Eintracht Braunschweig (3) : (1) FC St. Pauli (19.200 Zuschauer)

• Yogi (Yogi Clod)
    (Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli

2. BuLi - 9. Saison - 30. Spieltag

Sebescen (1)
    Ago (1)
    Iddi (1)
    (1) Sako
    Zuschauer: 19.200

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Braunschweig gewinnt Nordderby und hält damit den Aufstiegskampf offen !!!

Der 30. Spieltag war ein sehr wichtiger für beide Manschaften. Geht es doch gegen alte Bekannte und das Derby selbst bringt auch schon genügend Brisanz mit sich. Beide Teams fieberten schon seit langem auf dieses Spiel hin.

Beide Manschaften waren von Anfang an darauf aus, sicher zu stehen. Nur vereinzelt gab es Angriffe auf das Tor. Die Nervosität war beiden Trainern anzusehen. Nach 20 Minuten wurde es dann langsam besser und auch die Torhüter wurden mit ins Spiel einbezogen. In der 33 Minute dann eine Flanke von Habryka in den Strafraum. Die gesammte Abwehr, besonderst TW Koch verschätzen sich und so landete der Ball am Pfosten. Den Abstauber konnte dann Sebastian ohne Probleme zum 1:0 für die Gastgeber verwenden. Das Stadion stand Kopf!
    St.Pauli nun immer Nervöser und Braunschweig machte das Spiel. Doch viel zählbares kam dabei bis zu HZ nicht mehr raus und so ging es mit einer 1:0 Führung für die Gastgeber in die Kabiene.
    Braunschweig kam frischer aus der Kabine und schon in der 48. Minute konnte Ago mit einem wunderschönen Freistoß auf 2:0 erhöhen. Er war zuvor unnötig 20 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht worden. Braunschweig versuchte nun ein ruhiges Spiel aufzuziehen, doch Pauli gab sich nicht geschlagen. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Braunschweiger Tor. Braunschweig verlagerte sein Spiel nun aufs Kontern. In der 70. Minute dann ein kapitaler Fehler von Ramelow. In einer geklärten Situation spielte er zu lässig ab .... Iddi schnappt sich den Ball und vollendet eiskalt zum 3:0 für die Hausherren.
    Das Spiel war gelaufen. St.Pauli gab aber nicht auf und kam in der 90. Minute noch zum Anschlusstreffer durch Sako.
    Braunschweig holt am Ende verdient 3 Punkte.

Coach Yogi:
    Ich bin natürlich absolut Happy das wir gegen Marco 3 Punkte geholt haben. Wenigstens wird es nun nochmal richtig spannend um den Aufstieg. Das wir selbst noch ein Wörtchen mitreden, daran glaube ich weniger, wenn ich mir unser Restprogramm ansehe. Wir wünschen St.Pauli noch viel Erfolg.

Coach Marco:
    "Ein aus dem nichts enstandenes Glückstor für Braunschweig, hat unser anfangs sehr konzentriertes und gutes Spiel kaputt gemacht. Unglaublich wie schwach heute unsere Innenverteidigung war, die keinen Zweikampf gewonnen hat. Am Ende ein verdienter Sieg für Braunschweig. Wir bleiben dennoch auf einem Aufstiegsplatz, und können aus eigener Kraft noch aufsteigen, was nachwievor immer noch das erklärte Ziel ist."