FC 08 Homburg (4) : (1) VfR Mannheim (5.000 Zuschauer)

• Morph (Sebastian Schwartz)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

2. BuLi - 9. Saison - 32. Spieltag

Obinna (1)
    van der Gun (3)
    (1) Bodenstein
    Zuschauer: 5.000

S P I E L B E R I C H T

Homburg setzt Konkurrenten im Abstieg unter Druck

Mit einer ansprechenden, aber auch wie immer defensiv nervenaufreibenden Partie, konnte Homburg einen 4:1 Sieg gegen den VfR Mannheim erzielen. Die Saarländer machen damit einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt und halten sich die Option offen auch noch den 12. Tabellenplatz in Angriff zunehmen.

Für Mannheim ging es um nichts mehr, nichts destotrotz hatte man die Partie nach Ballbesitz in Griff. Homburg setzte wie immer stoßartige Konterstürme ab um schnell den Abschluss zu finden und konnte sich auch ein leichtes Chancenplus erarbeiten. Mannheim hatte ebenfalls gute Chancen, doch der Unsicheitsfaktor Kozel im Homburger Tor machte einige Fehler vergangener Spiele weg.

Trainer Schwartz (FC 08 Homburg): "Die Mannschaft hat heute den Ball gut laufen lassen und die Angriffe gut und präzise zu ende gespielt. Nun warten wir was die Konkurrenz macht. Evtl haben wir ja sogar Glück und es reicht schon aus. Aber wir sind ebenso zuversichtlich das wir aus den verbleibenden 2 Spielen noch mindestens 3 Punkte rausholen, die in jedem Falle reichen."

Statement von dalpi folgt noch. Da diese Saison nix mehr zu holen ist, wünsch ich dir schonmal viel Glück für die nächste :)

• Kommentar Dirk Albrecht:
    "Irgendwie ist es mir heute nicht gelungen, meine Mannen dahingehend zu motivieren, wirklich das allerletzte zu gegen. Fussballgöttin Fortuna und der Schiri meinten es nicht gut mit uns. Homburg erzielt bis zu 30. 2 Abprallertore, wofür sie eigentlich nix konnten, da der geklärte Ball irgendwie zurück kam; das 3:0 fiel dann aus einer glasklaren Abseitspsoition (gut 2 Meter), dann war eben der Ofen aus. Bei den Chancen, die wir hatten fanden wir immer in Kozel unseren Meister, unglaubliche Paraden. Aber was soll´s, irgendwie ist die Saison für uns mit dem Minimalziel, aber eben nicht mehr, gelaufen. Hoffen wir auf ein paar glückliche Transfers, um endlich mal entspannt starten zzu können.

Glückwunsch an Sebastian: alles in allem war der Sieg verdient!"
  • Ich denke du bist durch Morph, aber du wirst in den nächsten beiden keine 6 Punkte holen da du gegen den KSC verieren wirst
    [COLOR=red]Mit jedem Spiel was ich verliere, steigen die Chancen auch eins zu gewinnen [/COLOR]:naund: [COLOR=blue]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten [/COLOR] :look: [IMG]http://ranking.vdfb.de/10807.jpg[/IMG]
  • [quote][i]Original von Skyper[/i]
    Ich denke du bist durch Morph, aber du wirst in den nächsten beiden keine 6 Punkte holen da du gegen den KSC verieren wirst [/quote]

Ich hab gesagt ich hol noch mindestens 3. Gegen wen is mir egal. Wenns gegen Reutlingen schon klappt umso besser :D

Da ich als realer Herthaner sehr viel Sympathie für den KSC hab könnt ich mich damit anfreunden. :D

Allerdings mag ich ja auch Neo schnuckel :D so dass ich mal gespannt gucke wie das ganze zu ende geht....