Handyproblem!

• Da hier ja viele schlaue Köpfe rumgeistern, hoffe ich jemand kann mir helfen. Werde mal mein Problem schildern:
    Habe gerade über Bluetooth an mein Handy (SonyEricsson K750i) ne Datei gesendet bekommen. Weiß nicht von wem und wie? Diese Datei konnte ich nicht öffnen, sondern nur weitersenden oder löschen, was ich getan habe! Nun meine Frage, da mir das alles bischen suspekt ist, frage ich mich gerade, kann diese Datei meinem Handy Schaden zufügen? Heutzutage ist ja alles möglich, nicht das ich jetzt abgehört werde oder jemand telefoniert auf meine Rechnung? Lacht bitte nicht, aber ich mache mir doch so meine Gedanken, weil ich mich gar nicht auskenne was dieses Problem angeht....! Wäre schön, wenn einer was dazu schriebt, denn ich will mein Handy nicht unbedingt auf die Werkseinstellungen zurücksetzen!
  • Hmm...löschen war auf jeden Fall schon einmal gut. Weißt du eventuell noch den Namen der Datei? Wenn ja könntest du ihn ja mal googlen. Ansonsten gilt natürlich immer: Bluetooth AUS, wenn man es grad nicht braucht!
    [align=center] :braunschweig: [B][SIZE=12][SIZE=20][COLOR=blue][FONT=tahoma]EINTRACHT WALK ON![/FONT][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/B] :braunschweig:[/align] [align=center][URL=http://www.bsj95.de]Braunschweiger Jungs ´95[/URL][/align]
  • Hey,

ich hab auch das k750i und mir ist es auch schonmal passiert das zB vor 2 Wochen als ich in der Bahn war irgendjemand aus dem Waggon was über Bluetooth geschickt hat. Ich konnte es zwar öffnen und angucken. Vielleciht war die Datei einfach nur blockiert oder sowas oder dein Handy hat das Format nicht Unterstützt oder so aber ich würde mir da keine Sorgen machen!

• [quote][i]Original von Braunschweiger[/i]
    Hmm...löschen war auf jeden Fall schon einmal gut. Weißt du eventuell noch den Namen der Datei? Wenn ja könntest du ihn ja mal googlen. Ansonsten gilt natürlich immer: Bluetooth AUS, wenn man es grad nicht braucht![/quote]

Ne Namen weiß ich nicht mehr..War irgendwas mit Buchstaben und Zahlen..Habe es ja gleich gelöscht! Bluetooth ist jetzt auch aus, aber hoffe das es nicht soetwas wie ein Virus oder so war?!
  • Ich kenne mich damit ehrlich gesagt nicht so aus, ABER nach ein wenig google konnte ich keine Hinweise entdecken, dass sich Telephonviren automatisch installieren, ohne dass man es bestätigt. ABER wie gesagt absolutes Laienwissen.
  • Wenn Thomas aber versucht hat, das Ding zu öffnen, kann es ja schon geschehen sein. Auch ein Computerprogramm kann beim Start so tun, als tut es nichts oder es generiert eine Pseudo-Fehlermeldung. Aber ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen... Hängt ja auch vom Handy bzw. dessen OS ab.