Tschüss VDFB

• Da ich den VfL Bochum behalten müsste und nicht zu meinem :msv: darf werde ich diese Liga verlassen!

Die Gründe dafür das ich nicht wechseln darf sind absolut unakzeptabel und so habe ich meine Schlüsse aus dieser Sache gezogen.

Klar war meine erste Reaktion unter aller Sau aber sowas enttäuscht mich wirklich sehr, da es mir bisher sehr viel Spaß gemacht hat in der Liga zu spielen.

Hier die Mail die ich von TWONK erhalten habe:
    begründung!..

die weiteren aufsteiger ( Florian Hammerschmid und Simon Amberg ) wollten ebenfalls in der zweiten liga bleiben..obwohl sie aufgestiegen sind!
    nach reiflicher überlegung sind wir zu dem schluß gekommen...dass es grob unfrair wäre...wenn wir nur Pascal in der zweiten liga behalten würden..und den anderen beiden aufsteigern dies verwehren würden..
    wir hoffen..dass ihr diese entscheidung versteht...und mit euren "alten" teams weiter macht..

Ich habe mich seitdem ich keine Lust mehr auf Bayern München hatte darum gekümmert zum MSV zu kommen und es war mir gelungen mich mit dem Trainer von Duisburg zu einigen. Doch nun darf ich nicht in die 2.Liga zurück, weil die beiden anderen auch keinen Bock haben und zu faul waren sich ein anderes Team zu suchen, vielen Dank :angry;

Tschüß VDFB... :( :( :(

P.S: Bitte nicht löschen oder schliessen, ich würde gerne mal die Stellungsnahme der Ligaleitung dazu hören...

• hmm
    irgendwie frag ich mich dann leicht, für was http://vdfb.3dgl.com/saison3/teilnahme.htm das war? da stand doch drin, dass wenn man jemanden zum tauschen findet, dass man dann das team wechseln darf, oder? Pari konnte scheinbar den Tausch mit dem MSV vorweisen, was mit Flo und dem Offenbacher war weiß ich nicht, aber für was baut man eine solche Option ein, wenn man sie dann wieder "ausschaltet".
    Außerdem wusste jeder, dass Pari die Liga verlässt wenn er bei Bochum in der ersten Liga spielen muss - da hätte man auch sofort ohne ihn Planen können.
    --
    MfG
    Dominic / [GFF]Avantasia
    Coach von Borussia Dortmund

• Der Wechsel lief unter der Bedingung, daß Bochum in der 2. Liga bleibt. Dann wäre es auch kein Problem gewesen.
    So wirkt das Recht des Erstbesitzers.

Uns war klar, das wir den Einen oder Anderen es nicht recht machen konnten, da sie 2. ein Objekt der Begierde ist.

Das gleiche erlebten Flo und Simon, da auch keiner bereit zum Tausch war. Zudem kommt noch eine Reihe von Spieler aus den RL - Ligen.
    Alle mussten wir enttäuschen. X(

Wir haben zig Lösungen durchkalkuliert und sind dann zu dieser Entscheidung gekommen. Wegen dieser Problematik hätten wir auch fast den Saisonstart nicht pünklich geschafft. Das war der einzige Grund der Verspätung. Von einen Ultimatum seitens Pari ist mir nichts bekannt.

Fakt ist, das alle drei Aufsteiger in der 1. Liga mithalten können und die 1. Liga ohnehin schon schwer zu besetzten war, so war das die beste Lösung.

Ich kann Euch das mitteilen, da Twonk und ich stundenlang über dieses Thema diskutiert haben. Zwar war es zum Schluss seine Entscheidung, da er den Bereich 1. und 2. Liga zu verantworten hat, doch seine gewählte Lösung unterstütze ich ohne Vorbehalt.

--

mfg,
    BigScott I)

• Der Wechsel lief überhaupt nicht unter der Bedingung das Bochum 2.Ligist bleibt, sonst hätten wir Köln ja nicht einbezogen, soweit ich weiß hatte Twonk dem MSV Coach gesagt das er die haben könnte und ich so zum MSV gehen kann...

Wieso war denn dann die Lösung:

Pari --> Duisburg
    Duisburg Coach ---> Köln
    Köln Coach ---> Bochum

nicht annehmbar???

Ausserdem ist mir auch zu Ohren gekommen das wir (also der duisburg coach und ich die letzten sein und die planungen dann soweit abgeschlossen wären) weiss jetzt nicht in wie fern das stimmt

So hab noch kurz die Signatur rausgenommenFTP_PARI12.07.2001

• Ausserdem ist es mir sowas von egal ob ich in der 1.Liga mithalten kann oder nicht, das einzigste was ich wollte war, den MSV Duisburg in der 2.VDFB Liga zu trainieren!!!

• Da hab ich es sogar:

hallo torsten....hallo pascal..

euer tausch ist ja vieleicht verschoben! ;)
    mehr oder weniger hängt es auch nur noch an euch beiden.....denn die meisten
    wechsel und zuordnungen sind bereits vollzogen!..