TSV 1860 München (4) : (5) SC Paderborn 07 (44.800 Zuschauer)


  • Darkwell (Thomas Langhoyer)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 9. Saison - 25. Spieltag

    Weissenberger (1)
    Neuville (1)
    Schroth (2)
    (3) Szabics
    (2) Sohler
    Zuschauer: 44.800

    S P I E L B E R I C H T

    Heute fand für Paderborn das Nachholspiel in München an. Man wollte seine Ambitionen auf den Titel mit einem Sieg untermauern.

    Es ging auch gut los zu Anfang. Sohler bereits nach 11 Minuten mit der Führung für die Gäste. In der 31. Minute konnte Szabics auf 2-0 erhöhen. Es schien alles auf einen ungefährdeten Sieg des Tabellenführers hinauszulaufen. Doch weit gefehlt, Neuville in der 34. Minute mit der passenden Antwort. Kurz vor Halbzeit konnte Szabics dann allerdings wieder den 2-Tore-Abstand herstellen. Mit 1-3 ging es in die Kabine.

    Bis zur 70. Minute passierte dann nicht mehr viel, doch was das kam, war umso intensiver. Schroth konnte den erneuten Anschlusstreffer erzielen, ehe er sogar nur 4 Minuten später den Ausgleich erzielen konnte. Paderborn kaum geschockt, konnte bereits in der 76. Minute durch Sohler wieder in Führung gehen. Die 60er steckten nicht auf und konnten schon in der 78. Minute erneut ausgleichen, diesmal durch Weissenberger. Nach nur 5 Minuten wurde der Schlusspunkt gesetzt, durch einen Paderborner. Szabics konnte mit seinem 3. Treffer in der 83. Minute das Siegtor zum 5-4 Auswärtserfolg in München erzielen.