen vom Balkan nun Ballsicherer kamen zu einigen Chancen, doch immer wieder Konter der Tunesier, allerdings verhinderte ein ums andere Mal das Aluminium die endgültige Entscheidung.
    So war es Pantelic der den Anschlusstreffer markierte. Nun schofften die Serben noch mal Hoffnung, doch die wurde schnell begraben, keine 10min später ein Traumschuss aus 25m besiegelte den Sieg der Afrikaner.
    Am Ende konnte Kezmann noch den Belanglosen 2:4 Anschlusstreffer herstellen.

    Nach dieser Partie einigte man sich auf ein Rückspiel am Nachmittag. Eins vorweg genommen es sollte eines der besten Fifa Spiele werden die beide Trainer je erlebt hatten.

    Rückspiel: Diesmal beide Mannschaften offensiv von Beginn an, scheinbar hatte man die Schwächen der Gegner aus dem Hinspiel gut analysiert, denn beiden Mannschaften boten sich gleich zu Beginn gute Chnacen.
    Schon in der 7.min war es Santos der seinen ersten Treffer der Partie erzielen konnte, doch nun waren auch die Serben treffsicher, nur 2min später der Ausgleich, Zigic mit einem Kopfball Tor.
    Die Partie war rasant, ohne großartige Fouls, gute Kombinationen, viele Torchancen. Es dauerte bis zur 17.min eh Dejan Stankovic vom Italienischen Meister Inter Mailand das 2:1 für die Serben erzielen konnte.
    Tunesien in diesen Minuten etwas von der Rollen, man erlaubte sich zu viele Ballverluste, Kezman nutzte in der 36min einen Abwehrfehler aus und traf zum 3:1.
    Man sollte annehmen das das Spiel nun ruhiger wird.... falsch gedacht, wiederum keine 2min später Tunesien mit dem Anschlusstreffer durch Santos, der sein zweites Tor erzeilte.
    Die Serben geschockt fingen sich in der 45.min noch den Ausgleichstreffer zum 3:3 wieder durch Santos, der somit einen Hattrick erzielen konnte.
    Alle rechneten mit dem Pausenpfiff da unterlief den Serben der nächste katastrophale Bock, Santos sagte danke und machte das 4:3.
    Na was ist hier den Los? 2 Tore in der 45.min. Doch auch die Serben kamen nochmal zu einem Angriff in der ersten Halbzeit, Wahnsinn, 4:4 Zigic mit einem Kunstschuss !!!

    Pause ! Die brauchten auch alle nach so einer Halbzeit, den Zuschauern wurde wirklich was geboten.

    Nach der Pauser ging es Munter weiter, beide Teams mit Chancen, dann eine Flanke in den 16er und der einegwechselte Pantelic makiert das 5:4 in der 56min.
    Noch im Jubelrausch der Gegenangriff Jaziri aus 20m unhaltbar........5:5!
    Wer jetzt gedacht hat langsam beruhigt sich das ganze hier lag total falsch, beide Teams wollten den Sieg.
    Jaziri beflügelt von seinem Tor leitet einen Konter ein, Doppelpass, wieder taucht Jaziri frei vorm Kasten auf 6:5, 73.min die Tunesier haben die Partie wieder gedreht.
    Die 74.min war gerade Angebrochen da erreichte Pantelic ein Pass von Kezman , er zieht trocken ab, TOR ! 6:6 !
    Diese Spiel war der absolute wahnsinn, auch was der Serbische Torwart in der 78.min machte war wahnsinn, ein harmloser Rückpass wird verstolpert und Ben Saada netzte problemlos ein. 7:6 ! War nun die Partie entschieden?
    Nein ! Einen haben wir noch.... Das spiel schreibt die 90.min, Pantelic auf dem Weg zum Tor, wird gefoult, der letzte Mann der Tunesier erhält dafür die rote Karte.
    Freistoss aus knapp 20m, der einzige Linksfuß im Team Lukovic läuft an und trifft genau in den Winkel 7:7 !!!

    Kurz darauf ertönt der Abpfiff. Was für ein Spiel.......

    Danke an Goldgraeber der dieses senationelle Spiel ermöglicht hat !

  • Frankreich nimmt Kroatien auseinander.

    (kicker)


    2:7


    Im heuteigen Testspiel traf die Mannschaft aus Kroatien auf Frankreich. Dieses Spiel wurde mit Spannung erwartet und obwohl es nur ein Testspiel war, ist das kleine Stadion in der schönen Schweiz, wo beide Mannschaften sich im Trainingslager befinden, restlos ausverkauft gewesen.
    Nun zum Spiel:

    Halbzeit 1:

    Beide Mannschaften boten alle ihre Stars auf, denn man teste schließlich für die anstehende WM in Dänemark. Der Schirie pfiff an und die Franzosen legten los wie die Feuerwehr. Wir schreiben die 5min. und es war Trezeguet der zum erstenmal einnetzte. Dann plätscherte die Partie so ein wenig dahin, doch Frankreich hatte hier klar die besseren Spielanteile. Es dauerte bis zur 41min. ehe Trezeguet nach schöner Vorarbeit vom Neubayer Rebery wieder ins Schwarze traf. Nun besannen sich auch die Kroaten auf das Fußballspielen, denn in der 43min. verkürzte Kovac unhaltbar für sein Team auf 1:2. Dann war Schluss in Halbzeit 1 und beide Teams verschwanden in den Kabinen.

    Halbzeit 2:

    Die Mannschaften betraten mit frischen Kräften den Rasen und es sollten noch jede Menge Tore fallen. Dieses passierte dann auch. In der 39min. war es wieder Trezeguet, der mit einem wunderschönen Tor zum 1:3 vollendete. Die Kroaten nach diesem Schock nun besser im Spiel und so verkürzte Kovac auf 2:3 in der 59min. Nun aber spielte nur noch Frankreich. Der Neuspanier Henry traf 3 mal ins gegnerische Tor 59min., 88min und 90min. Zwischenzeitlich lies es sich Trezeguet nicht nehmen, seinen heute 4. Treffer zu makieren. Das Spiel war dann auch zu Ende und Kroatien war total bedient, wollte man den Franzosen hier doch eigentllich ein kampfbetontes Spiel bieten.

    Trainerstimmen:

    Kroatien: Der Trainer der Kroaten war so sauer, dass er gleich in der Kabine verschwand.

    Frankreich: Ich bin beindruckt wie gut mein Team zusammenspiellt. Nach dem Testspielsieg gegen den Weltmeister Italien hatte ich gedacht, es wäre das Maximale, aber was die Zuscher heute geboten bekommen haben, topt alles! Klasse, ich freue mich auf die WM.



    Waren die Garanten für den Sieg.
    T. Henry und D. Trezeguet
  • Sauer?
    Nein der Trainer von Kroatien hatte es so eilig das er in der Schlußfase kaum noch motivation hatte seine jungs anzutreiben, aber der Sieg war verdient.
    Wir wollen doch unser ganzes Können erst in WM aufrufen, da wird auch Frankreich ein Überraschung erleben.

  • Serbien vs. Frankreich 3:4

    Serbien mit dem 3.offiziellen Testspiel, diesmal der Gegner Gruppengegner Frankreich.

    Serbien ging früh in Führung durch Kezman, danach nicht viel von den Balkan-Männern zu sehen, Frankreich mischte die Partie ordentlich auf und drehten die Partie noch vor der Halbzeit in eine komfortable 3:1 Führung um. Allerdings war es Stankovic der in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch den Anschlusstreffer erzeilen konnte.
    Nach der Pause ähnliches Bild Frankreich, bestimmte die Partie und machte den Sack durch Thierry Henry der heute 3 Tore schoss endgültig zu. Da nützte auch das letzte Aufbäumen nach der Roten Karte von Vidic in der 79.min nix mehr. Pantelic gelang zwar noch der Treffer zum 3:4 doch war dies schon in der Nachspielzeit.

    Alles in allem ein gulungener Test, dennoch besteht noch viel Trainingsbedarf bei den Serben, bei den Franzosen hingegen sah vieles schon seh flüssig aus.

  • Auch der 4.Test ging gründlich in die Hose ! Trotz neu formierter Abwehr lief vieles in der Defensive schief.

    Russland - Serbien 3:2

    Trotz einer guten ersten Halbzeit und einer zunächst komfortablen 2:0 Führung durch den starken Zigic der 2 mal traf, brachen nach dem 1:2 wieder mal alle Dämme.
    Das 2:2 wie es unglücklicher nicht sein kann, tumulte im Strafraum, der eigene Mann wird angeschoosen, drin das Leder.
    Danach überließ man das Spiel ganz den Russen und kassierte auch noch das 3.Gegentor.
    Nach einer Flanke sah man es wieder nicht für notwendig eng am Mann zu bleiben und wurde promt bestraft.

    Mit solchen Leistungen ist man von einem weiterkommen in Todesgruppe C weit entfernt!
  • Serbien 7 - 4 Kroatien

    Im 5. Anlauf der erste Testspielsieg unter Trainer Pathe.

    Die Serben hatte die Partie schnell im Griff führten 2:0, 3:1 und schließlich zu Pause 4:1.
    Danach ließ man die Konzentration wiedereinmal schleifen und brachte die Kroaten wieder zurück ins Spiel.
    Nach der verkürzung auf 2:4 stellte man allerdings den alten 3 Tore abstand wieder her und konnte sogar nocheinmal auf 6:2 erhöhen.
    Über die Stationen 3:6, 7:3 und 4:7 ertönte denn der Schlusspfiff.
    Vorne läuft es beo den Serben, hinten wiederum eklatante Fehler, unkonzentriertheiten, hier muss bis zum WM Auftakt noch einiges ausgemerzt werden, vielleciht auch an personalien oder am System.

  • Korea 2:1 Russland


    Ein sehr sehr ausgeglichenes Spiel unter den Trainerbrüdern.
    Russland konte in der 25. Minute in Führung gehen doch konnten sie nicht sehr lange verteidigen und kassierten schon bald in der 39. Minute den Ausgleich dur zwei gut zusammen spielende Stürmer aus Korea. Erst in der 82. Minute viel dann das 2:1 für Korea.

    Trainer: Witalli Schillinger(Korea)
    Wir müssen noch viel im Mittelfeld an uns arbeiten, ein Sieg gegen Russland geht in Ordnung aber wenn wir in der WM weit kommen wollen darf ein Team wie Russland für uns nicht zu einem Problem werden.




    [img]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11164.png[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Blacksoccer ()

  • Norwegen 6:1 Tunesien

    Ein gutes Spielchen entwickelte sich am frühen Morgen in Norwegen wo die Trainer Goldgraeber und der ex-trainer vom Aufstiegsbedrohten VfB Lübeck aufeinander trafen.

    Norwegen schon früh mit einem katastrophalen Fehler in dem man eine Flanke in die Mitte klärte und der Tunesier abschließen konnte. Norwegen schien davon aber nciht beeindruckt und kämpfte weiter, dies sollte sich lohnen bis zur Halbzeit schafften die Gastgeber ein 2:1 und am Ende sollte es gar für ein 6:1 reichen entscheidender Mann hierbei war wiedermal Carew der 4 tore schoss, in ihn werden auch bei der WM viele Hoffnungen gelegt.
  •  Freundschaftspiel:

    Serbien (Pathe) - Brasilien (Deafborusse) 1-1 (0-0)

    1:0 Pantellic 65`
    1:1 Ronaldo 78`

    Beide Jokern Pantellic und Ronaldo machten Jokertore. Pantellic machte nach seiner Einwechslung das 1-0 nach einer guten Flanke und köpfte den Ball unhaltbar ins Netz. Auch Ronaldo stach als Joker und machte den verdienten Ausgleich nach einem schönen Konterspiel der Samba. Beide Joker waren zirka 5 Minuten auf dem Platz.
    Fazit: Beide spielten gut Fussball und somit ein gerechtes Remis.
  • Erster Meilenstein von Rüdiger Hauffe mit Tunesien war erstmal einen reibungslosen Spielverlauf hinzubekommen ohne das die Mannschaft nach den ersten 10 Sek den Platz wieder verlässt.


    Dieses scheint er jetzt erstmal in die Köpfe der Tunesier eingebrannt zu haben. Jetzt heißt es eine Mannschaft zu formen die auch miteinander spielen kann. Dabei hofft er auf viele Friendly anfragen!

    [FONT=comic sans ms][align=center]

    [I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]
  • ITALIENER ERSCHRECKEND SCHWACH

    Es ist wirklich unglaublich was die Italiner kurz vor der WM für eine Leistung in den Testspielen abliefern.
    Ein Sieg konnte erst in Tests eingefahren werden. Und selbst der war mehr als schmeichelhaft, auch wenns ein 4:1 war.
    Verbandspräsident Ricciardi bewahrt aber noch Ruhe, und sagt das Trainer Donadoni noch die volle Rückendeckung genießt.
    Doch jeder kann es sich vorstellen, wenn in den nächsten Testspielen ebenfalls keine Erfolge eingefahren werden können, wird sich Trainer Donadoni wohl nicht mehr halten können.

  • Brasilien - Tunesien 5-2 (1-1)

    1-0 Robinho 27`
    1-1 Ben Saada 43`

    2-1 Ronaldo 49`
    3-1 Ronaldo 69`
    4-1 Adriano 77`

    4-2 Jaziri 84`
    5-2 Robinho 86`

    Verdienter Sieg für die Sambakicker. In der 1.Hälfte machten sie zuwenig und die Tunesier spielten gut mit. 2.Halbzeit spielten die Brasilianer brillant.


    Tunesien - Brasilien 0-2 (0-0)

    0-1 Ronaldinho
    0-2 Robinho

    Auch hier taten die Brasilianer in der 1.Halbzeit schwer. In Halbzeit 2 spielten sie besseren Fussball und kamen zum verdienten Sieg. Tunesien spielte hiermit besser als im Hinspiel und schossen 2x an leere Tor vorbei.